Platzen wird er jetzt zwar nicht aber okay...
Wenn du genug Zeit hast, kannst du dir ein Wasserstoffreaktor bauen, wie ich *g.
Ist physikalische Chemie
Platzen wird er jetzt zwar nicht aber okay...
Wenn du genug Zeit hast, kannst du dir ein Wasserstoffreaktor bauen, wie ich *g.
Ist physikalische Chemie
Leute?
Danke Leute fürs retten
Habe nun die 2 Experimente.
Mfg
??
Ich glaube, er hats
@Dragonas: Wir zumindest haben das Experiment mit dem Hoffman'schen Zersetzungsapparat in unserer 7. Chemiestunde überhaupt vorletztes Jahr gemacht - Ob das dann so spektakulär kommt, wenn man einfach ein Experiment aus dem Unterricht wiederholt. Sofern sie es überhaupt gemacht haben.
Theoretisch könntest du aber nicht nur das Wasserstoff nachweisen, sondern auch den Sauerstoff (Glimspanprobe)
Backpulver und Essig(Chemie)
Papier klebt am Fernseher(Physik)
In welcher Stufe bist du denn, mein Lehrer würde mich auslachen, wenn ich mit solchen Experimenten ankommen würde.
(Mal davon abgesehen, dass ich Chemie abgewählt habe ...)
Also vielleicht wäre etwas anspruchsvollereres nicht verkehrt.
http://www.multi-rl.de/forum/user/235-asmir-riba/
Laut multi-rl.de ist er 13, falls er das ist, was ich aber schwer vermute.
Also in der 7/8??
Wir müssen 2 Aktive beiträge machen egal wie erbärmlich oder sonstwas sie sind.
Ich bin in der 8. Schulstufe =)
Vielleicht sollte man auch erklären warum das passiert, und warum z.B. sich bei dem Backpulver und Essig Kohlenstoffmonoxid bildet
Hab ich schon alles zusammengesucht
& Jap bin 13.
Ich bin in der 8. Schulstufe =)
Ab da hat man ja auch erst richtig Chemie und Physik oder ? (oder wars doch schon in der 7 ?)
Ich denke dann sind solche Experimente in Ordnung, aber später kannst du so nen Killefitz natürlich nicht mehr bringen.
Jap weiß ich.
Eig. währe es mir ja egal aber sonst vom 1 auf nen 2 wenn ich es nicht mache =)
Im ersten Jahr ist Chemie richtig einfach, aber wenn dann die Reaktionsgleichungen, Ionenteilgleichungen, Bindungsarten und Redoxverfahren hinzukommen wird es haarig.
Vielleicht kannst du dein Experiment hier kurz präsentieren damit wir sehen können ob alles richtig ist Oder du schreibst mir einfach eine PN
Da ich schlafen muss nehme ich morgen wenn mich die Lehrerin läßt ein Viedeo auf und zeige es euch btw. dir
Geiler Versuch, ist Schwarzpulver machen. Kannst aber glaub ich nur mit einer Lehrkraft machen.
Brauchst 7,5g Natriumnitrat, 1,5g feines Kohlepulver und 1g Schwefel. <-Mengen sind je nach Lust und laune veränderbar, müssen aber im Verhältnis bleiben!
Alle Stoffe sollte so fein wie möglich sein. Pulver halt. Alles sehr sehr gut durch mischen.
Danach ein wenig entzünden. Aber Vorsicht!
Im ersten Jahr ist Chemie richtig einfach, aber wenn dann die Reaktionsgleichungen, Ionenteilgleichungen, Bindungsarten und Redoxverfahren hinzukommen wird es haarig.
Vielleicht kannst du dein Experiment hier kurz präsentieren damit wir sehen können ob alles richtig ist Oder du schreibst mir einfach eine PN
Nicht immer so. Z.B. ich gehe auf's Gymnasium & unsere Physiklehrerin ist so, dass wir jede Stunde eine Arbeit schreiben über Atome, Teilchenbewegungen & wiederholung schreiben.
Wieso wird das gelöscht? Naja 8 Klasse hab ich nun auch gesehen trotzdem weiß ich nicht, was da gemacht wird?
Doppler-Effekt wäre nett.
Geiler Versuch, ist Schwarzpulver machen. Kannst aber glaub ich nur mit einer Lehrkraft machen.
Brauchst 7,5g Natriumnitrat, 1,5g feines Kohlepulver und 1g Schwefel. <-Mengen sind je nach Lust und laune veränderbar, müssen aber im Verhältnis bleiben!
Alle Stoffe sollte so fein wie möglich sein. Pulver halt. Alles sehr sehr gut durch mischen.
Danach ein wenig entzünden. Aber Vorsicht!
Das sollte man einem 13-Jährigem / einer 13-Jährigen besser nicht erzählen
Ich hatte in dem Alter Probleme, Schwefel zu besorgen, Apotheker dürfen scheinbar keines an Personen < 18 abgeben...
Wobei das seit dem Chemielehrer an der Baumschule keiner mehr machen wird
Energy & Cola