Hey wollte mal fragen wie man das macht
also wollte Folgende waffen drinnen
1.Messer
2.Sniper
Könnt ihr mir ma sagen wie ich das reinmache?
Danke
Hey wollte mal fragen wie man das macht
also wollte Folgende waffen drinnen
1.Messer
2.Sniper
Könnt ihr mir ma sagen wie ich das reinmache?
Danke
Also du willst, dass man /buygun Messer macht und dann das Messer kommt oder wie?
Oder machst du das per Dialog?
Genau
Also gehe in Bammu zB rein
/buygun Messer 1
Dann bekomme ich ein messer
Kannst du schon scripten, sprich : Die Grundlagen?
sowas:
if(strcmp(cmd, "/buygun Messer", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
SendClientMessage(playerid,farbe,"Du hast dir gerade ein Messer gekauft");
GivePlayerWeapon(playerid, 4, 1);
}
return 1;
}
?
Joa
Sowas
Wo muss ich das einfügen?
Brauche aber noch für Sniper
Kannst du schon scripten, sprich : Die Grundlagen?
^this.
Unter OnPlayerCommandText glaub ich.
SO:
if(strcmp(cmd, "/buygun WAFFE", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
SendClientMessage(playerid,farbe,"Du hast dir gerade ein(e) Waffennamen gekauft");
GivePlayerWeapon(playerid, WAFFENID , MUNITION);
}
return 1;
}
Okay
1 Mal für Messer & für Sniper
Zitat
Bammu
Was soll das sein?
Naja,
Befehl erstellen, Connected Abfrage rein, SendClientMessage und GivePlayerWeapon.
Google, SuFu und wiki.sa-mp.com hilft.
Kann mir einer das vlt ins Script einfügen?
Okay
1 Mal für Messer & für Sniper
Kannste auch selber machen . WAFFENIDs durch eine Waffenid ersetzen, z.B für die Sniper Waffenid "34".
So schwer?
Okay
1 Mal für Messer & für Sniper
Ja Freundchen selber machen, wir sind hier nciht bei Wünsch dir was, der Befehl hat dir ja schon jemand gepostet.
Ach ich bin mal so nett und gib dir den Befehl vor:
Messer:
if(strcmp(cmd, "/buygun Messer", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
SendClientMessage(playerid,farbe,"Du hast dir gerade ein Messer gekauft");
GivePlayerWeapon(playerid, 4, 1);
}
return 1;
}
Sniper:
if(strcmp(cmd, "/buygun Sniper", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
SendClientMessage(playerid,farbe,"Du hast dir gerade eine Sniper gekauft");
GivePlayerWeapon(playerid, 34, 125);
}
return 1;
}
Wenn du willst das Geld abgezogen wird soll das noch rein:
GivePlayerMoney(playerid,-WievielGeld);
Das geht ganz einfach,
zuerst erstellt du die Koordinaten im Ammu Nation und jetzt das
if(strcmp(cmdtext,"/buygun",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,X,Y,Z,5))// anstatt x,y,z fügst du die Koordinaten ein.
{
new waffe, string[128];
if(sscanf(params,"dd",waffe))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Benutzung: /buygun [( Waffe Sniper, Messer )]");
if(weapon < 1 || weapon > 46)return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Diese Waffe gibt es nicht.");
if(GetPlayerMoney < 500)return SendClientClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast nicht genug Geld dabei.");
if (strcmp(waffe, "Messer", true, strlen(waffe)) == 0)
{
GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
format(string,sizeof(string),"Du hast dir ein Messer für 150$ gekauft.");
SendClientMessage(playerid,FARBE,string);
GivePlayerMoney(playerid,-150);
}
else if(strcmp(waffe,"Sniper",true,strlen(waffe))==0)
{
GivePlayerWeapon(playerid,34,50);
format(string,sizeof(string),"Du hast dir eine Sniper für 2000$ gekauft.");
SendClientMessage(playerid,FARBE,string);
GivePlayerMoney(playerid,-2000);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nicht im Ammu Nation!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du musst connected sein.");
}
return 1;
}
Das ist mal ein grobes Beispeil