Dyn. Signatur automatisch aktualisieren?

  • Hey,
    ich habe zwei kleine Fragen.
    Ich habe mit PHP einen kleinen Signatur-Creator gebaut, der Signaturen erstellt und diese dann in einem Unterordner abspeichert.
    Allerdings müsste man immer wieder auf die Creatorseite, damit die Signatur sich im Unterordner, und somit auch in den Foren aktualisiert. Wie kann ich einstellen, das sich die Signatur automatisch aktualisiert, ohne dass das Bild praktisch immer neu erstellt werden muss bzw. man immer auf die /creator.php Seite muss?


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von pwnfl4sh () aus folgendem Grund: Bisheriger Code (1), Text (2)

  • Hier:


    Einmal editiert, zuletzt von pwnfl4sh () aus folgendem Grund: Code (1)


  • PHP
    Jetzt nur noch http://URL/.php?name=Scheffi


    kansst das dann auch Ingame in einem Timer in einen Request machen



    oder das ganze in eine Schreife rein und das dan in cronjob.de


    In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen ließt meine Signatur!



  • kansst das dann auch Ingame in einem Timer in einen Request machen

    What?! Ich verstehe leider in keinsterweise etwas davon, was du da schreibst.... drück dich mal ordentlicher aus!


    oder das ganze in eine Schreife rein und das dan in cronjob.de

    Conjobs!? Wofür!? Für ein Image das sich verändert und man dieses in die Signatur einfügen kann!? Da reicht einfach nur das setzen des Headers....


    z.b.

    PHP
    header("Content-Type: image/png");
  • Kommt ja drauf an, wie er aktualisieren möchte...
    a) in bestimmten Zeitabständen, zB. alle 24 Stunden
    b) bei Aufruf
    c) manuell


    Variante b) ist dann problematisch, wenn mehrere Signaturen in mehreren Foren im Einsatz sind und der Server so quasi ständig am rendern ist.
    Für Variante a) könnte man einfach ein Script schreiben, dass alle x Stunden Signaturen beispielsweise aus einer Datenbank ausliest und die Grafiken rendert.

    GTA ist wie Schule:
    Man hat ständig eine Mission und macht trotzdem was Anderes...

  • Kommt ja drauf an, wie er aktualisieren möchte...
    a) in bestimmten Zeitabständen, zB. alle 24 Stunden
    b) bei Aufruf
    c) manuell


    Variante b) ist dann problematisch, wenn mehrere Signaturen in mehreren Foren im Einsatz sind und der Server so quasi ständig am rendern ist.
    Für Variante a) könnte man einfach ein Script schreiben, dass alle x Stunden Signaturen beispielsweise aus einer Datenbank ausliest und die Grafiken rendert.


    Bei Variante B is nix problematisch.. einfach..



    Ich lade diesen Text direkt mit einem "GET" aus einem PHP Script.. all diese Daten kannst du auch variabel aus einer Datenbank auslesen... Warum sollte man da mit Cronjobs arbeiten!?


    PHP
    <?php
    header ("Content-type: image/png");
    $im = ImageCreate (500, 20);
    $bg_color = ImageColorAllocate ($im, 255, 255, 255);
    $text_color = ImageColorAllocate ($im, 233, 14, 91);
    ImageString ($im, 3, 5, 5, "Hallo, ".$_GET['name']." ! Diesen Text kannst du auch aus der Datenbank auslesen!", $text_color);
    ImagePNG ($im);
    ?>
  • Lies doch bitte nocheinmal, was ich schrieb.
    So wird bei jedem Aufruf die Grafik neu generiert.
    Bei 3 Signaturen in 2 kleineren Foren ist das vielleicht okay, wenn jedoch so einige User in vielen Foren recht aktiv sind, wird bei JEDER Anzeige der Signatur eben diese neu generiert.
    In der Summe kann das den Server schon ziemlich auslasten.


    Ausserdem lassen einige Forensysteme auch keine Signaturen zu, die keine Grafikendung haben...

    GTA ist wie Schule:
    Man hat ständig eine Mission und macht trotzdem was Anderes...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen