Problem mit der Festplatte

  • Hallo liebe Community,
    Ich schreibe diesen Thread, weil ich ein riesen Problem mit meinem PC habe.
    Seid einigen Tagen funktioniert anscheinend die Festplatte nicht mehr richtig.


    Mein Vater hatt an dem Tag beim Anschließen neuer Lampen 2 mal den FI-Sicherheitsschalter rausgehauen, was dafür gesorgt hat, das meinem Angeschalteten PC der Strom ausging.
    Nun will die Festplatte aber nicht mehr richtig.
    Ich habe schon mein Windows 7 Home Premium neu installiert, da auch einige Systemdateien beschädigt waren.


    Nun kann ich aber (Nach der 4. Neuinstallation) mein System kaum nutzen.
    Installationen werden nicht richtig ausgeführt, mein System stürzt im 30-Minuten takt ab, und so weiter.
    Habe es schon mit der Systemwiederherstellung versucht. Über Linux CHDSK auszuführen hat auch nicht funktioniert.
    Mein Vater weis auch nicht mehr weiter.



    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Mit Freundlichen Grüßen,
    Firerfan

  • Hmm.. was wäre denn eine Alternative?
    Ich meine, die Überprüfung der Festplatte hat ja ergeben, dass sie Fehlerhaft arbeitet und ich mich an meinen PC-Hersteller wenden solle (Medion).
    Da die aber 2 Wochen oder länger brauchen um sich mal darum zu kümmern wollte ich vorher alle nur erdenklichen anderen Möglichkeiten ausschöpfen.

  • Schaue mal genau an der Festplatte nach ein Freund von mir hatte das selbe Problem bei ihm war nur nen kleiner Riss in einem Kabel das an der Festplatte hing schau mal nach ob das bei dir auch so ist!


    Mfg.

  • Nein, kein Riss in dem Kabel.
    Habe mal meine alte Festplatte in den neuen PC eingebaut.
    Dort lief eigentlich alles relativ einwandfrei, ausser dass ich leider keinen Treiber für die Grafikkarte oder die Netzwerkkarte hatte ;)


    Noch jemand ne Idee oder soll ich das Ding morgen richtung hersteller schicken und auf die Garantie eingehen?

  • Wenn Du weist wie deine Grafikkarte Etc. heißt dann kannst du dir die Treiber auf den Offiziellen Seiten downloaden! In dem Zeitraum würde ich die Festplatte wegschicken aber nur wenn Du die Treiber bis dahin drauf hast!

  • Ich Vermute das die Festplatte einen Headcrash oder so durch den Ausfall Bekommen hat


    Eine Laufende Festplatte wenn diese Plötzlich beim Arbeiten oder bzw Beschäftigt ist und der Stromg abgedreht wird kann dies die Festplatte Beschädigen


    Ich Würde sagen kauf dir eine Neue in manchen Pc Geschäftigen sind diese Mittlerweile ganz günstig zu haben


    Mfg