Sopa!!!

  • Man kann niemals ein Gesetz gegen das Internet aufstellen, weil es wie der User vor mir schon sagte niemals durch gebracht werden kann. Außerdem liegen zwar die Hauptseiten in den USA, wie Google usw., aber dennoch haben diese "Weltplattformen" so nenne ich diese jetzt mal, mehrere Server als nur einen, wo die Website's drauf laufen. Es gibt alleine bei Wikipedia 100+ Server, wo die Website's drauf laufen. Wenn z.B. ein Server in einem Rechenzentrum mal einen Stromausfall hat, wird die Website trotzdem nicht ausfallen, denn die Seite läuft dann über ein anderes "Rechenzentrum" weiter. Deshalb denke ich, dass man niemals das Internet stürzen kann, vorallem nicht mit Gesetzen!

    Freundliche Grüsse

    hTex



    Biete Hostedlist-Eintrag ab 11€/Monatlich via Paypal.
    Nach dem das Geld eingetroffen ist, erfolgt direkte Freischaltung in der Hostedlist.
    Bei der Bezahlung bitte an die Server Adresse in dem Nachrichten Fenster denken!!
    Kontaktierung gerne via E-Mail (mail@lukabartsch.de)



  • Sollte das "Programm" Sopa wirklich durchkommen ,


    dann werden so manch viele Internet-Unternehmen (zb. Youtube , Google usw. ) down gehen .
    Aber die Aktion von Mojang ,Wikipedia , Google usw. finde ich echt klasse :thumbup:
    Mein Freund meinte auf einer P****-Seite streiken sie auch 8o

  • Man kann niemals ein Gesetz gegen das Internet aufstellen, weil es wie der User vor mir schon sagte niemals durch gebracht werden kann. Außerdem liegen zwar die Hauptseiten in den USA, wie Google usw., aber dennoch haben diese "Weltplattformen" so nenne ich diese jetzt mal, mehrere Server als nur einen, wo die Website's drauf laufen. Es gibt alleine bei Wikipedia 100+ Server, wo die Website's drauf laufen. Wenn z.B. ein Server in einem Rechenzentrum mal einen Stromausfall hat, wird die Website trotzdem nicht ausfallen, denn die Seite läuft dann über ein anderes "Rechenzentrum" weiter. Deshalb denke ich, dass man niemals das Internet stürzen kann, vorallem nicht mit Gesetzen!


    Falsch sollte zb die Telecom in den USA einen missbrauch begehen ist das gesetz so übergreifend das selbst die Server in DE abgeschaltet werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anhören da wird es selbst für die kleinen kiddys hier ekrlärt....

  • Ich habe keine Lust mir hier alles durchzulesen, aber ich sage nur dazu, selbst wenn das passieren sollte, dann ziehen Firmen wie Youtube etc einfach in ein naderes Land, denn das wird sicherlich nicht in jedem Land durchgesetzt.


    Richtig.



    Falsch sollte zb die Telecom in den USA einen missbrauch begehen ist das gesetz so übergreifend das selbst die Server in DE abgeschaltet werden.


    Das wird aber vermutlich bei diesen Konzernen nie passieren. Desweiteren konnte ich mir das Video nicht anschauen, weil ich zu diesem Zeitpunkt in dem Saal saß & über einen Proxy connecte. (Sicherheitsnetzwerk - Schule)

    Freundliche Grüsse

    hTex



    Biete Hostedlist-Eintrag ab 11€/Monatlich via Paypal.
    Nach dem das Geld eingetroffen ist, erfolgt direkte Freischaltung in der Hostedlist.
    Bei der Bezahlung bitte an die Server Adresse in dem Nachrichten Fenster denken!!
    Kontaktierung gerne via E-Mail (mail@lukabartsch.de)



  • Naja aber die USA stand ja immer für Freiheit und so ein Gesetz raubt die Freiheit ja mal richtig

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das halte ich für ein etwas größeres Problem, aber naja wo ist die einstige "Demokratie" hin?

  • Was ist eigentlich mit den Clouds? Wie ist es mit Dropbox? Was passiert mit den Upload Seiten? Was passiert mit Torrents?
    Die verwalten alle Dateien. Um alle Dateien zu überprüfen, wie RapidShare, würde man Jahre brauchen.
    Die haben wohl keinen klaren Verstand, die von Sopa, denn die würden ein größeres Chaos anrichten, als es jetzt ist.
    Man würde viele berühmte Seiten möglcherweise monatelang nicht mehr sehen.
    Die Preise der Roots/Server würden steigen, da alle umsteigen.
    Die würden einfach alles umlegen nur damit sie ihr verdammtes Geld kriegen.
    Sopa ist eben nur ein Beispiel, warum solche Ideen nur aus Amerika kommen können, tut mir Leid, aber der Rassismus stimmt leider.

  • http://www.avaaz.org/de/save_t…ction_center_b/?slideshow




    "Unterzeichnet" die Petition und helft mit!


    ░███░█████░░███░░███
    █░░░░░░█░░░█░░░█░█░░█
    ░██░░░░█░░░█░░░█░███
    ░░░█░░░█░░░█░░░█░█
    ███░░░░█░░░░███░░█


    ░███░░███░░███░░░██
    █░░░░█░░░█░█░░█░█░░█
    ░██░░█░░░█░███░░████
    ░░░█░█░░░█░█░░░░█░░█
    ███░░░███░░█░░░░█░░█

  • Leute SOPA ist ein Problem der Amerikaner. Wir können da schlecht was machen außer Solidarität kund zu tun!


    Wir haben ein ganz anderes Problem: ACTA.
    Neben ACTA ist SOPA nur die kleine verheulte Schwester. ACTA hats wirklich in sich!
    Genauso wie ACTA wird ein internationales Abkommen zwischen Amerika, Asien und Europa OHNE Zustimmung der Bürger erschaffen.
    Nicht einmal die Massenmedien berichten darüber. Stattdessen wird die Masse durch News über das Dschungelcamp und Wulff bei Laune gehalten. Das einzige Land in dem die Bürger in Zehntausenden auf die Straße gehen ist Polen.
    ACTA ebnet den Weg für die unbegründete Vorratsdatenspeicherung, DNS Sperren, Kriminalisierung von Anonymisierungstechnik wie P2P Netzwerke, VPN Server, SSL Verbindungen, TOR Netzwerke usw usw.
    Außerdem werden Medikamente, die Patenten zu sehr ähneln, sofort vernichtet. Das dürfte ein riesiges Problem für die dritte Welt werden, die so schon von allem zu wenig haben.
    ACTA erleichtert es Konzernen, Strafen auszustellen ohne großem rechtlichen Umweg.
    Alles in allem kann man aber nur raten was ACTA am Ende ist. Denn der aktuelle Entwurf des Gesetzes steht unter Verschluss. Journalisten und sogar Politikern wird eine EInsicht verwehrt. DAS IST KEINE DEMOKRATIE!


    Kritik an ACTA wird mit Lügen abgetreten. Während der Pressevorstand zum ACTA Projekt bereits aus moralischen Bedenken zurückgetreten ist, behauptet die Bundesregierung, ACTA wird nichts am Strafrecht in Deutschland ändern.
    DAS IST EINE LÜGE! Neben dem EU Parlament muss auch jedes Parlament der Mitgliedsstaaten unterschreiben. So auch die Bundesregierung von Deutschland.
    Der einzige Grund, warum das nötig ist, ist dass das EU Parlament nichts an dem Strafrecht der Mitgliedsstaaten ändern kann.
    Also wenn Deutschland selbst noch unterschreiben muss, dann gibt es AUF JEDEN FALL Änderungen im Strafrecht. Sonst müssten wir garnichts selbst noch absegnen.


    Wer jetzt nicht dagegen eintritt, ist später Mit-Schuld am Polizeistaat!


    http://www.stopp-acta.info/deutsch/index.html (nicht ganz aktuell, die Petition auf der Seite ist veraltet)
    http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/
    http://www.facebook.com/events/346514762033732/
    http://youtu.be/citzRjwk-sQ (CC Button drücken um deutschen Untertitel zu aktivieren)



    Die Technologie für den Polizeistaat wird bereits geschaffen. Stichwort INDECT.


    INDECT ist ein EU weites Projekt zur Automation der Überwachungstechnik. Ein Praxisbeispiel:
    Dank der Vorratsdatenspeicherung weiß die Regierung, dass dein Youtube Video, in dem du sagst "Staat ist doof" genau von dir stammt. Ein Tastendruck, und schon bsit du dein Leben lang unter Generalverdacht.
    Kamerabilder, Biometrische Erkennung, Facebook Informationen und alles andere was du an Spuren in der Welt und dem Netz hinterlässt wird vollautomatisch zusammengetragen. Dank INDECT.
    Das Projekt soll bis Ende 2013 abgeschlossen sein. Pünklich zur Vollumsetzung von ACTA.
    Was auch niemand mitbekommen hat: Drohnen, also unbemannte Flugzeuge sind nun offiziell für den Flugverkehr zugelassen. Das dürfte ebenfalls in der totalen Überwachung ein nützliches Werkzeug sein.


    http://www.stopp-indect.info/?lang=de



    Macht was! Nehmt an Demos teil, unterzeichnet Petitionen, macht bei Protestbewegungen mit oder sonstwas.
    Stille Zustimmung zu den Gegenmaßnahmen aus Bürgerinitiativen bringt nichts, man muss aktiv werden!
    Erzählt Freunden davon, erzählt es eurer Familie!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen