Hallo,
Wie kann ich es so einstellen,
dass wenn ein Cop einen Spieler in ein Fahrzeug ziehen möchte, die pID nicht weiter als 15m von ihm weg sein darf ?
MfG
Deagle
Hallo,
Wie kann ich es so einstellen,
dass wenn ein Cop einen Spieler in ein Fahrzeug ziehen möchte, die pID nicht weiter als 15m von ihm weg sein darf ?
MfG
Deagle
Position abfragen, dann IsPlayerInRangeOfPoint und damit Befehl aufbauen
mit ,GetPlayerVelocity(playerid); ?!
GetPlayerVelocity ist eigendlich nur für die Geschwindigkeit gut
Was schlauer ist:
GetPlayerPos(giveplayerid,x,y,z); // giveplayerid ist die ID vom anderen Spieler also ReturnUser
Nun abfragen ob der Cop in der Nähe des Spielers ist und der Fahrer ist
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,x,y,z) && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
Und hier darunter einfach den Spieler(giveplayerid) in den Wagen ziehen.
//Edit GetPlayerVelocity falsch definiert.
//Edit Schlampigkeitsfehler ausgebessert (Danke Cr4sh ^^)
Naja die Abfrage ob der Spieler in der nähe der pID ist geht so wohl nicht...man muss das so machen
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,x,y,z) && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
MfG
Cr4sh
Was soll das mit IsPlayerInRangeOfPoint?
Ihr macht es euch alles schwer...
stock Grab(playerid, givellayerid)
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid, giveplayerid)>=15 && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER && !IsPlayerInAnyVehicle(giveplayerid))
{
new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
PutPlayerInVehicle(giveplayerid, vID, 1);
return 1;
}
return 0;
}
Ungetestet
Alles anzeigenWas soll das mit IsPlayerInRangeOfPoint?
Ihr macht es euch alles schwer...
stock Grab(playerid, givellayerid)
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid, giveplayerid)>=15 && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER && !IsPlayerInAnyVehicle(giveplayerid))
{
new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
PutPlayerInVehicle(giveplayerid, vID, 1);
return 1;
}
return 0;
}
Ungetestet
Ich versteh daran nix...