FÜrs LSPD/SFPD ein /klingeln befehl aber wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag leute ich bräuchte fürs SFPD/LSPD ein /klingeln befehl dann soll an allen SFPD Beamten eine nachricht kommen also Jemand verlangt im SFPD nach einem Beamten.
    Der Punkt für /klingeln man sollte auch im SFPD dort sein also mit IsPlayerRangeOfPoint...
    246.5137,118.2514,1003.2188
    Oder ihr könnt mir es auch per Ts3+Teamviewr machen:D

• Im Prinzip ganz einfach wenn ich dich richtig verstanden habe dann sollte es so sein.

if(strcmp("/klingelnsf",cmdtext) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, bkcop, sizeof(bkcop));
    format(string, sizeof(string), "HQ: Im SPFD wird ein Beamter benötigt ! Mithilfe von /klingelweg kannst Du den Marker entfernen.");
    {
    if(IsACop(i))
    {
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    SetPlayerCheckpoint(246.5137,118.2514,1003.2188);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"* Du bist kein Mitglied des SAPD!");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp("/klingelweg",cmdtext) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

• Hier was ganz kurzes .... nur cords ändern...

Create3DTextLabel("/Klingeln\num beraten zu werden", COLOR_YELLOW, 240.9979,112.8959,1003.2188,9.0,0);

if(strcmp(cmdtext,"/Klingeln",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,240.9979,112.8959,1003.2188))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_KLINGEL, DIALOG_STYLE_LIST, "Klingel", "Ich bin Anwalt\nIch möchte mich stellen\nIch brauche Hilfe", "Auswahl", "Abbrechen");

• Möp, falsch :)

Du musst die SendClietn Message in einer Schleife ausführen

• Möp, falsch :)

Du musst die SendClietn Message in einer Schleife ausführen

und das nächste was falsch ist, ist das wen die person kein Beamter ist dieser text kommt
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"* Du bist kein Mitglied des SAPD!");
    dann bekommt jeder diese nachricht irgentwie fail nichtwar?

aber back2topic mach das doch mit

Code
    PlayerPlaySound(playerid, 1130, 0.0, 0.0, 10.0);
  • Hi Hier als DIALOG

if(strcmp(cmdtext,"/Klingeln",true) == 0) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,240.9979,112.8959,1003.2188)) { ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_KLINGEL, DIALOG_STYLE_LIST, "Klingel", "Ich bin Anwalt\nIch möchte mich stellen\nIch brauche Hilfe", "Auswahl", "Abbrechen"); } }

if(dialogid == DIALOG_KLINGEL) { if(response) { if(listitem == 0) { if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 2) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Anwalt!"); return 1; } SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Einen Moment bitte, ein Officer steht dir gleich zur Verfügung"); new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; new anwalt[126]; GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername)); format(anwalt,sizeof(anwalt),"Anwalt %s steht im Eingangsbereich und möchte zu den Zellen",sendername); for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) { if(IsPlayerInFrac(i, 1) || IsPlayerInFrac(playerid, 2) || IsPlayerInFrac(playerid, 22)) { SendClientMessage(i,COLOR_PURPLE,anwalt); } } } if(listitem == 1) { if(WantedLevel[playerid] < 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht gesucht"); return 1; } SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Einen Moment bitte ein Officer wird sich gleich um dich Kümmern"); new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; new stellen[128]; GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername)); format(stellen,sizeof(stellen),"%s möchte sich stellen und steht im Eingangsbereich",sendername); for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) { if(IsPlayerInFrac(i, 1) || IsPlayerInFrac(i, 2) || IsPlayerInFrac(i, 22)) { SendClientMessage(i, COLOR_PURPLE, stellen); } } } if(listitem == 2) { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Einen Moment bitte ein Officer steht dir gleich zur Verfügung"); new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; new hilfe[128]; GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername)); format(hilfe,sizeof(hilfe),"%s steht im Eingangsbereich und benötigt Hilfe",sendername); for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) { if(IsPlayerInFrac(i, 1) || IsPlayerInFrac(i, 2) || IsPlayerInFrac(i, 22)) { SendClientMessage(i, COLOR_PURPLE, hilfe); } } } } }

• jay

wenn es schön gegliedert wäre...würde es bestimmt klappen....aber ich glaube damit kommt man so nicht weiter...

• Macht es ihm doch nicht so schwer, das geht auch Leichter

Der CMD
    ocmd:klingel(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,246.5137,118.2514,1003.2188))
    {
    new string[128];
    fotmat(string,sizeof(string),"HG: %s braucht einen Beamten in SFPD er hat die Klingel Benutzt",SpielerName(playerid));
    SendCopMessage(COLOR_LIGHTBLUE,string); // Bitte mit deinen Farben Anpassen
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht im SFPD"); // Bitte mit deinen Farben Anpassen
    }
    }
    return 1;
    }

Forward
    forward SendCopMessage(color, string[]);
    Public mit der Message
    //----------Cop Message-------//

public SendCopMessage(color, string[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {