Timer runter laufen lassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend liebe Community,
    wie kann Ich das machen das nicht ständig ein Timer läuft sondern, dass Ich das Script runterzählen lasse und dann ein befehl folgt.
    Mein Ziel eigentlich:
    Ich bin dabei ein KH Sytsem zu erstellen.
    Der Spieler wird ins Kh gespanwnt.
    Klappt auch alles nur mein Problem ist wie kann Ich das machen, dass man dort für 30 Sekunden bleibt?
    Das Script muss also 30 Sekunden runterlaufen lassen.


    Liebe Grüße !

  • RemovePlayerFromHospital(playerid)
    {
    // Dein Code hier
    }
    Und zum setzen des Timers:

    Code
    SetTimerEx("RemovePlayerFromHospital", false, 30 * 1000, "i", playerid);


    Ich will auf mich aufmerksam machen


    Wieso siehst du seinen Post und meinen nicht ?


    (e) Formation


  • Ich möchte das ja so machen, dass wen der Spieler stirbt der Timer startet und von 30 Sekunden runter läuft.


    mach es so:


    ganz oben:


    new Tot[MAX_PLAYERS];


    bei onplayerconnect und onplayerdisconnect:
    Tot[playerid] = 0;


    Bei OnPlayerDeath
    Tot[playerid] = 1;


    Bei OnPlayerSpawn:
    if(Tot[playerid] == 1)
    {
    //wenn er tot ist (also hier dann SetPlayerPos, setKamerapos, settimer, usw)
    Wichtig: bei dem public des timers (also wenn er entlassen wird) muss Tot[playerid] = 0; hin!
    }
    else
    {
    //Wenn er einfach nur spawnen soll
    }


    //edit: Beschreibung was er beim public des timers machen muss hinzugefügt

  • Jetzt kannst du noch Phybers und meine Lösung mit dem Timer, den ich schon 2 mal gepostet habe, nutzen...


    Bei
    // wenn er tot ist (...)
    kommt dann mein SetTimerEx hin :)


    ja richtig, aber erst da! Weil beim tot werden soweit ich weiß die timer automatisch gekillt (Wenn ich mich irre sry ^^)
    Also die vorstufe mit dem Tot hat gefehlt :D


    Aber nun haste echt ein Top KH-System wenn du das einfügst ;D

  • Woher im himmels willen soll der Parser oder der Compiler oder der Interpreter wissen, wann ein Spieler stirbt. Der weiß ja nicht einmal, wozu die Funktion "OnPlayerDeath" gut ist, ihm wird nur gesagt, er soll sie mal aufrufen.
    Und in dem Timer ist "playerid" nur eine Zahl, das währe so, als würdest du sagen, dass die Zahl 2 irgendwas mit meinem Hund zu tun hat.
    Timer killen sich nicht automatisch, nur per KillTimer und wenn er abgelaufen ist sowie er nichtt wiederholt werden soll...