Domain mit SAMP Server-IP verbinden?

  • Hallo!


    Vorerst mal: Ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist, denke aber schon...


    Also, ich habe z.B. die Domain myadress.com (nur benutz ich halt die Subdomain server.myadress.com)
    Und die SAMP Server IP 1.2.3.4:1234


    Was muss ich dann bei der Domain einstellen, damit ich mit server.myadress.com:1234 auf den Server connecten kann?
    Mit URL Forwarding klappts nicht ganz :/

  • Das würde nich auf gerne mal wissen


    wie das System funken tut

  • Ganz einfach , Domain registrieren - IP zum A-Record hinzufügen - sub.domain erstellen (A-Record hinzufügen mit der IP).
    Danach lässt sich dein Server auch über die sub.domain:port finden.
    Da die Domain ja immer auf deine Server IP weiterleitet ist das kein Problem.

  • Also ich habe das IspCP


    Muss ich da die IP Eintragen lassen ber DNS oder beim Hoster per A Record ??

  • Okay, danke!
    Es hat geklappt mit A-Record!


    Hab nur noch eine Frage.
    Ich hab das halt grad bei co.cc getestet.
    Da kann man dann noch TTL auswählen. Und ich würde gerne wissen was das ist.
    Da ist eine Liste wo das drin ist: 7D, 3D, 2D, 1D, 12H, 8H, 6H, 4H, 3H, 2H 1H

  • Dort wo ihr die Domain habt, kann man ein A -Record für eure Domain eintragen A Record = IP Host
    So als Sub-Domain kann man mehr eintragen entweder CNAME = DNS Domain/DNS Host ,A-Record= IP Host , HTTP (HTTPS) usw.
    Also für Sub-Domains zu registrieren gibs 2 varianten 1mal in der httpd.conf eintragen oder per Webinterface des Domain Verkäufer.


  • $TTL 86400


    @ IN SOA ns1.first-ns.de. postmaster.robot.first-ns.de. (


    2012012400 ; serial


    14400 ; refresh


    1800 ; retry


    604800 ; expire


    86400 ) ; minimum




    @ IN NS robotns3.second-ns.com.


    @ IN NS robotns2.second-ns.de.


    @ IN NS ns1.first-ns.de.




    @ IN A 176.31.74.167


    localhost IN A 127.0.0.1


    mail IN A 176.31.74.167


    www IN A 176.31.74.167


    ftp IN CNAME www


    imap IN CNAME www


    loopback IN CNAME localhost


    pop IN CNAME www


    relay IN CNAME www


    smtp IN CNAME www


    @ IN MX 10 mail




    So sieht mein Config bei Hetzner.de


    Was müss ich da jetzt ändeern ????


  • Die a Records, immernich.
    Du bietest Domains an aber weißt nicht was a Records sind bzw. Wie man sie ändert.

  • Ja die Domains sind auch bei mir bei Hetzner.de die Domains die ich anbiete liegen bei einen Anderen Hoste 8Auf Deutsch die kann ich nicht nehmen sind ja nicht meine Da geht das komischerweise !)



    Bei Hetzner komme ich mit der Config nicht so wirklich klar deswegen hab ich den frage gestellt wie die das einstellen muss !

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nicht hellsehen!


    Hilfe!!!
















    Jetzt mal im Ernst, sag uns doch erstmal wie deine Domain lautet dann sind wir schon ein ganzes Stück weiter


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Versuch mal statt "server.sal-reallife.de" einfach nur "server" und hab dann etwas Geduld (max 1-2 Stunden)

  • Beitrag von Zim-on ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Spam, da keine Korrektur gepostet ().