Sa-mp.de Community

  • Also wenn das wirklich was wird und das konzept stimmt würde ich mitmachen wollen, sofern sich die Idee durchsetzt und man mich haben möchte :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Problematisch ist das gemeinsame Arbeiten an einem Skript.

    Was das Management betrrifft, da bietet sich SVN (Ein Subversion Repository) an.
    Bei Google Code zum Beispiel kann man sich solch ein/mehrere Repository erstellen.
    Man kann auch Benutzer mit Passwörtern anlegen, welche an diesem Repo arbeiten dürfen.
    Man legt einen Ordner an auf seinem PC, läd sich Tortoise (SVN Programm) runter
    und holt sich die Repo auf seinen Pc über Trotoise.


    Jeder Scripter der an dem Gamemode/Filterscript scriptet, kann seine Änderungen per "Commit" aufs Repo übertragen.
    Das Gute dabei ist, der Scripter kann angeben was er geändert hat.
    So sehen alle anderen was genau passiert ist.
    Alle anderen Scripter müssen nur ihren angelegten Ordner updaten (rechtsklick->Tortoise->Update).



    Ein Nachteil wäre dann aber, das jeder Scripter der mit macht den Gamemmode hat.
    Darum sollte man wirklich Leute einsetzen die Vertrauenswürdig sind.


    Zum Thema Management, empfehle ich wie oben schon gesagt, SVN.

  • Naja für die 4 (oder mehr) Scripter eben einen DropBox Ordner, wo jeder regelmäßig seine Filterscripts hochlädt.
    Dort lädt er auch in seinen Ordner eine .txt Datei rein mit den Funktionen die er zur Verfügung stellt (via CallRemoteFunction)
    Und halt 1 Projektleiter, der die Arbeiten auf die Scripter aufteilt

  • Das mit den Staaten wäre eine gute Idee.
    So könnte man z.B. schauen welche Scripter eine ähnliche Art zu Scripten haben & dann könnte man bspw. 4 Staaten aufbauen und für jeden Staat 2 Scripter einsetzen (Natürlich nur wenn deren Script Art nicht komplett durcheinander gerät).
    Und zum Thema Kategorien im Forum, man könnte es so machen das man oben im Menü einen Link dahin findet, die Kategorie allerdings aber nicht findet wenn man nicht oben klickt, und man wird in eine Kategorie geleitet (Kategorien können natürlich auch eigene Styles einbinden).
    So würde man nicht sehen das es eine weitere Kategorie gibt, allerdings sieht man das es einen Menüpunkt gibt & man dort zu dieser Kategorie gelangt, die im Forum unsichtbar ist.

  • Für diese Zwecke hab ich auch ein System entwickelt. Keiner Ahnung wieso, aber keiner hats einfach damit verbunden.
    Hier ist der Link. Damit können alle am Script arbeiten, und halb eben seperat den GM aufbauen ohne wirklich Datenaustausch.

  • Hallo Zusammen


    Also Finanziel würde ich euch Natürlich Unterstützen :)
    Würde auch einen Vserver Or Root Beisteuern, damit nicht so viele kosten aufkommen.
    Ich könnte auch ein Paar gute Scripter|Mapper|Designer|Coder Suchen :)
    Die das Projekt, mit auf die beine Stellen würden.


    Ich könnte auch,wen´s euch jetz hier zu wenig ist.
    Einen Strukturierten Beitrag schreiben & den dann später Nochmal´s Posten


    Also ich würde die sache zu 100% Unterstützen...
    Könnte auch eine .de .org .net Domain Beisteuern.
    Dies ist natürlich alles kein Problem


    Hoffe ihr werdet das Angebot überdenken :)


    MFG
    Justkillyou


  • Hast du dir eigentlich hier alles durchgelesen ?
    Ein eigenes Forum sowie eine neue Domain wären überflüßig, da man das ganze auch ganz einfach hier einbinden kann.
    Und das ganze auch besser & leichter wäre da man dann keine Datenbanken kopieren muss (wegen den gebannten Mitgliedern).

  • DIe Idee, dass gebannte Forenbenutzer auch auf dem Server gebannt sind, ist ansich nicht schlecht, wobei es zu Problemen kommen kann.


    1. Wenn der Gameserver auf dem selben Server wie unser Forum installiert ist, sind die MySQL-Abfragen zwar schneller, aber dafür werden vorraussichtlich imense Ressourcen aufgebraucht, die das Forum negativ beeinträchtigen könnten.
    2. Sollte der Gameserver extern gehosted werden, verlangsamen sich die MySQL-Abfragen des Gameservers.


    Wenn lediglich abgefragt werden soll, ob ein Spieler im Forum gebannt ist oder nicht, wäre die externe Datenbank absolut kein Problem.


    Eure Angebote bezüglich Sponsorings haben wir dankend zur Kenntnis genommen, jedoch werden wir zu unserer eigenen Sicherheit nur Hardware verwenden, die durch uns Teammitglieder gestellt wird.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ob ich von extern oder intern einen kleinen String mit Password und der Info zurückbekomme macht keinen großen Unterschied aus die Datenmenge ist minimal, sonst könnte man eine Replikation machen.

  • Ansich ist dies eine sehr gute Idee ...
    Aber das vorhaben dauert auch seine Zeit.
    Wenn ich mir hier anhöre / ansehe was ihr vorhabt ist es echt Heftig.


    Und nun zu der Sache mit den Scriptern :


    Ansich wäre dies auch kein Problem.
    Doch wie die anderen gesagt haben, würde ich dies auch so machen.
    Es gibt 4 Staaten und 8 Scripter.
    2 Scripten an jewals 1 Staat, aber zuerst baut man den Grundbaustein, also den GM.
    Wenn man die Filterscripts so Scriptet dass sie Dynamisch in das Haupt-GM einfließen wäre dies reintheoretisch machbar.
    nun bleibt aber die Frage, wer macht dies ?


    greetz

  • Diese Frage stellt sich hier Jeder...

  • 1 Scripter reicht vollkommen für einen Staat....


    Hmmm, schon aber nicht jeder Scripter beherscht die vollen Funktionen. :thumbdown:

  • Es müsste etv. einfach eine Person die hier im Forum ein gewisses vertrauen hat,
    seiner meinung nach fortgeschrittene Scripter anschreiben und Fragen ob sie mitarbeiten würde.
    Meiner meinung nach kommt mir da DogZone bzw. Trooper in die Augen.
    Sind beide seid sehr langer Zeit dabei und haben eine gewisse reife und erfahrung in sachen Managment.

  • Ich würde Vorschlagen das erstmal der Grundstein aufgebaut wird und dann sich die anderen Scripter an die Staaten ranmachen.
    Dazu würde ich auch noch ein langjähriges Mitglied vorschlagen, nämlich InternetInk.