Waffen in einen String speichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich hab gerade ein denkproblem mit meinem Fraktionssystem


    wie kann ich dynamisch speichern in nem string welche waffen ich dem spieler beim duty point gebe so das ein admin (hab ich schon) in nem dialog z.b auswählen kann deagel 60 schuss das dann z.b in nem string steht 22,66| dann könnte man ja eigl das herausfiltern nur wie mach ich das dynämisch z.b von ner string länge von 1000 das ich das dann dynamisch lade halt das dann bei /duty es gefiltert wird und dem spieler es gegeben wird.



    hoffe ihr versteht mich



    MFG


    janpplayer

  • ja aber wenn ich sie als %i in den string speicher ? das ich schon einen string hab:


    format(string,sizeof(string),"%i,%i|",waffenid,waffenmunition);
    format(allewaffen,sizeof(allewaffen),"%s%s",allewaffen,string);


    somit kann ich schonmal waffen einfügen


    jetzt brauche ich nurnoch ne abfrage wie ich die anzahl der waffen abfrage bzw filter


    ich will es ja so machen das ich es dynamisch ingame einstellen kann und dann will ich nicht für jede fraktion es extra im script machen und da ist es sehr praktisch

  • kannst du mir mal helfen hab nen blackout und komm nit weiter hab ingame ein dialog für die jeweilig fraktion und möchte dann speichern und laden sowie abfragen welche waffen diese fraktion beim duty kriegen soll und wvl magazin also munni wie mach ich das man es dynamisch macht?



    MFG


    janpplayer

  • dachte es währe weniger arbeit in nem string zusammen mit sscanf..


    jetzt muss ich im grunde genommen jeden slot + dazugehörigen ammu geben richtig?


    da es ja waffenslots gibt und man nicht 2 waffen aus einem slot haben kann richtig?


    MFG