Timer frage/bug?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe ein problehm mit einem timer.. Undzwa bei einem bomben klau system für die Terrors. Ich habe einen Timer hier der code:

new bombenklau;
    forward Bombe(playerid);
    dann bei dem befehl:
    ocmd:getbomb(playerid,params)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==2)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 171.2583,1834.9244,17.6406))
    {
    bombenklau = SetTimer("Bombe", 30000, false);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast bekonnen dir eine Bombe zu klauen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht am Bombenlager in der Area 51");
    }
    }
    return 1;
    }

Dann bei dem timer:
    public Bombe(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 171.2583,1834.9244,17.6406))
    {
    SetPVarInt(playerid,"Bomben",1);
    KillTimer(bombenklau);

}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nichtmehr am Bombenlager! daher hast du keine Bombe bekommen.");
    }
    return 1;
    }

Wenn jetzt ein terror /getbomb eingibt steht bei ihm Du hast bekonnen..... nach 30sec steht bei id 0 das er/sie nichtmehr an dem bombenstandort ist und das er/sie somit keine bombe hat..

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Albert Einstein

• Das geht iwi auch nicht.....

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von bombom48 ()

• genaus so nur das SetTimer zu SetTimerEx gemacht wurde

bombenklau = SetTimerEx("Bombe", 30000, false, "is", 1337, "hello!");

weil ich weiß nicht wie ich das machen soll mit is 1337 und hello.....

Albert Einstein

Albert Einstein

• Du willst doch nur einen parameter übergeben und zwar playerid.
    SetTimerEx & SetTimer sind eigentlich wie normale Funktionen zu behandeln.
    Richtig wäre also

bombenklau = SetTimerEx("Bombe", 30000, false, "i", playerid);

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski

• und dann muss ich unten beim timer nicht playerid nehmen sondern i richtig?

muss ich dan auch bei dem forward(playerid); ein i reinmachen und beim public auch?

Albert Einstein

Albert Einstein

• nein dort kannst du jede Bezeichnung nehemen die du willst, du solltest zu vereinfachung nur lieber bei playerid da bleiben^^
    das "i" ist nur beim Timer wichtig wenn du zahlen übergeben willst

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski

• danke jetzt geht es ^^.

Albert Einstein

Albert Einstein