Wie vergrößere ich nochma einen Dialog?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Doch aber zu groß...


    format(String, sizeof(String), "[Stats von %s]\nNickname: %s\nLevel: %d\nGeld: %d\nFraktion: %s\nAdmin: %d\nAlter: %d\nPayday: %d\nDeineSkinID: %d.::Scheine::.\nAutoSchein: %s\nLKWSchein: %s\nWaffenschein: %s\nPersonalausweis: %s\nFlugschein: %s\nLWSchein: %s", Name, Name, Score, Geld, ftext, Admin, Alter, Payday, Skins, astext, lstext, wstext, ptext, flstext, lwstext);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STYLE_MSGBOX, 0, "Mein Spiel Stand", String, "Okay", "Schließen");


    //edit text beirag

    MfG Mayo :love:

  • Guten Abend,
    du darfst den Inhalt nicht alles in einem String anzeigen sondern du musst mehrere Strings erstellen z.B


    wie in diesem Beispiel..



    new string1[200],string2[200],string3[200],string4[200],string5[200],string6[200],string7[200],rest[1500];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string1, sizeof string1, "Testserver");
    format(string2, sizeof string2, "{FFFFFF}[ Name: {FF0000}%s{FFFFFF} ]", name);
    format(string3, sizeof string3, "{FFFFFF}[ Alter: {FF0000}%d{FFFFFF} ]",age);
    format(string4, sizeof string4, "{FFFFFF}[ Level: {FF0000}%d{FFFFFF} ]",level);
    format(string5, sizeof string5, "{FFFFFF}[ Beruf: {FF0000}%s{FFFFFF} ]",jtext);
    format(string6, sizeof string6, "{FFFFFF}[ Status: {FF0000}%s{FFFFFF}]",drank);
    format(string7, sizeof string7, "{FFFFFF}[ Verbrechen: {FF0000}%d{FFFFFF}]",crimes);
    format(rest, sizeof rest, "%s\n\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s", string1,string2,string3,string4,string5,string6,string7); //hier wird es optisch angepasst
    ShowPlayerDialog(giveplayerid,DIALOG_SHOWPERSO_NEU,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Personalausweis",rest,"Schließen","");


    /edit versuch das mal so
    ist aber ungetestet



    new string1[200],string2[200],gesamt[1500];
    format(String, sizeof(String), "[Stats von %s]\nNickname: %s\nLevel: %d\nGeld: %d\nFraktion: %s\nAdmin: %d\nAlter: %d\nPayday: %d\nDeineSkinID: %d", Name, Name, Score, Geld, ftext, Admin, Alter, Payday, Skins);
    format(string1, sizeof(string1),".:Scheine:.");
    format(string2, sizeof(string2),"\nAutoSchein: %s\nLKWSchein: %s\nWaffenschein: %s\nPersonalausweis: %s\nFlugschein: %s\nLWSchein: %s",astext, lstext, wstext, ptext, flstext, lwstext);
    format(gesamt, sizeof (gesamt), "%s\n\n%s\n%s",String, string1,string2);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STYLE_MSGBOX, 0, "Mein Spiel Stand", gesamt "Okay", "Schließen");

  • warum so viel strings ?
    geht auch so
    new string[200];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof string, "Testserver");
    format(string, sizeof string, "%s{FFFFFF}[ Name: {FF0000}%s{FFFFFF} ]\n",string, name);
    format(string, sizeof string, "%s{FFFFFF}[ Alter: {FF0000}%d{FFFFFF} ]\n",string,age);
    format(string, sizeof string, "%s{FFFFFF}[ Level: {FF0000}%d{FFFFFF} ]\n",string,level);
    format(string, sizeof string, "%s{FFFFFF}[ Beruf: {FF0000}%s{FFFFFF} ]\n",string,jtext);
    format(string, sizeof string, "%s{FFFFFF}[ Status: {FF0000}%s{FFFFFF}]\n",string,drank);
    format(string, sizeof string, "%s{FFFFFF}[ Verbrechen: {FF0000}%d{FFFFFF}]",string,crimes);
    ShowPlayerDialog(giveplayerid, DIALOG_SHOWPERSO_NEU, "Personalausweis", string, "Schließen", "");

    so sollte es auch gehen

  • Warum wird bei dem 2 String nicht mehr das %s angezeigt?
    new lstext[20];
    new LKWschein = sSpieler[playerid][LSchein];
    if(LKWschein == 0) { lstext= "Nicht-Bestanden"; }
    else if(LKWschein == 1) { lstext= "Bestanden"; }


    new wstext[20];
    new Wschein = sSpieler[playerid][WSchein];
    if(Wschein == 0) { wstext= "Nicht-Bestanden"; }
    else if(Wschein == 1) { wstext= "Bestanden"; }


    new astext[20];
    new AUTOSchein = sSpieler[playerid][FSchein];
    if(AUTOSchein == 0) { astext= "Nicht-Bestanden"; }
    else if(AUTOSchein == 1) { astext= "Bestanden"; }


    new flstext[500];
    new FLLSchein = sSpieler[playerid][FLSchein];
    if(FLLSchein == 0) { flstext= "Nicht-Bestanden"; }
    else if(FLLSchein == 1) { flstext= "Bestanden"; }


    new lwstext[500];
    new LWWSchein = sSpieler[playerid][LWSchein];
    if(LWWSchein == 0) { lwstext= "Nicht-Bestanden"; }
    else if(LWWSchein == 1) { lwstext= "Bestanden"; }


    new ptext[500];
    new Pers = sSpieler[playerid][Perso];
    if(Pers == 0) { ptext= "Nicht-Vorhanden"; }
    else if(Pers == 1) { ptext= "Vorhanden"; }



    new String[256], string1[200], gesamt[200], Name[MAX_PLAYER_NAME], Geld = GetPlayerMoney(playerid), Score = GetPlayerScore(playerid), Admin = sSpieler[playerid][Adminlevel], Alter = sSpieler[playerid][Monates], Payday = sSpieler[playerid][PayDays], Skins = GetPlayerSkin(playerid); // String, Name, Geld, und Score angelegt.
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof Name); // Fügen wir unter dem neu angelegten ein.
    format(String, sizeof(String), "[Stats von %s]\nNickname: %s\nLevel: %d\nGeld: %d\nFraktion: %s\nAdmin: %d\nAlter: %d\nPayday: %d\nDeineSkinID: %d\n.::Scheine::.\nAutoSchein: %s\nLKWSchein: %s\nWaffenschein: %s\nPersonalausweis: %s\nFlugschein: %s\nLWSchein: %s", Name, Name, Score, Geld, ftext, Admin, Alter, Payday, Skins);
    format(string1,sizeof(string1),".::Scheine::.\nAutoSchein: %s\nLKWSchein: %s\nWaffenschein: %s\nPersonalausweis: %s\nFlugschein: %s\nLWSchein: %s", astext, lstext, wstext, ptext, flstext, lwstext);
    format(gesamt, sizeof (gesamt), "%s\n\n%s\n%s",String, string1);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STYLE_MSGBOX, 0, "Mein Spiel Stand", String, "Okay", "Schließen");

    MfG Mayo :love: