VOGTLAND - Internet Anschluss mit bis zu 50 MBit/s

  • Kommt von Euch jemand aus dem Vogtland?


    Die Telekom wollte bereits seit einigen Tagen, ihre
    50 MBit/s Leitung aktivieren und für jederman freischalten.


    Hat von Euch zufälliger weise jemand eine Ahnung,
    wann die Telekom ihre Ziele wohl schaffen wird?



    Die Frage scheint zwar ziemlich schwachsinnig zu
    erscheinen, aber ich möchte dort nicht unbedingt anrufen.



    Mal was anderes, hat jemand von Euch eigentlich
    schnelleres Internet als 50 MBit/s, oder ist das
    Deutschlands schnellste Privatanbindung?



  • In Potsdam und anderen Städten gibts bis zu 200mb/s

  • Echt? Das finde ich ja echt mal stark!


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass solch eine
    fixe Verbindung wirklich am Haus ankommen kann.


    Naja gut, man wird mit Sicherheit auch viel dafür blechen müssen.


    Trotzdem, 128 MBit/s, bist Du Dir da sicher?


    Alle Leitungen gehören ja eigentlich der Telekom
    und die schnellsten sind ja aktuell eben 50 MBit/s.


    Vielleicht bin ich auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

  • Unitymedia hat mit das leistungsfähige Internet, jedoch ist ein Kabelfernsehanschluss notwendig.
    Naja hab ihr euren Vertrag erhöht? Wenn nein, einfach bei der Telekom anrufen und mal nachfragen.
    Solltet ihr schon einen passenden Vertrag haben, entweder bei der Telekom nachhaken ( Den fallen dann 1000 Gründe ein warum das noch nicht aktiviert ist) oder einfach noch ein bisschen warten.

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Ich weis nicht genau aber, wir haben vorkurzem Erst Gewechselt weils zu lange gedauert hatte :D
    Jetzt habe ich TOP Internet :D

  • Ob man dieses Phantom-DSL über Kupfer überhaupt hinbekommt wird ein Rätsel sein.
    Naja ich bekomme morgen oder übermorgen eine 16k DSL Leitung via Richtfunk :>

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Jo das Gefühl kenne ich besser als jeder andere.


    Glasfaserkabel mit mehr als 25 MBit/s liegt bei uns
    an der Straße an, aber die Telekom hat bisher nur
    maximal eine 3000er DSL Leitung zu den Häusern durchgelassen.


    Jetzt soll eine 50 MBit/s Leitung kommen und unser
    Internet am Haus soll angeblich schneller werden,
    obwohl unsere Hauskupferkabel immernoch die selben sind, wie vorher.


    Die Telekom ist schon ziemlich merkwürdig gesinnt.



    Hier gibt's auch eine Übersicht, über die VDSL Leitungen im Vogtland:


    http://ebs08.telekom.de/vogtland/

  • Natürlich geht das.
    Genau dafür werden DSLAM hingestellt. (Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/DSLAM#Outdoor-DSLAM )
    Ansonsten müsste die Telekom einhaufen Glasfaser verlegen. So reicht's bis zur Straßenecke. ;)


    Bei den Kabelnetzanbietern müsst ihr euch im Klaren sein, dass ihr meistens keinen Port für euch alleine habt, wenn viele in eurer Umgebung den Anschluss haben.
    Es gab auch diverse "Stressstests", wo sich zeigte, dass die Leitungen definitiv einbrechen, wenn nur einige aller Ports mit voller Geschwindigkeit etwas herunterladen. (Aber der Fall dürfte wohl gegen null laufen)
    (Und die Uploadspektren sind mikrig gehalten, um überhaupt einen solchen Downstream halten zu können..)


    4#Future: VDSL 50 ist in Deutschland, zumindest in den Ballungsgebieten, keine Seltenheit mehr. Und das das Glasfaserkabel am Straßenende mehr als 25 MBit/s transportiert, dürfte mehr als nur logisch sein. ;)

  • Die Frage scheint zwar ziemlich schwachsinnig zu
    erscheinen, aber ich möchte dort nicht unbedingt anrufen.

    ja, sehr schwachsinnig. Ich sags mal auf deutsch, A**** in der Hose haben und anrufen. Oder biste irgendwie gehemmt? Du willst doch was von denen. Man,man man immer diese Unselbstständigkeit von den Leuten, wenn ich sowas lese, biegen sich mir die Zehennägel nach oben.

  • Sorry, wenn ich da Was Falsch Verstehe, Denke ich auch aber was wollt ihr mit 128 Mbit/s ???


    Ich habe eine 3Kbit/s Leitung ?
    Das ist doch mehr als 128 MBIT/s oder ?


    Kilobits ist mehr als Megabits meines WIssens nach


    Also was wollt ihr mit 128 oder auch 50 =


    Bitte Klährt mich auf wenn ich was Falsch verstehe

  • Du solltest dir eventuell mal die EDV-Größeneinheiten anschauen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen