[INC]Gangs-Include 1.0

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    Ich hab mich mal ran gesetzt und eine Gang-Include geschrieben.




    Installation:


    1.Ihr ladet auch die Include unten runter.
    2.Packt sie in euren Include Ordner.
    3.Erstellt ihr in eurem Scriptfiles Ordner 2 Ordner.Einmal Gangs und in dem Ordner gangs den Ordner members.
    4.Legt los mit Scripten.


    Kleine Info:
    Wenn ihr was scriptet oben im script
    #define MAX_GANG_MEMBER_DATA 1024
    #define MAX_GANGS 128
    machen danke.



    Funktionen + Beispiele:


    CreateGang(GangName,owner);
    PutPlayerInGang(PlayerName,GangID);
    LoadGangMember(id);//Das packt ihr unter OnGameModeInit das die GangMember geladen werden
    LoadGang(id);//Das packt ihr unter OnGameModeInit das die Gangs geladen werden
    GetPlayerGang(playerid);
    SetGangName(GangID,NewGangName);
    SetGangOwner(GangID,NewOwnerName);
    IsPlayerInGang(playerid);
    IsPlayerGangOwner(playerid,gangid)


    Beispiele findet ihr unten



    Bei Bugs oder Verbesserungsvorschlägen bitte an mich wenden ich werde mich dann frühst möglich drum kümmern am schnellsten gehts wenn ihr ne PM mit Bug oder Vorschlag sendet ;) .


    Noch ein kleinen dank an Tommy dank dem das alles möglich ist für mich.


    Downloads:


    1.0:
    <<WebSpace>>(rechtsklick und dann ziel speichern unter)



    MFG Pillepalle und viel Spaß damit

    12 Mal editiert, zuletzt von pillepalle ()

  • also meine tests haben gefunkt aber kann sien habe was vernachläsicht aber einfach bugreport machen und es wir gefixxt

    Einmal editiert, zuletzt von pillepalle ()

  • Die neuen Funktionen die in 2.0 kommen werden:


    DeleteGang
    RemovePlayerFromGang



    Wir wahrschienlich heute noch released

  • Endlich mal wieder ein qualitativ hochwertiges Release. Gefällt mir sehr. Weiter so. :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie findet ihr diese Include 44

    1. gut (37) 84%
    2. schlecht (7) 16%

    danke


    wollt ihr sonst noch funktionen in der inc?

    2 Mal editiert, zuletzt von pillepalle ()

  • danke


    /edit nimmer laden bug fixxen --.-

    2 Mal editiert, zuletzt von pillepalle ()

  • ey leute ich hasse es wenn man bei eiener umfrage einfach auf SCHLECHT drückt und dann ZUviel Schiess in der hose hat um es zu schreiben



    Sowas ist dumm bestimmt einfach neidisch oder was? -.- man man man :cursing::thumbdown:


    Ich finde die Include Gut


    Ma schauen vlt werde ich sie in mein script ma reinbauen^^ :thumbup:

  • Pillepalle und ich haben ein paar sachen behoben den waren errors drin :D Naja hier der richtige Code



    // Das ganz oben hin
    #include <gang-sys>
    #define MAX_GANG_MEMBER_DATA 1024
    #define MAX_GANGS 128
    #define COLOR_RED 0xAA3333AA


    // Das unter GameModeInit
    for(new i = 0; i < MAX_GANG_MEMBER_DATA; i++)
    {
    LoadGangMember(i);
    }


    // Die Beispiel Commands


    if (strcmp("/beispielcommand", cmdtext, true, 16) == 0)
    {
    CreateGang( "TestGang","Pillepalle");
    return 1;
    }
    if (strcmp("/beispielcommand", cmdtext, true, 16) == 0)
    {
    PutPlayerInGang("Pillepalle", 0);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/getgangid", cmdtext, true, 5) == 0)
    {
    new string[64];
    new id = GetPlayerGang(playerid);
    format(string, sizeof(string), "Der Player ist in der Gang mit der ID %d", id);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/setgangname", cmdtext, true, 12) == 0)
    {
    new string[128];
    new gangsid = GetPlayerGang(playerid);
    new news[MAX_PLAYER_NAME];
    news=SetGangOwner(gangsid,"NeuerName");
    format(string, sizeof(string), "%s hat die Gang umbenannt", news);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/setgangowner", cmdtext, true, 12) == 0)
    {
    new string[128];
    new gangsid = GetPlayerGang(playerid);
    new newsname[MAX_PLAYER_NAME];
    newsname = SetGangOwner(gangsid, "NeuerName");
    format(string, sizeof(string), "Der neue GangOwner ist %s ", newsname);
    return 1;
    }


    Lg LiL


    PS: Danke an Keks der mir ein error rausgenommen hat.


    //edit hier das include

    Einmal editiert, zuletzt von NoTiZ ()

  • screens bei ner include soll cih den code screenen oder was -.-


    die aktuell INC könnt ihr weiterhin oben in mienem beitrag downloaden


    ein dank an lil one der mich auf die fehler in den beispielen aufmerksam gemacht hat

    Einmal editiert, zuletzt von pillepalle ()