Score bei Kill

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  • Hallo Community,


    Ich habe mal einen kleinen Wunsch.


    Und zwar, wie mache ich das, wenn ein Spieler einen anderen Spieler töten, das dieser der ihn getöten hat Score up bekommt.


    Könnte mir da mal jemand bitte ein kleines Tutorial dazu machen ?


    Mfg:
    Mr.FR3K3RS ;D

  • public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new sc;
    sc = GetPlayerScore(killerid);
    sc += 1;
    SetPlayerScore(killerid, sc);
    return 1;
    }



    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Halt wieder unter den public Callback und dann halt:



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    GivePlayerMoney(killerid,100);
    }


    so ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hallo ers mal :D


    Also ich würde das ja so machen


    Alles unter OnPlayerDeath





    //zeigt an jemad jemanden tötet und womit er ihn getötet hat
    SendDeathMessage(killerid,playerid,reason);


    // bibt den killer +2 scor + +1000$
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID) SetPlayerScore(killerid, GetPlayerScore(killerid) + 2);
    SendClientMessage(killerid,ROT,"Du hast jemand getötet !!!");
    GivePlayerMoney(killerid,1000);
    SendClientMessage(killerid,ROT,"+1000$");
    SendClientMessage(killerid,ROT,"+2 scor");


    //zieht der playerid (den toten) -1 scor + -1000$
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID) SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid) - 1);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist gestorben !!!");
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"-1000$");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"-1 scor");


    ist eigentlich ganz leicht zu verstehn :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr_x ()