Hey ich würde gerne mal wissen ob man abfragen kann und wen ja wie ob der spieler z.b. ich cop car 1 ist und in cop car 2 ist und halt abfragen ob spieler in einem bestimmten car ist .
Frage zur Abfrage ob Spieler im auto
- _Flex_
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == deine vehid) /* <- Vehid abfrage oder Model abfrage -> */ if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == Modelid)
} -
und wo soll das hin ??
-
Da wo du willst ';)
-
new variabel;
variabel = CreateVehicle(...);
//oder
variabel = AddStaticVehicle(...);
//oder
variabel = AddStaticVehicleEx(...);//um es nun abzufragen einfach:
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == variabel)
{
//was passieren soll wenn er drinne ist
}
else
{
//Was passieren soll wenn er nicht drinne sitzt
} -
so sieht mein code aus aber es passiert nix ? was daran falsch public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 598)
{
if(SpielerInfo[playerid][pTeam] != 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid,25,5);
return 1;
}
}
return 1;
} -
Naja steigst du in fahrzeugmodel 598 sprich copcar und bist du nicht im Team 1.
Außerdem wird die Waffe gegeben wenn du einsteigst, nicht wenn du drinne sitzt. -
-
sobald du einsteigts soll sie gegeben werden wen du cop bist was mus ich den dan da verändern
-
so sieht mein code aus aber es passiert nix ? was daran falsch public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 598)
{
if(SpielerInfo[playerid][pTeam] != 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid,25,5);
return 1;
}
}
return 1;
}hehe
if(SpielerInfo[playerid][pTeam] != 1) das bedeutet, dass der spieler die waffe bekommt, wenn er nicht im team 1 ist
ich schätze mal team 1 ist bei dir cops, tu einfach das ! weg, so soll es ausehen dann: if(SpielerInfo[playerid][pTeam] == 1) -
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.