Prozessorleistung aufteilen

  • Geht nur auf mehrkernigen Prozessoren ;)


    Ich zeige euch schnell, wie ihr GTA / ... teilweise flüssiger zum laufen bringt. In meinem Beispiel habe ich 2 Prozessorkerne


    1) Taskmanager aufrufen
    2) In "prozesse" wechseln
    3) Bei allem, was ihr unnötigt findet, Rechtsklick - Zugehörigkeit festlegen - Prozessor 0
    4) Bei dem Spiel, was ihr unbedingt spielen wollt, Rechtsklick - Zugehörigkeit festlegen - alles makieren


    Dann laufen die "unnötigen" Sachen auf dem 0. Prozessorkern, wodurch bei 4 Kernen 3 für das Spiel frei währen.


    ( An Mod: Bitte verschieben, falls falscher Bereich :) )


    ( Sorry, dass es so kurz ist, habe es nur gerade eben erst selber herausgefunden :) )

  • Oder wers einfacher will:


    Easy Toolz



    Zitat von Meinung von Netzwelt.de

    Ein praktisches Paket kleiner Helfer für den Computer-Alltag, der auf keinem PC fehlen sollte. Aufgrund der geringen Größe des Programms und dem niedrigen Verbrauch an Systemressourcen kann es auch auf älteren PCs problemlos zum Einsatz kommen.



    Ich benutze es und es ist perfekt für MultiCoreVerwaltung :)

  • Zitat

    Gehört das nicht in Hardware/Software ?


    Da hätte ich selber draufkommen können X( Vielleicht verschiebt es ja ein lieber netter Mod :)


    @Killer_Kater:
    Wer sich die Mühe machen möchte, sich mit einem Prog auseinander zu setzen :)
    (e): Steht nix von Windoof 7 :)

  • Probiers doch aus. Nur weil da Win7 nicht angeführt ist, heißt es nicht, dass es nicht darauf läuft.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Wers noch einfacher haben will..
    öffnet einfach eure sa-mp.cfg (im GTA UserfilesOrdner/SAMP)
    und schreibt:
    multicore=1 rein..


    Es geht um GTA und nicht SAMP, außerdem funktioniert meines auch bei allen anderen Spielen und Progs ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen