dini speichert nicht wenn der server abstürzt....

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Dini speichert die daten natürlich nicht wenn der server abstürzt.. aber wie mache ich das das dini alle paar sekunden das speichert mit einem timer:
    forward autosave(playerid);

public OnGameModeInit()
    {
    print("Starting timer...");
    SetTimer("autosave", 10000, true);
    }

publicsave(playerid)
    {
    Speichern(playerid);
    }

so geht es iwi nicht liegt das vll daran das ich dort in den klammern (playerid) hinzugefügt habe? weil nur so zeigt er 0 errors an.
    bitte um schnelle hilfe..
    danke schonmal.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Albert Einstein

• Okay, fangen wir mal an, dir ein paar Denkanstöße zu geben:

1.
    publicsave(playerid) { ... }
    denke mal, du meintest "public save(playerid)"

2.
    forward autosave(...)
    public save(...)
    Macht keinen Sinn, du erkennst den Fehler?

3.
    autosave(playerid)
    SetTimer("autosave", ...)

Die Funktion "autosave" verlangt den Parameter "playerid", daher wirst du hier SetTimerEx benutzen müssen.

Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016

Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

• danke ihr zwei :) werd ich dann mal testen.

//Edit: geht

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von bombom48 () aus folgendem Grund: Funktioniert :) danke