Zeile aus "DIALOG_STYLE_LIST" ausgeben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich möchte es so machen das eine Zeile aus einem Dialog "ausgelesen" wird und dann als Variable nutzbar ist. Da der Dialog "dynamisch" läuft und ständig erweitert mit Randomzahlen, und diese Randomzahlen sind eben die Zeilen ...


    Braucht ihr außerdem den Code dazu, eigtl. nicht, oder?


    Grüße.

  • mach es so


    du speicherst einfach die verschiedenen zeilen ab


    dafür brauchst du 2 variablen und ein define


    einmal
    #define MAX_LISTITEMS 64 hier musst du die maximale menge für deine listitems geben das muss man damit man den string Listitem eine maximalzahl geben kann


    new AktuellListItem[playerid]; damit du die zeile hast . Diese Variable setzt du bei jedem Öffnen oder Schließen des Dialogs auf 0 und immer wenn du ihn öffnest und dann eine zeile kommt immer +1 damit du die 2te varible benutzen kannst
    2tens


    new Listitem[playerid][MAX_LISTITEMS][MAXIMALE LÄNGE DER ZEILE]; in diesen schreibst du jede zeile rein bei jeder zeile die hinzukommt setzt du einfach die andere varible +1 und wenn du später den DIALOG hast kannst du mit der playerid+listitem die zeile ausgeben ganz einfach


    3tens

  • @Ja, das ist doch totoal überflüssig, ich würds so wie Goldkiller es beschrieben hat machen ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski