Beiträge von leon 1998

    Hallo liebe Brotfische,
    Ich habe einen Samp Server bei Samp for you (Linux) und mein PC hat windows. Alles funktioniert mit mysql, bis auf das, dass die parameter von mysql_connect in dem include für windows und linux anders sind. nun weis ich aber nicht die parameter, die in dem linux include sind. Kann mir jemand, der linux hat helfen? einfach nur in den include gucken und mir die parameter sagen.


    Das währe sehr nett.
    Danke im Vorraus.

    1 Warning:
    warning 202: number of arguments does not match definition


    kennt jemand ein Mysql include was auf Linux und Windows gleiche Befehle hat?
    Ich habe nämlich Windows und unser Server auf Samp4You hat Linux.


    Währe nett wenn mir jemand weiterhelfen kann

    Hallo liebes Breadfishforum,
    Ich versuche seit Samstag auf meinen Linux Server eine Mysql Registratur einzufügen. Ich habe mir dieses Tutorial durchgelsen: HIER
    Der Server läuft über Samp4you auf Linux.
    Es funktioniert alles, bis auf dieser Befehl:
    mysql_connect("localhost","BENUTZERNAME","HIER STEHT DAS PASSWORT","HIER STEHT DIE TABELLE");


    Wenn ich den Server starte geht er sofort wieder aus und in der Server_Log steht folgendes:
    [17:54:10] Function: mysql_connect called with incorrect parameter count.


    Ich danke jedem der das liest, und hoffe mir kann jemand helfen.

    Hallo liebe Brotfische,
    Ich habe ein problem mit meinem Aduty befehl. Das 3DTextLable wird erstellt aber leider auf die id 0 gesetzt. Ich weis leider nicht wieso. Kann mir jemand weiterhelfen und vielleicht auch sagen, wie ich es wieder zerstöre.
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")==1338)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s ist nun als Admin im Dienst",pName);
    SendClientMessageToAll(ORANGE,string);
    SetPlayerColor(playerid,ORANGE);
    new Text3D:label =Create3DTextLabel("Admin ADuty",ORANGE, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, playerid,x,y,z);
    }
    Danke im Vorraus

    Hallo liebe Breadfisher,
    Ich bin grade an einem VehicleSpawn befehl. Ich wollte es mit einen anderen befehl wieder zerstören. Es wird aber nicht zerstört.(Die Nachricht kommt aber)
    new testveh;
    if(strcmp(cmdtext,"/test1",true)==0)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"vehicle erstellt!");
    testveh=CreateVehicle(400,x,y,z,0,1,1,0);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/test2",true)==0)
    {
    DestroyVehicle(testveh);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"vehicle destroid!");
    return 1;
    }


    Danke im Vorraus

    Hallo liebe Breadfisher,
    Ich habe ein Problem, und zwar arbeite ich schon lange mit Variablen. Nun stehe ich vor dem Problem wie ich eine Variable für den ganzen Server setze.
    bisher habe ich versucht:

    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetPVarInt(i,"Variable",1);
    }
    Die s hat dann aber nicht funktioniert, wenn jemand neues auf dem server kam.(deren Variable ist dann ja noch auf 0 o.ä.)


    Ich weis nicht ob es so etwas gibt, aber wenn jemand es weis würde ich micht freuen, wenn ihr antwortet.
    Danke im Vorraus

    Hallo liebe Brotfischer,
    Ich habe einen befehl erstellt, wo ein fahrzeug jede halbe sekunde auf eine stelle teleportiert wird.
    Mit einen anderen soll man das ausschalten können. Dazu habe ich einen KillTimer verwendet:
    new freezetimer;
    freezetimer = SetTimerEx.....


    KillTimer(freezetimer);
    Der Timer wird aber nicht gekillt, ich werde immer noch auf diese Position gesetzt.
    Ich weiß nicht wieso. kann mir jemand helfen?
    danke im Vorraus!

    Hallo,
    Ich habe mit den MrMonat Tutorials angefangen bis ca. part 14. Dann war ich soweit, dass ich den Rest durch Ausprobieren gelernt Habe. Insgesammt habe ich ca. 1-2Monate gebraucht

    hallo liebe Breadfisher,
    Ich habe auf meinen DM Server ein Adminsystem. Ich wollte gerne, dass man wenn man Aduty ist und in dem Chat schreibt vor dem Namen: [Admin] bzw.[Full-Admin] steht.
    Ich weis aber leider nicht wie ich den Normalen Text ändere.
    Kann mir da jemand Weiterhelfen?
    Danke Im Vorraus .

    Hallo liebe Breadfisher,
    Ich Arbeite zurzeit an einen Wanted System (RL) bzw. Level System (DM) an Meinen Server.
    Ich wollte, dass ein Spieler 2 Wanted`s bekommt, wenn er einen Spieler Abschießt. Man bekommt aber keine.
    OnPlayerDeath:

    if(!isPlayerMemberOrLeader(killerid,1))//1 ist LSPD.....
    {
    GivePlayerWantedLevel(killerid,2);
    if(GetPlayerWantedLevel(killerid)>12)
    {
    SetPlayerWantedLevel(killerid,12);
    }
    }


    2. Problem: Ich wollte bei dem DM Server ein Punkte System machen, dass man wenn man einen Spieler Tötet man 5 Erfahrung dazu bekommt und bei einer bestimmten Anzahl ein Level Up bekommt. Ich weiß nicht wieso das nicht Funktioniert, ich vermute aber, dass er die Killerid nicht richtig bestimmen kann o.ä.
    OnPlayerDeath:
    SetPVarInt(killerid,"erfahrung",GetPVarInt(killerid,"erfahrung")+5);
    if(GetPVarInt(killerid,"erfahrung")>19)
    {
    if(GetPVarInt(killerid,"erfahrung")<21)
    {
    GivePlayerScore(killerid,1);
    GameTextForPlayer(killerid,"~y~Level UP!",2000,1);
    }
    }
    if(GetPVarInt(killerid,"erfahrung")>34)
    {
    if(GetPVarInt(killerid,"erfahrung")<36)
    {
    SetPlayerScore(killerid,2);
    GameTextForPlayer(killerid,"~y~Level UP!",2000,1);
    return 1;
    }
    }

    if(GetPVarInt(killerid,"erfahrung")>49)
    {
    if(GetPVarInt(killerid,"erfahrung")<51)
    {
    SetPlayerScore(killerid,3);
    GameTextForPlayer(killerid,"~y~Level UP!",2000,1);
    return 1;
    }
    }

    if(GetPVarInt(killerid,"erfahrung")>79)
    {
    if(GetPVarInt(killerid,"erfahrung")<81)
    {
    SetPlayerScore(killerid,4);
    GameTextForPlayer(killerid,"~y~Level UP!",2000,1);
    return 1;
    }
    }

    if(GetPVarInt(killerid,"erfahrung")>119)
    {
    if(GetPVarInt(killerid,"erfahrung")<121)
    {
    SetPlayerScore(killerid,5);
    GameTextForPlayer(killerid,"~y~Level UP!",2000,1);
    return 1;
    }
    }

    if(GetPVarInt(killerid,"erfahrung")>169)
    {
    if(GetPVarInt(killerid,"erfahrung")<171)
    {
    SetPlayerScore(killerid,6);
    GameTextForPlayer(killerid,"~y~Level UP!",2000,1);
    return 1;
    }
    }

    if(GetPVarInt(killerid,"erfahrung")>229)
    {
    if(GetPVarInt(killerid,"erfahrung")<231)
    {
    SetPlayerScore(killerid,7);
    GameTextForPlayer(killerid,"~y~Level UP!",2000,1);
    return 1;
    }
    }

    if(GetPVarInt(killerid,"erfahrung")>279)
    {
    if(GetPVarInt(killerid,"erfahrung")<281)
    {
    SetPlayerScore(killerid,8);
    GameTextForPlayer(killerid,"~y~Level UP!",2000,1);
    return 1;
    }
    }

    if(GetPVarInt(killerid,"erfahrung")>354)
    {
    if(GetPVarInt(killerid,"erfahrung")<356)
    {
    SetPlayerScore(killerid,9);
    GameTextForPlayer(killerid,"~y~Level UP!",2000,1);
    return 1;
    }
    }

    if(GetPVarInt(killerid,"erfahrung")>439)
    {
    if(GetPVarInt(killerid,"erfahrung")<441)
    {
    SetPlayerScore(killerid,10);
    GameTextForPlayer(killerid,"~y~Level UP!",2000,1);
    return 1;
    }
    }


    Danke Im Vorraus.

    Hallo liebe Breadfisher,
    Ich bin grade an der Fraktion LSPD und komme bei den befehl "/wanted" nicht weiter. Mit diesen Befehl soll man alle Leute die Wanteds haben und ihre Wanted Anzahle sehen.
    Ich habe das so bisher gemacht:(Es werden bei 2 Leuten die Wanteds haben aber nur einer Angezeigt) Währe schön, wenn mir dort jemand weiterhelfen könnte.
    if(isPlayerMemberOrLeader(playerid,1))
    {
    new string[128];


    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(i)>0)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i,pName,sizeof(pName));
    format(string,sizeof(string),"%s [%i];",pName,GetPlayerWantedLevel(i));

    }
    }
    SendClientMessage(playerid,ROT,"------Wanted-Liste------");
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    }else{
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht bei der Polizei");
    }
    Danke im Vorraus

    Hallo liebe Breadfisher,
    Ich habe eine Frage: Und Zwar möchte ich gerne einen Befehl machen, womit ich die namen und das Wanted level aller Leute die Wanteds haben sehe. z.B so:
    Currently Wanted
    NAME [WANTED]; NAME[WANTED]; NAME [WANTED]; NAME[WANTED]; NAME [WANTED];
    NAME [WANTED]; NAME[WANTED]; und soweiter..


    Weis jemand wie ich mehrere Leute mit (einen Befehl) angebe?


    Danke im Vorraus.

    Hallo liebe Breadfisher,
    Ich habe mir jetzt schon 2 Tutorials angeguckt, bin aber noch zu keiner lösung gekommen. Ich wollte für Die Stadthalle ein Eingang mit Enter machen, kam aber nicht mit Enter rein.
    Hier erstmal das Enter:
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == (KEY_ACTION))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1481.0481,-1771.3004,18.7958))
    {
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Stadthalle",2500,3);
    SetPlayerPos(playerid,387.5533,173.6068,1008.3828);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,89.9871);
    }
    }
    return 1;
    }


    Danke im Vorraus.

    hallo liebe Breadfischer, ich habe ein problem mit meinen Drivein. könnt ihr mir weiterhelfen?



    if(strcmp(cmdtext,"/drivein",true)==0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"drivein")==0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1212.9990,-906.3484,42.9242))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht am BSN Drivein");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {



    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BSN,DIALOG_STYLE_LIST,"Wilkommen bei Burger Shot, Kann ich ihre Bestellung aufnehmen","|Essen|Preis|\nSalat, 5$\nJunior Burger, 7$\nHamburger, 10$\nCheeseburger, 11$\nBig Mac, 20$\nPommes, 14$\n|Getränke|Preis|\n Wasser, 7$\nCola, 9$\nLimo, 9$","Bestellen","Nein, danke");
    SetTimerEx("bsndrivein",10000,0,"u",playerid);


    } else {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Fahrzeug");
    }
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"drivein")>0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast bereits eine Bestellung abgegeben!");
    }
    return 1;
    }


    public bsndrivein(playerid) //sind insgessammt 9 variablen ( hier nur eine, weil alle anderen gleich sind)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"drivein")==9)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Ihre Bestellung ist fertig. Bitte fahren sie zum 2. Schalter vor.");
    //Diese Nachricht kommt 2 mal
    GivePlayerMoney(playerid,-9);
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,1210.6764,-895.8024,42.9240,1210.6764,-895.8024,42.9240,2);
    bsntimer=SetTimerEx("bsndrivein2",1000,1,"u",playerid);
    }
    return 1;
    }
    public bsndrivein2(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"drivein")>0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,1210.6764,-895.8024,42.9240))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
    KillTimer(bsntimer);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Bitte haben sie einen augenblick gedult. Ihre bestellte Mahlzeit wird ihnen in kürze übergeben!"); //diese Nachricht kommt 8 mal!
    SetTimerEx("bsndrivein23",4000,0,"u",playerid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    danke im Vorraus!

    hallo liebe Breadfisher,
    ich habe vor ca. 1-2 monaten die Tuturials von MrMonat angesehen. Ich habe mit dini die Speilerdatein gespeichert, nur werden manchemal die sachen nicht abgespeichert.
    Ich weiß nicht mehr weiter.


    Manche sachen wie Adminlevel oder Passwort speichert er, nur Männlich/Weiblich und andere nicht bzw. ladet sie nicht.
    Danke im Vorraus!


    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei [128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Supporterlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Supporterlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Geschlecht",dini_Int(Spielerdatei,"Geschlecht"));
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {

    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Supporterlevel",GetPVarInt(playerid,"Supporterlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geschlecht",GetPVarInt(playerid,"Geschlecht"));
    return 1;
    }

    Hallo leibe Breadfisher,
    ich habe ein Problem mit meinem Drivein.


    Ich möchte gerne, dass wenn man einen Salat bestellt man +20 Leben bekommt.


    Ich habe folgendes bereits ausprobiert kommt aber ein Warning und funktioniert nicht:

    SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerHealth(playerid)+20);


    kann mir jemand weiterhelfen ?


    Danke im Vorraus

    Hallo liebe Breadfisher,
    Ich habe ein problem mit diesen Strings!
    oftmals ist das so, dass die strings im chat nur unsichtbar zu sehen sind, habe alles aber alles richtig gemacht!
    bitte um hilfe, danke im vorraus!


    ocmd:spawn(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1339))
    {
    new pID, reason[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Benutze: /spawn [PlayerID] [Grund]");
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    SpawnPlayer(pID);
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(isPlayerAnAdmin(i,1))
    {
    new string[128];
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    new pName1[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    GetPlayerName(pID,pName1,sizeof(pName1));
    SendClientMessage(i,ORANGE,string);
    format(string,sizeof(string),"%s hat %s gespawnt! Grund: %s",pName,pName1,reason);
    }
    }
    new string1[128];
    SendClientMessage(pID,BLAU,string1);
    format(string1,sizeof(string1),"Du wurdest gespawnt! Grund: %s",reason);
    }else{
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht Online!");
    }
    } else {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    }
    return 1;
    }