Internet zu langsam

  • das wäre aber eventuell auf deinen PC zurückzuführen...


    kennst du dihc mitLinuxLive aus?


    Zu ersteren: Ich hatte beim alten Anbieter ne schlechtere Anbindung und trotzdem schnelleres Internet und nichts am PC geändert.
    Außerdem habe ich es mit 2 weiteren PC's und einem Laptop hier im Haushalt getestet, und da komme ich auf ähnliche Geschwindigkeiten, ergo liegt es wahrscheinlich nicht am PC.


    Zu zweiterem: Nein

  • weshalb das Internet richtig da erst seit gestern ist.


    Das wird nicht an deinem PC und auch nicht an deinem Router liegen. Ich vermute, dass der Verteiler an dem du hängst einfach nicht mehr Bandbreite liefern kann. Das Problem hat die Telekom sehr oft. Die alten Verteiler sind zig Jahre alt, die Leitungen zwischen Verteiler und Hausanschlüssen nicht für die großen Bandbreiten ausgelegt oder es hängen einfach zu viele Kunden auf den Slots für die alte Technik. Da wird einfach etwas verkauft, was technisch und/oder von der Kapazität der Verteiler noch gar nicht überall möglich ist.


    Mach mal ein paar Traceroutes mit WinMTR

    LG, Lifestyler


  • Das wird nicht an deinem PC und auch nicht an deinem Router liegen. Ich vermute, dass der Verteiler an dem du hängst einfach nicht mehr Bandbreite liefern kann. Das Problem hat die Telekom sehr oft. Die alten Verteiler sind zig Jahre alt, die Leitungen zwischen Verteiler und Hausanschlüssen nicht für die großen Bandbreiten ausgelegt oder es hängen einfach zu viele Kunden auf den Slots für die alte Technik. Da wird einfach etwas verkauft, was technisch und/oder von der Kapazität der Verteiler noch gar nicht überall möglich ist.


    Mach mal ein paar Traceroutes mit WinMTR


    Dann würde das SOnderkündigungsrecht inkraft treten...


    Naja einfach ausharren bzw bei t-online anrufen...

  • Wer will das Problem lösen bzw einen Ansatzpunkt haben, und nicht bei der Telekom kündigen. Außerdem hast du das bereits gesagt... Nicht jeder der mal irgendwo ein Problem hat wechselt direkt den Anbieter.

    LG, Lifestyler

  • naja, viel kann man nicht machen, mich würde es an deiner stelle auch aufregen.
    Mich regt auch auf, dass ich mitten im Gewerbegebiet wohne (da, wir ein Familien-Unternehmen haben) wir aber nur 3k Leitungen bekommen können VDSL ist auch nicht möglich...
    Naja, und 200m weiter im Wohngebit haben sie biszu 132k...


    Wenn wir in der Firma ein E-Mailing machen, wird dass etappenweise über 3-4 Nächte gemacht, würde man es am Tag machen könnte man noch nichtmal arbeiten....


    die Anbieter sagen dass liegt an der Stadt, die müssten sich um den ausbau kümmern und die Stadt sagt es liegt an den Anbietern...


    Kommisch nur dass es im Virtel wo die Bürgermeisterin wohnt 132k Leitungen gibt...


    Naja B2T:


    Nun, Telekom anrufen, und druck machen, nur so geht bei dennen was. Dass war auch der einzige Weg, dass die Telefonleitung wieder ging.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Schweinerei, das mit der bürgermeisterin, naja aufregen bringt auch nichts...


    das mit dem telefon sag ich ja auch schon die ganze zeit :thumbup:


    mfg

  • unser wurde gerade freigeschaltet und ist super richtig schnell gehe mit fast 500.....


    und sogar 2,4ghz wlan drinne

  • MnKn also du hast wenigstens noch etwas an Internet xD


    hier mal meine Leitung
    Versprochen wurde uns eine 16 K Leitung...Und der Verteiler steht im gleichen Ort...

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Wenn Telekom euch 16.000 verspricht, ist es sehr #kurios!
    Jetzt denken manche vielleicht "wow 16k, das ist ja viel" aber dementsprechend ist es falsch.



    DSL = 16 000 b/s
    Ethernet(fast) = 100 mb/s
    16.000 kb/s = 16 mb/s


    Wenn man die Daten betrachtet(ich weiß jetzt nicht, was fürn Ethernet MnKn hat)so merkt man einen großen Unterschied!
    Vielleicht liegt es daran oder vielleicht irre ich mich auch nur ;-).


    //edit: etwas hinzugefügt.

  • Pff, ich hab nur DSL 3000, mehr bringt die Leitung nicht bei mir...
    Wie schon von den anderen Leuten gesagt, anrufen! Kann sein das die irgendetwas falsch gemacht haben, und im schlimmsten Fall ist die Geschwindigkeit bei euch technisch gar nicht möglich.

  • So nach einem Telefonat bei der Telekom, wo wir mal ein bisschen Druck gemacht haben komme ich nun auf folgendes Ergebnis:



    Schon mal wesentlich zufriedenstellender.


    Außerdem wird im Laufe der Woche/Anfang nächste Woche 50k für uns freigeschaltet, das sei aber normal, dass das ein wenig dauern würde (laut Telekom Mitarbeiter).


    Mal abwarten wie sich die Leistung dann verändert sobald das freigeschaltet wurde.