Frage zum Doppelbefehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,
    Ich habe eine Frage.
    Wie bekomme Ich das in meinem Script hin, dass Ich ein Wort "/nypdduty" für 2 Sachen verwenden kann.
    Also:
    Ich habe ein Pickup. Wenn man in diesem Pickup "/nypdduty" eingibt passiert folgendes:

    GivePlayerWeapon(playerid,3,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,17,20);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,250);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,100);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,350);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerSkin(playerid,280);


    Mein Ziel nun, wenn Ich es erneut eingeben passiert das:

    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerArmour(playerid,0);
    SetPlayerSkin(playerid,47);


    Ich hoffe Ihr könnt mich verstehen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Liebe Grüße !

  • Stichwort: Variablen


    Wie mache Ich das genau?
    Ich habe es auch schon mal im Script vorhanden mit einer Taschenlampe jedoch kann Ich das nicht auf meinen Wunsch übertragen...
    if(strcmp(cmdtext,"/tlampe",true) ==0)
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(IsPlayerAttachedObjectSlotUsed(playerid,2))
    {
    RemovePlayerAttachedObject(playerid,2);
    }
    else
    {
    SetPlayerAttachedObject(playerid, 2,18641, 5, 0.1, 0.02, -0.05, 0, 0, 0, 1, 1, 1);
    }
    }
    }

  • du erstellst dir eine Variable
    wenn die variable auf 0 ist wird sie auf 1 gesetzt und da werden ihm die sachen gegeben.
    wenn die variable auf 1 ist wird sie auf 0 gesetzt und da werden ihm die sachen entzogen.


    regards

  • du erstellst dir eine Variable
    wenn die variable auf 0 ist wird sie auf 1 gesetzt und da werden ihm die sachen gegeben.
    wenn die variable auf 1 ist wird sie auf 0 gesetzt und da werden ihm die sachen entzogen.


    regards

    Es gibt nicht zufällig hier nen Tutorial dazu wo Ich mich nochmal auffrischen kann? :)