Float berechnung

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  • hi ich möchte Floats berechnen .... sprich wenn ein timer ist dann immer
    Float - 0,2
    habe jetzt beide floats definiert
    auch das was abgezogen wird ...:
    new Float:tan, Float:ntan, Float:ver;
    tan = 1 wert ntan = endwert ver= wert der 1 abgezogen wirt also entsteht 2 !


    nur wenn ich das so Compilieren will dann kommt in folgender zeile folgender warn
    :
    ntan = tan - ver;
    warning 215: expression has no effect



    MFG PLS HELP
    ist wirklich wichtig BITTE !!!
    also kompletter code wie ich mir das vorstelle :D
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new autofile[24];
    new string2[30];
    new Float:tan, Float:ntan, Float:ver;
    format(autofile, sizeof(autofile), "Autos/%d.ini", vid);
    tan = dini_Float(autofile,"tank");
    ver = 0,2;
    ntan = tan - ver;
    dini_FloatSet(autofile,"tank", ntan);
    format(string2, sizeof(string2), "Tank = %f Liter!", ntan);
    TextDrawSetString(TankDraw[playerid], string2);

    2 Mal editiert, zuletzt von [GaS]Cloudy () aus folgendem Grund: Kompletten Quelltext hinzugefügt

  • Beim Programmieren verwenden wir die englische Schreibweise. Wo wir ein Komma schreiben, setzten die einen Punkt also:
    ver = 0,2; nach ver = 0 .2; ändern. Durch ein Komma trennen wir ja verschiedene Argumente.