2 Fragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • 1. Kommt drauf an was du für ein Script hast.
    2. Mappen ist einfach. Pawn zu lernen dauert seine Zeit. Dafür gibt es aber Tutorials

  • 1. Naja ich denke bei 10-15 Leuten crasht der dir.
    Hol dir mindestens einen Rootserver.

    Warum den Dies.
    RAM Reicht aus. CPU kannst ich nichts sagen...

  • Zitat

    1. Naja ich denke bei 10-15 Leuten crasht der dir.


    Bezweifel ich ganz stark :D


    Zitat

    Hol dir mindestens einen Rootserver.


    Mindestens ein Root? Was denn sonst? Ein Cluster? ^^

    GTA ist wie Schule:
    Man hat ständig eine Mission und macht trotzdem was Anderes...

  • Das Scripten ist ne Sache. Aber Mappen das lernst du schnell ^^ Hab ich auch nur 4 Parts und ich habs rein gehabt. Scripten Brauchst du 1-2 Jahre schätze ich. ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr. :thumbup:


    lg
    вєαм σƒ ℓιgнт

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    Die haben mehrere vServer auf einem Root laufen, daher bekommst du niemals 100mbit und somit kannst du einen vServer als Gameserver in die Tonne treten.


    Aha?
    Und die ganzen Gameserveranbieter?
    Da laufen alleine in einer Umgebung zig Instanzen von SAMP... die haben dann Terrabit-Interfaces oder was? :D

    GTA ist wie Schule:
    Man hat ständig eine Mission und macht trotzdem was Anderes...

  • Die ganzen anderen Gameserveranbieter nutzen keine Virtual Server sondern richtige Rootserver.
    Außerdem haben die meisten eine schnellere Anbindung.


    Edit: Richtig, kann ja sein, aber die haben dann auch die 100mbit, dein vServer kriegt die niemals raus.

  • Zitat

    Die ganzen anderen Gameserveranbieter nutzen keine Virtual Server sondern richtige Rootserver.


    Schon klar.
    Ob aber nun jeweils 1 Gameserver auf 10 vServern auf einem Root läuft oder 10 Instanzen auf einem Root, das macht von der Bandbreite her keinen Unterschied!


    Zitat

    Außerdem haben die meisten eine schnellere Anbindung.


    Und wer sagt dir, dass die vServer-Anbieter nicht eine genauso schnelle Anbindung haben?


    Von meinem vServer aus kann ich die vollen 10MBit, die ich hier zur Verfügung habe, ausnutzen, ein schnellerer Internetzugang steht mir leider nicht zur Verfügung, um das zu testen.
    Werde aber heute abend mal via SSH ein paar Dateien verschieben...

    GTA ist wie Schule:
    Man hat ständig eine Mission und macht trotzdem was Anderes...

  • Mein vServer ist bei ca 10-15 Leuten abgeschmiert.
    Dual Core 2,2 ghz
    4gb ram
    8gb dynamisch
    120gb hdd
    100mbit anbindung


    edit:
    mit meinem früheren eq4 von hetzner können bestimmt 2000 slots aufeinmal belegt sein und es laggt noch nicht

  • Hi, wieso willst du denn direkt nen server mieten?


    Lern erstmal PAWN, und etwas Mappen ,stell doch erstmal ein kleineres Selfmade auf die beine ;)
    Weil wenn du dir einfach irgendein FreeScript ziehst bekommst du nicht wirklich spieler, und wenn nichts geupdated wird langweilen die spieler sich nach einerzeit ;) also lern erstmal einwenig mappen und pawn bevor du einen server mietest, das wäre sonst komplette geldverschwendung ;)

    Loading

  • Also und wo kann ich mir einen vServer mieten der mindestens 200 Players aushält bitte !!!

    vServer wirst du da keine finden.
    Aber ich empfehle dir einen laggfreien und schnellen Server der auch 500 Slots aus hält direkt bei gta-servers.de zu mieten.
    Günstig, gut und super Pings!

  • Auf meinem Vserver von Serverbiz laufen TS Server, Minecraft Server und CSS server, durchschnittlich sind da dann auch gesamt 50 Leute drauf, da gabs noch keine Abstürze wegen überlastung, und laggs sind sehr sehr selten und wenn nur kurzzeitig.

  • Zitat

    vServer wirst du da keine finden.


    Lass doch bitte einfach mal diese Verallgemeinerungen.


    Wenn auf gta-servers.de ein 500-Slot - Server auf dessen Host auch so einige Instanzen laufen ohne Probleme damit klarkommt, wieso sollte das ein ordentlicher vServer nicht auch packen?

    GTA ist wie Schule:
    Man hat ständig eine Mission und macht trotzdem was Anderes...

  • 1. Naja ich denke bei 10-15 Leuten crasht der dir.
    Hol dir mindestens einen Rootserver.

    Made my Evening ;)
    @Topic: Ich habe hier auch solch einen V-Server mit dieser Leistung und kann dir sagen, das du mit dieser Anbindung mind. 100 Spieler und mehr ohne Probleme auf den Server lassen kannst.

  • Sehr gerne.


    Ich selber besitze eine gewisse Anzahl an Root&V-Servern.
    Da ich ab und zu V-Server an Freunde / Bekannte vergebe, spreche ich da aus Erfahrung.
    Mach dir da mal keine Sorge. Die Performance ist ausreichend.
    Es ist zwar nicht das beste, aber es reicht.


    Darf ich erfahren bei welchem Hoster du bist ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen