AudioStreamForPlayer Frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi an euch alle ;)


    Es gibt ja den Befehl PlayAudioStreamForPlayer(playerid, URL); Nun zu meiner Frage: Nehmen wir mal an, Ich spiele einen Song in meinem Auto ab und ein anderer User der etwas weiter weg ist, kann das Lied trotzdem hören aber nur ganz leise und sobald er näher kommt wird die Lautstärke immer höher und höher. Wäre es Möglich durch einen Befehl die Lautstärke des Radios zu ändern?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen ;)


    Mfg.
    D4rkCl3ric

  • also die genaue Syntax der funktion ist: (playerid, url[], Float:posX = 0.0, Float:posY = 0.0, Float:posZ = 0.0, Float:distance = 50.0, usepos = 0)


    da ist ein radius und X Y Z posi dabei... du kannst X Y Z posi ans car linken und dann wenn ein spieler in der nähe des autos ist, diesen spieler das was der autofahrer grade hört streamen lassen...
    wäre aber schon etwas kompliziert und hesslig.. weil stell dir mal vor es stehenum dich herrum 5 autos, jeder hört was anderes, aber der server will alles für dihc streamen.. weil du ja in der nähe bist ^^
    cih denke es würde extrem anfangen zu laggen oder der spieler würde crashen




    MFG
    CutX


    Rechtschreibfehler sind lediglich nur special-effects meiner Tastatur :P

  • CutX daran könnte was wahres dran sein, von der Seite habe ich das ganze noch gar nicht betrachtet ^^
    Das durchsetzten mit der abfrage ob das Auto in der nähe ist, ist ja kein Problem, jedoch du hast schon Recht, in diesem Zusammenhang gibt es dann nur 2 Möglichkeiten. Entweder ein super Remix von 3 verschiedenen Streamern oder ein großer Lagg bzw. Crash ^^
    Ich glaube ich lasse es fürs erste mal lieber sein, bis mir eine andere Lösung dazu einfällt :P Trotzdem danke ich dir für diesen Beitrag ;)