Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob es eine Art unsichtbares Pickup gibt. Es ist ja eig auf jedem Server so, das es Stellen gibt, an denen ein GameText erscheint, wenn man sich dort befindet. Doch gibt es dort kein Pickup logischerweise
Wie ist das Gemacht, denn sekündlich abzufragen, ob sich der Spieler an dieser Position befindet ist nicht sonderlich gut geeignet. Wie stellt ihr das an?
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Timer + IsPlayerInRangeOfPoint
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Omg, das frisst doch abartig Ressourcen. Geht das nicht anders?
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OnPlayerPickUpPickup?
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Also ich kenne nur das mit dem Timer , denke dass es anders auch nicht geht
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Ein Timer der nicht mal jede Sekunde läuft und schleife ist nicht wirklich resourcenfressend
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Wieso so kompliziert, Black, ich weiß nicht ob es geht, aber:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreatePickup laut:Beispiel:
new pickup;
pickup = CreatePickup(1242, 2, 1503.3359, 1432.3585, 10.1191, 101);
//OnPlayerPickupPickup
if(pickupid == pickup)
{
GameTextForPlayer ...
}
Ich meine VW ist doch egal, die Position muss nur stimmen, oder?^^ -
OnPlayerPickUpPickup?
Ohne Pickup bzw unsichtbar!
Ein Timer der nicht mal jede Sekunde läuft und schleife ist nicht wirklich resourcenfressendNa wenn das so ist Welche Zeit empfiehlst du?
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Also ich würde so sagen 1-3 Sekunden
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nimmt der das pickup nicht nur dann auf, wenn er auch in der welt ist?
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Genau das, weiß ich nicht - aber ein Versuch ist es wert ...
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Du kannst dem Pickup auch eine Virtuelle Welt geben
Dann spielt die Welt kaum eine rolle -
Ich denke mal eher nicht. Ich werds mal eben probieren.
/edit: Das mit der VW klappt nicht. Also dann doch der Timer ...
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breadfish.de
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