[PHP] Hilfe Lizenz System

  • Hallo Liebe PHP´ler

    Normaler weise habe ich keine Probleme mit PHP aber jetzt bin ich echt überfragt

    ich bin Momentan an einen Größeren Projekt..

    und da soll ein Lizenz System rein!


    das sol wie folgt sein das der Kunde in der Config in seiner Seite den code eingeben muss

    und das es dann von meinen Server zb. in einen Ordner die Lizenzschlüssel liegen!

    kann mir jemand Helfen?

  • So ein Lizenzsystem zu realisieren bedarf etwas mehr (wenn es denn sicher sein soll) als 20 Zeilen Code.
    Da muss man sich Gedanken um Prüfintervalle machen, Funktionen um "Nach Hause zu telefonieren" usw.

  • ach naja dann greife ich ebend auf mysql zurück /:

  • Absolut sicher, wenn du jemanden von einem fremden Webspace Zugriff auf deine Datenbank gewährst. Eine Möglichkeit wäre aber eine kleine API zu schreiben, die du über PHP aufrufen kannst, wie diese genau aussieht solltest du dir passend zum Script überlegen. Außerdem ist die Implementierung wichtig, denn wenn man dein System ganz leicht ausbauen/außer Kraft setzen (Nullen) kann, hat es keinen Sinn mehr.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.