Hallo,
also ich eweitere immer mehr meinen Stats Dialog und mitlerweile ist der text zu groß, also ist die Folge es wird nicht mehr alles angezeigt.
Wo kann ich die denn verändern?
Hallo,
also ich eweitere immer mehr meinen Stats Dialog und mitlerweile ist der text zu groß, also ist die Folge es wird nicht mehr alles angezeigt.
Wo kann ich die denn verändern?
mal versucht mit \n eine neue zeile zu machen denn der dialog passt sich eigl an
MFG
Doch aber zu groß...
format(String, sizeof(String), "[Stats von %s]\nNickname: %s\nLevel: %d\nGeld: %d\nFraktion: %s\nAdmin: %d\nAlter: %d\nPayday: %d\nDeineSkinID: %d.::Scheine::.\nAutoSchein: %s\nLKWSchein: %s\nWaffenschein: %s\nPersonalausweis: %s\nFlugschein: %s\nLWSchein: %s", Name, Name, Score, Geld, ftext, Admin, Alter, Payday, Skins, astext, lstext, wstext, ptext, flstext, lwstext);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STYLE_MSGBOX, 0, "Mein Spiel Stand", String, "Okay", "Schließen");
//edit text beirag
Guten Abend,
du darfst den Inhalt nicht alles in einem String anzeigen sondern du musst mehrere Strings erstellen z.B
wie in diesem Beispiel..
new string1[200],string2[200],string3[200],string4[200],string5[200],string6[200],string7[200],rest[1500];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(string1, sizeof string1, "Testserver");
format(string2, sizeof string2, "{FFFFFF}[ Name: {FF0000}%s{FFFFFF} ]", name);
format(string3, sizeof string3, "{FFFFFF}[ Alter: {FF0000}%d{FFFFFF} ]",age);
format(string4, sizeof string4, "{FFFFFF}[ Level: {FF0000}%d{FFFFFF} ]",level);
format(string5, sizeof string5, "{FFFFFF}[ Beruf: {FF0000}%s{FFFFFF} ]",jtext);
format(string6, sizeof string6, "{FFFFFF}[ Status: {FF0000}%s{FFFFFF}]",drank);
format(string7, sizeof string7, "{FFFFFF}[ Verbrechen: {FF0000}%d{FFFFFF}]",crimes);
format(rest, sizeof rest, "%s\n\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s", string1,string2,string3,string4,string5,string6,string7); //hier wird es optisch angepasst
ShowPlayerDialog(giveplayerid,DIALOG_SHOWPERSO_NEU,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Personalausweis",rest,"Schließen","");
/edit versuch das mal so
ist aber ungetestet
new string1[200],string2[200],gesamt[1500];
format(String, sizeof(String), "[Stats von %s]\nNickname: %s\nLevel: %d\nGeld: %d\nFraktion: %s\nAdmin: %d\nAlter: %d\nPayday: %d\nDeineSkinID: %d", Name, Name, Score, Geld, ftext, Admin, Alter, Payday, Skins);
format(string1, sizeof(string1),".:Scheine:.");
format(string2, sizeof(string2),"\nAutoSchein: %s\nLKWSchein: %s\nWaffenschein: %s\nPersonalausweis: %s\nFlugschein: %s\nLWSchein: %s",astext, lstext, wstext, ptext, flstext, lwstext);
format(gesamt, sizeof (gesamt), "%s\n\n%s\n%s",String, string1,string2);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STYLE_MSGBOX, 0, "Mein Spiel Stand", gesamt "Okay", "Schließen");
verwende eben mehrere formate..
ah okay danke
warum so viel strings ?
geht auch so
new string[200];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(string, sizeof string, "Testserver");
format(string, sizeof string, "%s{FFFFFF}[ Name: {FF0000}%s{FFFFFF} ]\n",string, name);
format(string, sizeof string, "%s{FFFFFF}[ Alter: {FF0000}%d{FFFFFF} ]\n",string,age);
format(string, sizeof string, "%s{FFFFFF}[ Level: {FF0000}%d{FFFFFF} ]\n",string,level);
format(string, sizeof string, "%s{FFFFFF}[ Beruf: {FF0000}%s{FFFFFF} ]\n",string,jtext);
format(string, sizeof string, "%s{FFFFFF}[ Status: {FF0000}%s{FFFFFF}]\n",string,drank);
format(string, sizeof string, "%s{FFFFFF}[ Verbrechen: {FF0000}%d{FFFFFF}]",string,crimes);
ShowPlayerDialog(giveplayerid, DIALOG_SHOWPERSO_NEU, "Personalausweis", string, "Schließen", "");
so sollte es auch gehen
es geht ja um die Zeichen, die ein String ausgeben kann in unserem Beispiel 200 nun hat er aber diese 200 Zeichen erreicht somit werden keine weiteren Buchstaben oder Zahlen ausgegeben.
Mfg
String Vergrößern auf 2000
hab ich auch gemacht
Warum wird bei dem 2 String nicht mehr das %s angezeigt?
new lstext[20];
new LKWschein = sSpieler[playerid][LSchein];
if(LKWschein == 0) { lstext= "Nicht-Bestanden"; }
else if(LKWschein == 1) { lstext= "Bestanden"; }
new wstext[20];
new Wschein = sSpieler[playerid][WSchein];
if(Wschein == 0) { wstext= "Nicht-Bestanden"; }
else if(Wschein == 1) { wstext= "Bestanden"; }
new astext[20];
new AUTOSchein = sSpieler[playerid][FSchein];
if(AUTOSchein == 0) { astext= "Nicht-Bestanden"; }
else if(AUTOSchein == 1) { astext= "Bestanden"; }
new flstext[500];
new FLLSchein = sSpieler[playerid][FLSchein];
if(FLLSchein == 0) { flstext= "Nicht-Bestanden"; }
else if(FLLSchein == 1) { flstext= "Bestanden"; }
new lwstext[500];
new LWWSchein = sSpieler[playerid][LWSchein];
if(LWWSchein == 0) { lwstext= "Nicht-Bestanden"; }
else if(LWWSchein == 1) { lwstext= "Bestanden"; }
new ptext[500];
new Pers = sSpieler[playerid][Perso];
if(Pers == 0) { ptext= "Nicht-Vorhanden"; }
else if(Pers == 1) { ptext= "Vorhanden"; }
new String[256], string1[200], gesamt[200], Name[MAX_PLAYER_NAME], Geld = GetPlayerMoney(playerid), Score = GetPlayerScore(playerid), Admin = sSpieler[playerid][Adminlevel], Alter = sSpieler[playerid][Monates], Payday = sSpieler[playerid][PayDays], Skins = GetPlayerSkin(playerid); // String, Name, Geld, und Score angelegt.
GetPlayerName(playerid,Name,sizeof Name); // Fügen wir unter dem neu angelegten ein.
format(String, sizeof(String), "[Stats von %s]\nNickname: %s\nLevel: %d\nGeld: %d\nFraktion: %s\nAdmin: %d\nAlter: %d\nPayday: %d\nDeineSkinID: %d\n.::Scheine::.\nAutoSchein: %s\nLKWSchein: %s\nWaffenschein: %s\nPersonalausweis: %s\nFlugschein: %s\nLWSchein: %s", Name, Name, Score, Geld, ftext, Admin, Alter, Payday, Skins);
format(string1,sizeof(string1),".::Scheine::.\nAutoSchein: %s\nLKWSchein: %s\nWaffenschein: %s\nPersonalausweis: %s\nFlugschein: %s\nLWSchein: %s", astext, lstext, wstext, ptext, flstext, lwstext);
format(gesamt, sizeof (gesamt), "%s\n\n%s\n%s",String, string1);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STYLE_MSGBOX, 0, "Mein Spiel Stand", String, "Okay", "Schließen");
weil es nur 2 strings gibt die per %s ausgelesen werden ich habe das für dich zum erweitern eingebaut
sorry das ich mich bisschen blöd anstell aber was heißt das jetzt?