Hallo Community,
ich habe bei Markus hier im Forum eine .de Domain gekauft,
er sagte er hat die Daten durch gegeben und denic.de müsste die Domain noch freischalten.
Ich warte nun seid dem 12.1.2012 und 21:00 Uhr und die Domain ist noch nicht frei.
Markus versicherte mir, dass sie heute gehen wird.
Jetzt meine Frage:
Ist das normal, dass das so lange dauert?
denic.de Domain Freischaltungsdauer
-
-
Es kann 8-48 H dauern wenn sie dann nicht Aktiv ist ist etwas Faul.
-
Also ist die Zeit bisher normal?
Sind ja noch ca. 19 Stunden übrig.
Dann bin ich ja erleichtert, denn Markus sagte erst sie würde gestern schon fertig sein. -
Also ist die Zeit bisher normal?
Sind ja noch ca. 19 Stunden übrig.
Dann bin ich ja erleichtert, denn Markus sagte erst sie würde gestern schon fertig sein.Jo. geh am besten Schlafen oder so und wenn du Aufwachst schauste ob sie Aktiv ist wenn nicht.
Hier melden bzw bei Markus. -
Ich danke dir
Ich bleib aber noch etwas im Forum und auf meinem Forum (grade ohne .de Domain xD )
Muss noch ein paar Sachen machen. -
Mach das.
Schönen Abend noch -
Gleichfalls
-
8 - 48 Stunden ist aber bei .de Domains schon lange.
Wenn ich bei mir eine Domain Order, dann dauert es ca. 10 - 15 min, dann kann ich die schon per Whois abrufen und nach ca. 1 Stunde meisten schon direkt oder per Proxy.
Die Reg dauert nicht lange, sondern bis die bei allen Anbietern (Dein I-net Provider) erfasst worden ist, das dauert am längste.Domains aus Übersee zb. .fm / .am usw. brauchen im schnitt 8 Stunden.
Standartdomains wie .de /.com /.eu usw im schnitt nur 2Mache einfach mal eine Whois, wenn er es abgeschickt hat, dann sollte ein Whois eintrag vorhanden sein.
-
Ich hab schon circa 5Domains freigeschalten und alle dauerten so circa 20-40minuten
-
Status der Domain bei der denic? Frei oder registriert?
Wenn registriert da steht, liegt es an den Nameservern.
-
-
Status der Domain bei der denic? Frei oder registriert?
Wenn registriert da steht, liegt es an den Nameservern.
Da steht immer noch frei
Stand: (14.01.2012 14:05 Uhr) -
Markus ist Reseller, dass heißt, er erstellt für seine Kunden einen Registrierungsauftrag bei seinem Anbieter und hat nicht direkt etwas mit der Denic zu tun. Wenn sein Anbieter nicht in Echtzeit die Auftrage durch gibt, sondern in Intervallen, dann kann es durchaus sein, dass je nach Intervall es einige Zeit dauert bis der Auftrag überhaupt weitergeleitet wird. Und dann kommt noch die Zeit für die Nameserverupdates hinzu.
Aber dass das jetzt 2 Tage dauert bis dein Domainauftrag überhaupt erst mal weiter bearbeitet wird ist nicht üblich. Wende dich einfach an Markus, der wird am besten wissen was da los ist oder gegebenenfalls seinen Anbieter ansprechen.
-
Er sagte, er hat den Auftrag direkt weitergegeben und es liegt nur noch an der Denic