Hallo Breadfish!
Ich wollte ma fragen, ob es möglich ist, dass mein Arbeitgeber wegen eines schlechtem Zeugnis vom Ausbildungsvertrag zurücktreten kann?
Hallo Breadfish!
Ich wollte ma fragen, ob es möglich ist, dass mein Arbeitgeber wegen eines schlechtem Zeugnis vom Ausbildungsvertrag zurücktreten kann?
dass mein Arbeitgeber wegen eines schlechtem Zeugnis vom Ausbildungsvertrag zurücktreten kann
An sich schon, nur ich frage mich gerade, was das für ein Arbeitgeber sein soll, denn an sich schaut man sich die Zeugnisse ja vor der Einstellung in ein Arbeitsverhältnis an
Nein Also er möchte ja Zwischenzeugniss und Abschlusszeugniss noch sehen Und da ich derzeit in Chemie eine 5 habe und in Physik eine 4 und sonst nur 3,2 habe ich irgendwie schon angst
Ja schon.
Viele Arbeitgeber wollen beim Vorstellungsgespräch o.ä das Zeugnis gerne mal sehen.
Dann kann es zu kleinen Umständen usw. kommen.
Die Stelle habe ich schon nur er möchte halt noch das Zwischenzeugniss und Abschlusszeugniss von mir sehen
Er kann natürlich davon zurücktreten.
Du kannst auch 3 Monate in der Probezeit (kann bei dir auch länger sein, ist vertraglich festgehalten) ohne Angaben, fristlos "entlassen" werden.
MfG
Maxx
Mhm ;/ Aufjedenfall mal Danke