Problem mit ocmd:uninvite

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish, ich habe ein kleines problem mit mein /uninvite Befehl
    Wenn ich InGame /uninvite eingebe kommt da nicht die meldung /uninvite [ID]
    Sondern das das ich kein Leader bin obwohl ich Leader bin!!! /invite geht.


    ocmd:uninvite(playerid,params[])
    {
    new pID, fID, string[64];
    if(!IsPlayerALeader(playerid,fID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Leader!");
    if(GetPVarInt(pID,"Fraktion") != 0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler hat keine Fraktion");
    if(GetPVarInt(pID,"Member") != 0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Benutzung: /uninvite [ID]");
    if(pID == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ungültiger Spieler!");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",0);
    SetPVarInt(pID,"Member",0);
    format(string,sizeof(string),"Leader %s hat dich aus seiner Fraktion ausgeladen.",SpielerName(playerid),fID);
    SendClientMessage(pID,Gruen,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s aus deiner Fraktion rausgeschmissen!.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,Gruen,string);
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen!


    MFG
    DeRoX

  • ocmd:uninvite(playerid,params[])
    {
    new pID, fID, string[64];
    if(!IsPlayerALeader(playerid,/*MIT DER FRAKTIONSID ERSETZEN!*/)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Leader!");
    if(GetPVarInt(pID,"Fraktion") < 1)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler hat keine Fraktion");
    if(GetPVarInt(pID,"Member") < 1)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Benutzung: /uninvite [ID]");
    if(pID == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ungültiger Spieler!");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",0);
    SetPVarInt(pID,"Member",0);
    format(string,sizeof(string),"Leader %s hat dich aus seiner Fraktion ausgeladen.",SpielerName(playerid),fID);
    SendClientMessage(pID,Gruen,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s aus deiner Fraktion rausgeschmissen!.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,Gruen,string);
    return 1;
    }

  • Mit ner if-Abfrage..Hast du den Jeweiligen rang schon gespeichert ?wenn ja dann z.b. so:
    if(Spieler[pID][Rang] >= 5)return SendClientMessage(playerid,farbe,"Du kannst den Co-Leader nicht kicken.");//Ist ein beispiel wenn Rang 5 der Co-Leader Rang ist..

  • Mit ner if-Abfrage..Hast du den Jeweiligen rang schon gespeichert ?wenn ja dann z.b. so:
    if(Spieler[pID][Rang] >= 5)return SendClientMessage(playerid,farbe,"Du kannst den Co-Leader nicht kicken.");//Ist ein beispiel wenn Rang 5 der Co-Leader Rang ist..


    Hä?


    if(GetPVarInt(playerid, "Rank") < GetPVarInt(pID, "Rank)))
    {
    Ban(playerid);
    }


    Schon eher, obs geht, weiß ich nicht.

  • Wieso eigentlich sscanf erst später abfragen? *Facepalm*


    Frag mal sscanf direkt nach dem erstellen der Variable ab...


    Sprich: new pID;
    sscanf(...);

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


    _______________________________________
    50 Beiträge: [x] 300 Beiträge: [x]
    100 Beiträge: [x] 500 Beiträge: [x]
    150 Beiträge: [x] 1000 Beiträge: [x]
    200 Beiträge: [x]
    2000 Beiträge: []
    250 Beiträge: [X] Boardaktivitäten: Profil


    [size=36]_______________________________________

    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|