Hilfe beim Waffenkauf system

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Brotfischer


    Da ich noch neu bin benötige ich eure hilfe, undzwar ich habe mir ein Waffensystem eingefügt doch wenn ich in meiner Dialog Liste diese waffe auswähle bekomme ich diese waffe nicht und ich verliere auch kein geld bitte um Hilfe ich habe das eingefügt:


    Ganz Oben:


    #define Waffenshop 1
    new preise[] = {2565,2100,2565,1546,1000,500}; //Die Preise



    public OnGameModeInit()
    Create3DTextLabel("[ Waffenshop ]\n /shop",COLOR_RED,313.6776,-133.3973,999.6016,40.0,0);






    OnPlayerCommandText
    if (strcmp("/shop", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,313.6776,-133.3973,999.6016))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Waffenshop,DIALOG_STYLE_LIST,"Weapons","AK47 - 2565$\nDesert Eagle - 2100$\nM4 - 2565$\nMP5 - 1546$\nArmour - 1000$\nFallschirm - 500$","Wählen","Zurück");
    return 1;
    }
    else //Wenn er ned beim Pickup ist kommt diese Aktion
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht beim Schwarzmarkt/Waffenshop!");
    return 1;
    }
    }
    return 0;



    UND BEI OnDialogResponse
    if(dialogid == Waffenshop)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // AK47
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!"); // Abfrage ob der Spieler Geld hat
    GivePlayerWeapon(playerid,30,300); // Gibt dem Spieler die Waffe
    GivePlayerMoney(playerid, -2565); //Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    if(listitem == 1) // Desert Eagle
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    GivePlayerWeapon(playerid,24,150);// Gibt dem Spieler die Waffe
    GivePlayerMoney(playerid, -2100);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    if(listitem == 2) // M4
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    GivePlayerWeapon(playerid,31,150);// Gibt dem Spieler die Waffe
    GivePlayerMoney(playerid, -2565);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    if(listitem == 3)// MP5
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    GivePlayerWeapon(playerid,29,150);// Gibt dem Spieler die Waffe
    GivePlayerMoney(playerid, -1546);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    if(listitem == 4) //Armour
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für Armour!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);// Gibt dem Spieler Armour
    GivePlayerMoney(playerid, -1000);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    if(listitem == 5) //Fallschirm
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für Armour!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    GivePlayerWeapon(playerid,46,1);// Gibt dem Spieler die Waffe
    GivePlayerMoney(playerid, -500);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    }
    }
    return 1;




    Ich Bitte um Hilfe :(

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  • Ich habe das alles so wie aus diesem TuT gemacht : [ SCRIPTING ] Waffenshop/Schwarzmarkt ganz easy


    Edit: Ich bekomme ja keine Errors oder Warnings, nur wenn ich ins ammonation gehe dann auf dem 3dTextlabel /shop mache kommt ein Dialog wo ich halt ak47 deagle etc auswählen kann, aber wenn ich dann eins auswähle z.B. armour dann schließt sich das Dialog und es passiert nichts.

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  • Ja ich habe noch DIALOG_LOGIN 1

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  • Ich habe jetzt eine ID dahinter die ich noch nicht benutze, trotzdem passiert immernoch nichts wenn ich eine waffe anklicke :s



    EDIT: Kann mir keiner Helfen ? :(

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  • Hab's mal umgeschrieben:
    if(dialogid == Waffenshop)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0: // AK47
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!"); // Abfrage ob der Spieler Geld hat
    else
    GivePlayerWeapon(playerid,30,300); // Gibt dem Spieler die Waffe
    GivePlayerMoney(playerid, -2565); //Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    case 1: // Desert Eagle
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    else
    GivePlayerWeapon(playerid,24,150);// Gibt dem Spieler die Waffe
    GivePlayerMoney(playerid, -2100);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    case 2: // M4
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    else
    GivePlayerWeapon(playerid,31,150);// Gibt dem Spieler die Waffe
    GivePlayerMoney(playerid, -2565);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    case 3:// MP5
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    else
    GivePlayerWeapon(playerid,29,150);// Gibt dem Spieler die Waffe
    GivePlayerMoney(playerid, -1546);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    case 4: //Armour
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für Armour!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    else
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);// Gibt dem Spieler Armour
    GivePlayerMoney(playerid, -1000);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    case 5: //Fallschirm
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für Armour!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    else
    GivePlayerWeapon(playerid,46,1);// Gibt dem Spieler die Waffe
    GivePlayerMoney(playerid, -500);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    }
    }

  • Edit:


    Danke dir Vincent P. Ich hatte es nur einwenig falsch eingefügt, danke für deine Hilfsbereitschaft, hat nun doch geklappt !(:

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