Dialog spammt -.-

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  • Moin,


    Habe ein pickup erstellt mit dialog zum mats kaufen und der kommt immer wieder, aber ich hab den pickup mit Type 2 erstellt, also müsste er eigentlich weggehen.


    bitte um hilfe


    danke ^^

  • hast du den Pickup bei onplayerpickup... erweitert?


    wenn ja sende mal den code


  • pickup[41] = CreatePickup(1247,15,-1864.6709,-1559.2437,22.2109);//mats kaufen


    if(pickupid==pickup[41])//mats kaufen
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Waffenmats,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffen Materialien Verkauf","Eisen\nKupfer\nMessing\nSchwarzpulver","Kaufen","Abbrechen");
    }


    if(dialogid==Dialog_Waffenmats)
    {
    if(response==1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Waffenmats2,DIALOG_STYLE_INPUT,"[Materialienverkauf]","Wie viel Eisenmaterialien möchtest du kaufen?","Kaufen","Abbrechen");
    }
    case 1:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Waffenmats3,DIALOG_STYLE_INPUT,"[Materialienverkauf]","Wie viel Kupfermaterialien möchtest du kaufen?","Kaufen","Abbrechen");
    }
    case 2:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Waffenmats4,DIALOG_STYLE_INPUT,"[Materialienverkauf]","Wie viel Messingmaterialien möchtest du kaufen?","Kaufen","Abbrechen");
    }
    case 3:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Waffenmats5,DIALOG_STYLE_INPUT,"[Materialienverkauf]","Wie viel Schwarzpulvermaterialien möchtest du kaufen?","Kaufen","Abbrechen");
    }
    }
    }
    }


    pls help ^^

  • Hatte ich schon .. aber probiere es erneut


    //EDIT: nein also wenn ich rein gehe und der dialog kommt und ich bestätige und zum nächsten dialog übergehe, kommt wieder der vorherige ..

  • könnte man nicht ein Timer da einbauen um den zu sagen dann und dann darfst du wiederkommen?

  • ja wir kamen darauf das wir destroypickup nehmen und den nach soundsoviel sekunen wieder erscheinen lassen


    ist aber im prinzip das selbe mit als wenn wir sagen das das dialog per timer läuft

  • ganz Ressourcenschonend wäre es ja wenn du die Koordinaten deines Pickups nimmst und den Spieler nach dem er dieses aufnimmt versetzt sprich etwas mehr nach Links/Rechts.. etc
    so ist er nicht mehr an dieser Stelle und nimmt das Pickup auch nicht mehr auf, die Ressourcenfressende Methode wäre hingegen ein Timer mit einer extra Array Variable für den Spieler worin der Status gespeichert wird, wenn dieser 0 so das anzeigen des Dialogs übersprungen wird , wenn er 1 ist wird der Dialog angezeigt wobei sich der Status auf 0 setzt, verlässt der Spieler den Dialog so stellt sich der Status z.b. wieder auf 1, machbar aber nicht besonders schonend für dein Script

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion