• Darf man nicht.
    Erst ab 18.


    // Konsiquenzen hat es zwar keine. Außer wenn du Leute verarschen willst (Was du eben nicht willst)

  • Darf man nicht.
    Erst ab 18.

    Ja dass ist mir ja klar, ich frage ja ob es eine Möglichkeit gibt dies zu umgehen zB mit Offizieler Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.


    Rechtliche Fragen sind hier nicht erwünscht.

    Ehm wer sagt das.
    Außerdem möchte ich hier nicht diskutieren oder diskutiert wird, sondern Informationen mitgeteilt werden.
    Vor allem wenn es um Konsequenzen geht, denn ich denke mind. 90% der unter 18 Jährigen hier im Forum haben bereits einen Account.
    Das diese dann ebenfalls informiert werden.
    MfG BicDogg

  • Ich war schon mit 14 da :D

    Kann man ja auch.
    Aber es ist verboten...


    Du kannst auch mit 10 Ebay machen.


    //Edit:


    Zitat

    Ja dass ist mir ja klar, ich frage ja ob es eine Möglichkeit gibt dies zu umgehen zB mit Offizieler Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.

    Trotzdem ab 18.
    Doch so würde es gehen.
    Du haftest zwar trotzdem aber wenn deiner Eltern sagen das es ok ist. Dan mach es.

  • Solange ebay keinen Wind davon kriegt und du nicht "verpetzt" wirst können sie dir dein echtes Alter nicht nachweisen aber du könntest jederzeit gesperrt werden sollte sich das so rausstellen.
    Einfach Clean bleiben ;)

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Habe gerade nachgeschaut, hatte mit 12 bereits einen Ebayaccount. Einfach auf den Namen meines Vaters laufen lassen, iwas geprüft wurde da glaube nicht großartig. Und wenn hätte ich halt die Daten von meinem Vater bekommen.


    Aber ohne Erlaubnis der Eltern würde das wohl Ärger bedeuten.

  • Mich interessiert es außerdem noch was für Konsequenzen kann es geben, wenn dies Rechtlich gemeldet wird zB Polizei usw.
    Weil die Regelung ist ja wie viele anderen nicht nur einfach da um jmd nur zusperren ;)
    MfG BicDogg

    Schlimmstens wird dein Ebay Account deaktiviert... mehr nicht

  • Ehm wer sagt das.
    Außerdem möchte ich hier nicht diskutieren oder diskutiert wird, sondern Informationen mitgeteilt werden.
    Vor allem wenn es um Konsequenzen geht, denn ich denke mind. 90% der unter 18 Jährigen hier im Forum haben bereits einen Account.
    Das diese dann ebenfalls informiert werden.
    MfG BicDogg

    Würdest du dich ein wenig im Forum umschauen, hättest du folgendes gefunden:


    PN Support? Kannste knicken!

  • Denke hauptsächlich ist es für die einfach zum sperren, wenn du Mist baust könnte es rechtliche Konsequenzen aber das gehört ja nicht hier hin. Und da hier wohl auch weniger Juristen rumhängen, besser so. (vermindert schuldfähig, Verletzung der Aufsichtspflicht) ka so hätte ich jetzt ein pseudo-juristisches Plädoyer begonnen :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bei Ebay bekommst du neuerdings einen Brief nach Hause geschickt, der einen Code enthält zur Aktivierung des Accounts.

    Das ist richtig.
    Deswegen ja auch Eltern bescheid sagen wenn man zuhausen wohnt und minderjährig ist.

  • Polizei, Gericht usw. kommt nur hinzu wenn du eine schwere Straftat begehst sprich "Betrug" und es liegen Handfeste Beweise gegen dich vor.
    Das Gericht hinzu zu ziehen bei sowas sprich gleich mit der Polizei zu kommen wäre eher ein Verlust als ein Gewinn für die Betreiber da die Strafe die zahlen müsstest
    wegen "Urkundenfälschung" geringer wäre als die Kosten für den Aufwand dabei.


    Und ja das Schlüsselwort für deine Straftat wäre "Urkundenfälschung" aber Ebay sperrt dich in den meisten Fällen einfach nur, ich selber würde auch keinen großen Aufwand darum betreiben außer
    du registrierst dich mehrmals mit einem falschen Alter und diese Registrierungen stammen Teilweise vom selben Haushalt das wäre dann schon etwas was man sich gern vom Hals halten möchte.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Teste es gerade mit nem Zweitaccount. Also bisher kam nur Identitätsprüfung über Schufa.


    ERGEBNIS: Code kam per Mail. Ebaykonto ist jetzt aktiviert. Dort stand aber was von "Code per Mail oder Post erhalten"
    Vermutlich kommt die Postmöglichkeit, wenn keine Schufaprüfung möglich ist.


    Edit: Ergebnis

  • Bei Ebay bekommst du neuerdings einen Brief nach Hause geschickt, der einen Code enthält zur Aktivierung des Accounts.

    Neuerdings??? Also ich hatte bereits ein Ebay Account mit 12 oder 13 Jahren (bin jetzt 17) und da gabs den Code auch.



    Gib einfach nen falsches Datum ein da wird nix kontrolliert. Und selbst wenn sie es wöllten wäre es nicht mal machbar das alles zu kontrollieren. Da sie ja dann immer beglaubigten Kopien vom Ausweis einfordern und das würde zu umständlich für den Nutzer und für Ebay.



    Also einfach nen Account erstellen mit deinen Realen Daten und einfach nen falsches Geburtsdatum dann sollte in ca. 2-4 Tagen ein Brief von Ebay mit einem Bestätigungscode da sein. Mit dem Code kannste dann dein Account aktivieren. Das wars



    MFG

  • Teste es gerade mit nem Zweitaccount. Also bisher kam nur Identitätsprüfung über Schufa.


    ERGEBNIS: Code kam per Mail. Ebaykonto ist jetzt aktiviert. Dort stand aber was von "Code per Mail oder Post erhalten"
    Vermutlich kommt die Postmöglichkeit, wenn keine Schufaprüfung möglich ist.


    Edit: Ergebnis


    Wo stand bei dir der Code, hab mich jtzt auch angemeldet und bei mir stand nur dass ich den per Post bekomme^^
    MfG BicDogg

  • Direkt nach eingeben der Daten, kam ja prüfe Identität. Und vorher hatte ich noch was von Schufa gelesen, ich wurde wohl mit der Schufa abgeglichen und du wirst wahrscheinlich noch nicht bei der Schufa drinstehen. Also bekommst du es per Post.


    Zitat

    Indem Sie oben auf die Schaltfläche klicken, erklären Sie sich einverstanden, dass eBay Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihr Geburtsdatum über eine sichere Verbindung zur Überprüfung an die Schufa übermittelt. Mehr zum Thema Überprüfung der Identität bei der Anmeldung.