Sa-mp.de Community

  • Hallo,


    also und zwar das sa-mp.de Forum gibt es seit 2007 nun haben Wir 2012 Wäre es nett mal an der zeit ein paar änderen am Design zunhemen... Möchte hier niemanden haten oder Schlecht reden.. ist einfach meine persönliche meinung
    Könnte man sich das net mal überlegen ma was neues zumachen was Design Mäsich angeht....




    so und dann zum thema sa-mp Server hätte ich auch eine idde villeicht könnte man ja ein RolePlay Server draus machen^^ da wären bestimmt ein paar mehr users am tag online ^^ dann Knacken Wir auch Nova^^ naj wollt einfach ma ein paar Sachen loss lasen und euch fragen was ihr dazu sagt weil ihr im admin team sind so supper Leute die sich mit php,scripting,mapping usw aus kennen da Könnnte man ein richtig geilen Server draus Basteln



    Ich Möchte damit niemanden haten oder sonts was


    Wäre coool wenn ihr hier auch einfach die rechtschreibung weg Lässt^^


    mfg

  • Nun, leider ging es denn bach runter, ich würde gerne einen guten rl server von samp de sehen, natülich selfmade und mit vielen inovationen, auch dynamic darf nicht zu kurz kommen, wäre sogar sehr geehrt wenn ich mitmachen würfte.

  • Wer wäre das nicht Sniper.
    Wenn man etwas unterstützung von sa-mp.de bei der entwicklung bekommen würden wären viele "Erfahrene" Scripter dabei.
    Meine wenigkeit ebenfalls. Aber ich glaube wenn das nicht ein Mann unter den Arm nimmt der da wirklich Zeit und Geduld reinfliesen lässt wird das nichts.

  • Ich währe bei dem SA-mp.de Roleplay server direkt dabei abe es darf halt nicht ausarten sprich wenn dann ein paar "gute" Scripter
    und nicht igendwelche NoBodys die dann meinen das Script als ihr eigen aus zugeben. Naja ist ja auch egal vill greift man es nochmsal auf.
    Zudem das Design wurde doch schon verändert meines wissen torzt dessen mir gefällt es ich brauch kein neues.
    Mit fruendlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Aber ich glaube wenn das nicht ein Mann unter den Arm nimmt der da wirklich Zeit und Geduld reinfliesen lässt wird das nichts.


    Es gibt genug möglichkeiten mit mehreren Scriptern zu arbeiten, so kann man auch viele systeme als Filterscript erstellen und mit CallRemoteFunction mit dem Main Script Kommunizieren lassen.
    Es müsste sich nur auf einige Standarts geeinigt werden (Pvars/Enums Mysql/Flatfile dcmd/zcmd/strcmp etc.). Auch könnte man gleichzeitig an einem Controll Panelschrauben. vl. auch direkt Name und Passwort aus dem Forum übernehmen, wer im Forum gesperrt ist istauf dem server auch gesperrt. Auch könnte man so leute besser für zeiten ausschliessen, es übelegen sich die meisten 2 mal ob sie einen 2. acc machen oder den 1 woche timeban (server only) abwarten.

  • Ja klar ist es möglich mehrere Scripter gleichzeitig einzuschalten.
    Dein Zitat war eher bezogen auf die Organisation des ganzen. Der Mann der für das meiste verantwortlich ist.
    Der alles dokumentiert damit kein chaos etc ausbricht. Damit die Scripter wissen ok ich muss diese Variable verwenden etc.


  • Es gibt genug möglichkeiten mit mehreren Scriptern zu arbeiten, so kann man auch viele systeme als Filterscript erstellen und mit CallRemoteFunction mit dem Main Script Kommunizieren lassen.
    Es müsste sich nur auf einige Standarts geeinigt werden (Pvars/Enums Mysql/Flatfile dcmd/zcmd/strcmp etc.). Auch könnte man gleichzeitig an einem Controll Panelschrauben. vl. auch direkt Name und Passwort aus dem Forum übernehmen, wer im Forum gesperrt ist istauf dem server auch gesperrt. Auch könnte man so leute besser für zeiten ausschliessen, es übelegen sich die meisten 2 mal ob sie einen 2. acc machen oder den 1 woche timeban (server only) abwarten.



    bin ich ganz deiner Meinung


    mfg

  • Ja klar ist es möglich mehrere Scripter gleichzeitig einzuschalten.
    Dein Zitat war eher bezogen auf die Organisation des ganzen. Der Mann der für das meiste verantwortlich ist.
    Der alles dokumentiert damit kein chaos etc ausbricht. Damit die Scripter wissen ok ich muss diese Variable verwenden etc.

    Dazu würden dann lieber Mods wie DogZone oder InternetInk nehmen, da die sicher viel Erfahrung in dem Bereich habe.

  • Also zum Thema Design:
    Finde ich sollte nicht geändert werden. Es ist einfach gehalten und die Grafiken sind nicht zu groß so das User wie ich mit einer 1k leitung keinerlei Probleme beim laden der Seite haben.


    Zum Server:
    Es gab mal ein Vorhaben welches ansich vom Prinzip gut ankam. Ich erinnere mich noch an die Union der Wüste :D und die Zeit wo es noch nicht den bach runterging.
    Jedoch ist dieses Projekt dann zum Stillstand gekommen und wurde am ende erstmal ganz abgeschaft.


    Heute finde ich diese Idee zwar nicht schlecht aber ich denke dieses würde wieder zu viel Arbeit kosten.
    Man bräuchte Moderatoren/Supporter etc. die sich um den Server kümmern.(Natürlich bieten sich bestimmt sofort hier welche an jedoch müsste man ja schon Vertrauen haben).
    Dann bräuchte man hier ein weiteren Bereich mit Unterforen zum Server etc welche das Forum wieder Vergrößert.
    Gefahren das durch kiddys der Server zu einen reinen DM server wird ist sehr groß. (Natürlich kann man das möglichst bekämpfen). (siehe *)
    Gefahren das hier mehrere Beschwerden eingehen weil, sie angeblich zu Unrecht auf den Server gebannt wurden ist auch sehr hoch. (siehe *)


    Also im ganzen ginge es aber es bringt halt viel arbeit etc. denke ich mal mit.



    Edit:

    Zitat von [DT]Sniper

    Auch könnte man gleichzeitig an einem Controll Panelschrauben. vl. auch direkt Name und Passwort aus dem Forum übernehmen, wer im Forum gesperrt ist istauf dem server auch gesperrt. Auch könnte man so leute besser für zeiten ausschliessen, es übelegen sich die meisten 2 mal ob sie einen 2. acc machen oder den 1 woche timeban (server only) abwarten.


    Würde das Problem lösen

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ja klar ist es möglich mehrere Scripter gleichzeitig einzuschalten.
    Dein Zitat war eher bezogen auf die Organisation des ganzen. Der Mann der für das meiste verantwortlich ist.
    Der alles dokumentiert damit kein chaos etc ausbricht. Damit die Scripter wissen ok ich muss diese Variable verwenden etc.


    Das stimmt der wird am meisten zu tun haben, vorallem wird es erstmal einige Zeit brauchen bis man sich geeinigt haben welche regeln beim Scripten gesetzt werden, damit alles einheitlich ist.
    Vorallem ist es wichtig alles mit Commends zu erklären, so kann jeder schnell in scriptbereiche von anderen durchblicken.

  • Klar eine Arbeit macht sich nicht von allein.
    Aber es wäre mal was anderes wenn die Größte Deutsche SA-MP Community ihren eigenen Reallifeserver hat mit XXX von Usern.
    Wo man auch wirklich sieht, "Hey Wow die haben wirklich sehr gute Arbeit geleistet". Und ich denke mal das reicht jedem Scripter wenn man so etwas gesagt bekommt.


    Wie schon gesagt wurde bräuchte man ein gewisses vertrauen zu den Usern die helfen wollen.
    Dieses vertrauen muss aber auch erstmal aufgebaut werden.
    Also bräuchte man wieder einen "Projektleiter" wo Bewerbungen von Scriptern/Mappern/Designern etc eingehen.
    Wo man schonmal wie im echten Leben aussortieren kann.


    //EDIT:
    Sniper
    Sowieso müsste jeder Scripter zugang zu jedem anderen Script haben.
    Allein für die Namen der Funktionen und die Rückgaben.


    Meiner meinung nach sollten sich ein paar Leute aus dem SA-MP.de Team evt. zur Verfügung stellen dieses Projekt mit Herz und Seele zu leiten.
    Wenn denn Bedarf da ist.

  • Die Idee mit dem Server ist ganz gut, aber dahinter müssten mehrere Teammitglieder stehen, die das Projekt unterstützen und weiter vorrantreiben, auch müsste das Forum-Team aufgestockt werden.... kluge Köpfe haben wir hier glaube ich genug

  • Also wenn man die Systeme in Filterscripte einteilt und und und sollte es sogar kein Problem zu sein, mit biszu 10 scriptern zu arbeiten wenn nicht sogar mehr, jeder muss sich halt auf seine Aufgabe konzentrieren.
    Wichtig ist auch dass das Scripter team reif ist nicht dass einer nacher das Projekt verlässt und alles veröffentlicht.


    edit: Kavkus zugriff an alle dateien muss sein, dropbox ist da gut geeignet, man sollte halt nur an die anderen dateien nicht unbedingt dranscripten ohne erlaubnis, ansonsten kommt es schnell zum Streit und bugs.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen