Guten Tag leute ich bräuchte fürs SFPD/LSPD ein /klingeln befehl dann soll an allen SFPD Beamten eine nachricht kommen also Jemand verlangt im SFPD nach einem Beamten.
Der Punkt für /klingeln man sollte auch im SFPD dort sein also mit IsPlayerRangeOfPoint...
246.5137,118.2514,1003.2188
Oder ihr könnt mir es auch per Ts3+Teamviewr machen:D
FÜrs LSPD/SFPD ein /klingeln befehl aber wie?
- xsL33p.[137]
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Im Prinzip ganz einfach wenn ich dich richtig verstanden habe dann sollte es so sein.
if(strcmp("/klingelnsf",cmdtext) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsACop(playerid))
{
GetPlayerName(playerid, bkcop, sizeof(bkcop));
format(string, sizeof(string), "HQ: Im SPFD wird ein Beamter benötigt ! Mithilfe von /klingelweg kannst Du den Marker entfernen.");
{
if(IsACop(i))
{
SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
SetPlayerCheckpoint(246.5137,118.2514,1003.2188);
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"* Du bist kein Mitglied des SAPD!");
}
}
return 1;
}
if(strcmp("/klingelweg",cmdtext) == 0)
{
if(IsACop(playerid))
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
}
return 1;
} -
Hier was ganz kurzes .... nur cords ändern...
Create3DTextLabel("/Klingeln\num beraten zu werden", COLOR_YELLOW, 240.9979,112.8959,1003.2188,9.0,0);
if(strcmp(cmdtext,"/Klingeln",true) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,240.9979,112.8959,1003.2188))
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_KLINGEL, DIALOG_STYLE_LIST, "Klingel", "Ich bin Anwalt\nIch möchte mich stellen\nIch brauche Hilfe", "Auswahl", "Abbrechen"); -
Das weiss ich auch aber wie schike ich diese Nachricht nur zu den Beamten?
-
Im Prinzip ganz einfach wenn ich dich richtig verstanden habe dann sollte es so sein.
if(strcmp("/klingelnsf",cmdtext) == 0)
{
{
if(IsACop(playerid))
{
GetPlayerName(playerid, bkcop, sizeof(bkcop));
format(string, sizeof(string), "HQ: Im SPFD wird ein Beamter benötigt ! Mithilfe von /klingelweg kannst Du den Marker entfernen.");
{
if(IsACop(i))
{
SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
SetPlayerCheckpoint(246.5137,118.2514,1003.2188);
}
}
}
else
{
}
}
return 1;
}
if(strcmp("/klingelweg",cmdtext) == 0)
{
if(IsACop(playerid))
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
}
return 1;
}
Möp, falschDu musst die SendClietn Message in einer Schleife ausführen
-
Möp, falschDu musst die SendClietn Message in einer Schleife ausführen
und das nächste was falsch ist, ist das wen die person kein Beamter ist dieser text kommt
dann bekommt jeder diese nachricht irgentwie fail nichtwar?aber back2topic mach das doch mit
-
Zudem würde ich es ohne CP machen sonst bekommt jeder Bulle, auch die die gerade im Einsatz
den CP und das ist nicht immer sinnvoll.. -
Killer kannst du mir das vllt. per Teamviewr scripten?
-
Hi Hier als DIALOG
if(strcmp(cmdtext,"/Klingeln",true) == 0) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,240.9979,112.8959,1003.2188)) { ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_KLINGEL, DIALOG_STYLE_LIST, "Klingel", "Ich bin Anwalt\nIch möchte mich stellen\nIch brauche Hilfe", "Auswahl", "Abbrechen"); } }
if(dialogid == DIALOG_KLINGEL) { if(response) { if(listitem == 0) { if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 2) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Anwalt!"); return 1; } SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Einen Moment bitte, ein Officer steht dir gleich zur Verfügung"); new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; new anwalt[126]; GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername)); format(anwalt,sizeof(anwalt),"Anwalt %s steht im Eingangsbereich und möchte zu den Zellen",sendername); for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) { if(IsPlayerInFrac(i, 1) || IsPlayerInFrac(playerid, 2) || IsPlayerInFrac(playerid, 22)) { SendClientMessage(i,COLOR_PURPLE,anwalt); } } } if(listitem == 1) { if(WantedLevel[playerid] < 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht gesucht"); return 1; } SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Einen Moment bitte ein Officer wird sich gleich um dich Kümmern"); new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; new stellen[128]; GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername)); format(stellen,sizeof(stellen),"%s möchte sich stellen und steht im Eingangsbereich",sendername); for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) { if(IsPlayerInFrac(i, 1) || IsPlayerInFrac(i, 2) || IsPlayerInFrac(i, 22)) { SendClientMessage(i, COLOR_PURPLE, stellen); } } } if(listitem == 2) { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Einen Moment bitte ein Officer steht dir gleich zur Verfügung"); new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; new hilfe[128]; GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername)); format(hilfe,sizeof(hilfe),"%s steht im Eingangsbereich und benötigt Hilfe",sendername); for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) { if(IsPlayerInFrac(i, 1) || IsPlayerInFrac(i, 2) || IsPlayerInFrac(i, 22)) { SendClientMessage(i, COLOR_PURPLE, hilfe); } } } } } -
jay
Hi Hier als DIALOG
if(strcmp(cmdtext,"/Klingeln",true) == 0) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,240.9979,112.8959,1003.2188)) { ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_KLINGEL, DIALOG_STYLE_LIST, "Klingel", "Ich bin Anwalt\nIch möchte mich stellen\nIch brauche Hilfe", "Auswahl", "Abbrechen"); } }
if(dialogid == DIALOG_KLINGEL) { if(response) { if(listitem == 0) { if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 2) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Anwalt!"); return 1; } SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Einen Moment bitte, ein Officer steht dir gleich zur Verfügung"); new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; new anwalt[126]; GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername)); format(anwalt,sizeof(anwalt),"Anwalt %s steht im Eingangsbereich und möchte zu den Zellen",sendername); for(new i=0; i<max_players; i++) ="" ="" { ="" if(isplayerinfrac(i,="" 1)="" ||="" isplayerinfrac(playerid,="" 2)="" 22)) ="" sendclientmessage(i,color_purple,anwalt); ="" } ="" if(listitem="=" 1) ="" if(wantedlevel[playerid]="" <="" sendclientmessage(playerid,="" color_red,="" "du="" bist="" nicht="" gesucht"); ="" return="" 1; ="" color_yellow,="" "einen="" moment="" bitte="" ein="" officer="" wird="" sich="" gleich="" um="" dich="" kümmern");="" new="" sendername[max_player_name]; ="" stellen[128]; ="" getplayername(playerid,="" sendername,="" sizeof(sendername)); ="" format(stellen,sizeof(stellen),"%s="" möchte="" stellen="" und="" steht="" im="" eingangsbereich",sendername); ="" for(new="" i="0;" i<max_players;="" isplayerinfrac(i,="" sendclientmessage(i,="" color_purple,="" stellen); ="" 2) ="" dir="" zur="" verfügung"); ="" hilfe[128]; ="" format(hilfe,sizeof(hilfe),"%s="" eingangsbereich="" benötigt="" hilfe",sendername); ="" hilfe); ="" }wenn es schön gegliedert wäre...würde es bestimmt klappen....aber ich glaube damit kommt man so nicht weiter...
-
-
wenn du grade da bist schick mir daten ich machs fix
-
Ich habs nur habe problem bei nem Dialog
-
inwiefern definier das mal was du meinst
-
udo kannst du ins icq kommen?
-
ich bin bei ICQ on
468337823
-
Macht es ihm doch nicht so schwer, das geht auch Leichter
Der CMD
ocmd:klingel(playerid,params[])
{
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,246.5137,118.2514,1003.2188))
{
new string[128];
fotmat(string,sizeof(string),"HG: %s braucht einen Beamten in SFPD er hat die Klingel Benutzt",SpielerName(playerid));
SendCopMessage(COLOR_LIGHTBLUE,string); // Bitte mit deinen Farben Anpassen
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht im SFPD"); // Bitte mit deinen Farben Anpassen
}
}
return 1;
}Forward
forward SendCopMessage(color, string[]);
Public mit der Message
//----------Cop Message-------//public SendCopMessage(color, string[])
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(IsACop(i))
{
SendClientMessage(i, color, string);
}
}
}
}Sollte Funzen