Blinkersystem mit q und e

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Warum wollt ihr das denn als Filterscript? Ihr müsst doch nur einfach nur das kopieren und einfügen? Und wenn ihr nicht wisst wo, dann solltet ihr euch erstmal die Grundlagen anschauen, weil das ist wirklich Kindergarten... Wie soll ein Server denn was werden, wenn ihr nichtmal wisst wo ihr was reinkopieren müsst?

  • Sehr gute Idee :) Das ist super. :D Habs zwar nicht getestet oder so aber werden bestimmt einige hier brauchen. Ich würds aber nicht auf Q und E setzen, da diese Tasten standardmäßig schon vergeben sind... Mit Q schaut man nach links und mit E nach rechts.

    Greetz,
    LuX

  • Schaut gut aus


    7/10

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

  • An Alle bei denen das als Filterscript nicht Funktioniert:


    Einfach das alte OnPlayerCommandText durch dieses ersetzen!


    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/warnblinken", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Zu Fuß kann man nicht blinken ;D");
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsVehACar(carid) || IsVehACar2(carid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(VehInfo[vid][phyberLeftBlink] == 0 && VehInfo[vid][phyberRightBlink] == 0)
    {
    VehInfo[vid][phyberLeftBlink] = 1; VehInfo[vid][phyberRightBlink] = 1;
    VehInfo[vid][phyberBlink][0] = CreateObject(19294, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0,100.0);
    VehInfo[vid][phyberBlink][1] = CreateObject(19294, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0,100.0);
    AttachObjectToVehicle(VehInfo[vid][phyberBlink][0], vid, 0.9, 2.5, 0.1, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(VehInfo[vid][phyberBlink][1], vid, 0.9, -2.7, 0.1, 0.0, 0.0, 0.0);
    VehInfo[vid][phyberRightBlink] = 1;
    VehInfo[vid][phyberBlink][2] = CreateObject(19294, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0,100.0);
    VehInfo[vid][phyberBlink][3] = CreateObject(19294, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0,100.0);
    AttachObjectToVehicle(VehInfo[vid][phyberBlink][2], vid, -0.9, 2.5, 0.1, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(VehInfo[vid][phyberBlink][3], vid, -0.9, -2.7, 0.1, 0.0, 0.0, 0.0);
    VehInfo[vid][phyberLeftBlink] = 1;
    }
    else
    {
    if(VehInfo[vid][phyberLeftBlink] == 1 && VehInfo[vid][phyberRightBlink] == 1)
    {
    VehInfo[vid][phyberLeftBlink] = 0; VehInfo[vid][phyberRightBlink] = 0;
    DestroyObject(VehInfo[vid][phyberBlink][0]);
    DestroyObject(VehInfo[vid][phyberBlink][1]);
    VehInfo[vid][phyberRightBlink] = 0;
    DestroyObject(VehInfo[vid][phyberBlink][2]);
    DestroyObject(VehInfo[vid][phyberBlink][3]);
    VehInfo[vid][phyberLeftBlink] = 0;
    }
    if(VehInfo[vid][phyberLeftBlink] == 1)
    {
    VehInfo[vid][phyberLeftBlink] = 0;
    DestroyObject(VehInfo[vid][phyberBlink][2]);
    DestroyObject(VehInfo[vid][phyberBlink][3]);
    VehInfo[vid][phyberLeftBlink] = 0;
    }
    if(VehInfo[vid][phyberRightBlink] == 1)
    {
    VehInfo[vid][phyberRightBlink] = 0;
    DestroyObject(VehInfo[vid][phyberBlink][0]);
    DestroyObject(VehInfo[vid][phyberBlink][1]);
    VehInfo[vid][phyberRightBlink] = 0;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Dein Fahrzeug kann nicht blinken!");
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Sonst gutes Script..


    7/10

  • Vielen Dank für die positive Kritik, wegen den Tasten "q und e", diese habe ich ausgewählt, da man während man fährt da gut drankommt. Wenn man die nur kurz anklickt, stört das auch nicht, dass man ingame ganz kurz nach links schaut (finde ich).


    Ja, viele haben mich kontaktiert über Skype und da viele Probleme einfach "Anfängerfehler" sind, möchte ich hier noch kurz die meisten Fehler zusammenfassen:


    Zitat

    Warum bekomme ich den Warning "loose indentation"

    Loose Indetation bedeutet einfach, dass ihr den Script nicht eingerückt habt.


    1. PWN vom Filterscript öffnen
    2. mit Tap (die Taste links neben q = die beiden Pfeile) den Script einrücken.

    Zitat

    Der Server ist gestartet, aber der Filterscript funktioniert einfach nicht

    1. Bitte überprüfe, ob der Filterscript in deinem GTA Server Ordner korrekt abgespeichert ist (in filterscripts)
    2. Überprüfe ob in dem Filterscripts Ordner die ".amx" Datei ist.
    3. Überprüfe, ob in der server.cfg unter Filterscripts mein Script steht (Dieser heißt wie die .amx Datei, ohne das .amx -> z.B. Bla.amx ist dann in der Server.cfg einfach nur Bla).


    Zitat

    Das Blinkersystem klappt, jedoch geht kein Command mehr

    Bitte downloade dir die neuste Version des Filterscripts oder füge den Script in deinen Gamemode ein.





    Falls noch Probleme sind, im Filterscript ist mein Skypename. Ansonsten hier übers Forum ne PN schreiben, jedoch bin ich in letzter Zeit hier wenig aktiv = Skype ist schneller ;) :thumbup: