[GODFATHER] Wanteds Behalten & Speichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Aloha,
    Willkommen zu meinem ersten Tutorial,viele haben das Problem das Wanteds bei ihnen nach einiger zeit verschwinden.
    Und nach einem Relogg oder Exe Crash sind die Wanteds ebenfalls weg.
    Ich zeige euch jez wie man beide Probleme löst:


    1. Wanteds verschwinden nach einiger Zeit


    Sucht in eurem Script mithilfe der Such Funktion(STRG+F) nach:
    public Production()


    Und löscht diese eine Zeile raus,sie befindet sich über dem großen Code Block:

    WantedPoints[i] -= 3;

    (Bild)


    [/u]Sucht nun in eurem Script (STRG+F) nach:
    if(newstate == PLAYER_STATE_SPAWNED) 
    Und löscht diese zwei Zeilen raus:(Bild)



    Problem gelöst,es werden jetzt keine Wanteds mehr abgezogen :D



    2.Wanteds nach dem Exe Crash/Reloggen behalten
    So da nehmen wir wieder die SuchFunktion(STRG+F) und suchen nach:
    public OnPlayerRegister(playerid, password[]) 
    Und fügen das so ein:

    format(var, 32, "MarriedTo=%s\n",PlayerInfo[playerid][pMarriedTo]);fwrite(hFile, var);
    //-----
    format(var, 32, "Wanted=%d\n",WantedLevel[playerid]);fwrite(hFile, var);
    //----
    fclose(hFile);
    //Rest 
    Nun fügt ihr dasselbe ein bei
    public OnPlayerUpdate(playerid)
    //so:
    format(var, 32, "MarriedTo=%s\n",PlayerInfo[playerid][pMarriedTo]);fwrite(hFile, var);
    //----
    format(var, 32, "Wanted=%d\n",WantedLevel[playerid]);fwrite(hFile, var);
    //----
    fclose(hFile);



    Nun wieder Such Funktion nach:
    public OnPlayerLogin(playerid,password[]) 
    Und das so einfügen (Achtung anderer code!):

    //usw
    if( strcmp( key , "Fuel" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pFuel] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Married" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pMarried] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "MarriedTo" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); strmid(PlayerInfo[playerid][pMarriedTo], val, 0, strlen(val)-1, 255); }
    //-----
    if( strcmp( key , "Wanted" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); WantedLevel[playerid] = strval( val ); }
    }//end while
    fclose(UserFile);
    //Usw


    Das wars,im Grunde speichert und liest man nur eine Zahl,sowas sollte man schon draufhaben um einen GF editieren zu können,hoffe es hilft euch!
    Sollten fragen oder Probleme auftreten, immer sagen :D


    mfg Benjamin aka InternetInk ;)

  • Gutes Tut :thumbup:
    Weißt du vllt auch wie man die Wanteds anzeigen kann?

  • Also oben so wie wen man im Singleplayer Wanteds hat die oben als Sterne anzeigen.^^

  • Endlich hats mal einer Geschafft,
    nach tage langem (ironie) suchen in breadfish wie man wanteds speichern kann nix gefunden
    kommt jetzt die lösung und es geht sogar alles ;)
    danke!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hi,


    bei mir geht das nicht wirklich. Hab das genau wie du gesagt hast gemacht. Bei mir speichert er nun iwie 2x die Wanteds. Einmal da wo du gesagt hast. Aber die Cops sehen bei /wanted die nicht mehr und bei /su auch nicht.. ? X(

  • bei mir zeigen die wanteds iwie nach relog nicht an ?!
    sons zeigen sie immer an

  • Hatte es vorher shcon selbst gemacht.. aber hat iwie nie funktioniert:



    if( strcmp( key , "WantedLevel" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); WantedLevel[playerid] = strval( val ); }


    if( strcmp( key , "WantedPoints" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); WantedPoints[playerid] = strval( val ); }

  • Das gleiche Prolem habe ich auch -.-


    un mit StravalEX kommt folgender Error:


    Zitat


    D:\Server - Kopie\gamemodes\gf.pwn(8264) : error 017: undefined symbol "strvalEx"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen