Hey Leute,
ich habe folgendes:
Ich will ein EMP machen.
Und dafür habe ich es so gemacht:
Man macht /emp und bekommt einen Rocket Luncher mit einer Munition und vorne dran ist ne Nitro Flasche, die das EMP darstellen soll.
Und ich habe es so gemacht, wenn man dann schießen drückt, wird die Munition von Rocket Luncher sofort auf 0 gesetzt (SetPlayerAmmo(playerid, 35, 0);) damit es zu keiner Explosion kommt.
Und es wird so ein Sound abgespielt.
Habe es nochmal neu gemacht, so geht alles, nur dass er nicht in die richtung fliegt,
ich weiß, weil ich nur x+100 gemacht habe.
Aber wie kriege ich das hin ? dass er in die richtung fliegt in die ich schieße, oder KEY_FIRE betötige ?
if(newkeys & KEY_FIRE)
{
if (GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_ONFOOT)
{
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 35)
{
if(IsACop(playerid) && HatEMPStinger[playerid] == 1)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
new Float:EMPRot;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,EMPRot);
EMPStinger = CreateObject(345,x,y,z+0.35,0,0,EMPRot);
MoveObject(EMPStinger, x+100, y, z, 50);
/*EMPStinger = CreateObject(345, x, y, z, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
MoveObject(EMPStinger, x+100, y, z, 10);*/
PlaySoundForPlayer(playerid, 36400);
SetTimerEx("EMPNachladen", 3500, 0, "d", playerid);
SetPlayerAmmo(playerid, 35, 0);
}
}
}
}
Aber ich will es so machen, dass die Rakete in die Position geht, wo ich mit dem Rocket Luncher hinschieße, sprich dass er die X und Y Position beim moven, und die Rotation beim Erstellen des Objekts abfragt.
Kriege das net hin und kompliziert will ich es auch nicht machen, also wenn er in der Rotation zwischen 0 und 20 ist, dann schießt es in diese Richtung und zwischen 20 und 40 und so weiter.
Hoffe ihr könnt helfen, wie es richtig geht.
Ein Kollege (Mauzen) hat mir erklärt, dass man es mit GetPlayerFrontVector machen muss.
Aber wie genau, weiß ich net.
Er sagt er kann es nicht machen da er für die Uni studieren muss (kann ich aufjedenfall verstehen)
MfG
MrS.