Anonymus |Eine Frage an euch

  • Abend,



    Ich habe ne Frage undzwar gibt es ja da diese Gruppe oder kp was ist das "Anonymus" die auch PSN, NATO usw gehackt haben :D sind den die Polizisten, Kripos, FBI usw so schwach und packen die nicht? Wie kann das sein :D?


    Durch ihre IP müssten sie doch eig. schon lange im Knast sein oder nicht?

  • Ich bin des öfteren mal in deren Chat Aktiv .. ist ja sowiso legal der Chat,
    und ich weis, das der Server in Schweden ist. Habe mich auch schon immer gefragt.

  • Es ist nicht eine feste Gruppe, sondern ein Zusammenschluss vieler Leute, die sich durch Chats koordinieren. Ausserdem gibt es Möglichkeiten durch Proxy (SockS5 und SSH Tunnel) und VPNs etc. seine IP Addresse zu ändern. Schaltet man Beispielsweise eine VPN, 2 SockS5, 1 SSH und dann noch 2 VicSocks(ProxyServer die auf übernommenen Servern laufen, werden benutzt um ein gewünschtes Land zu bekommen), dann ist es beinahe unmöglich einen zu verfolgen, vor allem da die meisen NICHT Loggen, ein SSH Proxy sender verschlüsselt und es wird oft zwischen den Proxys gewechslt.

  • Auch wenn Anonymous ne hackergruppe ist, sind ihre angriffe nicht immer so schlecht, wie man es von einer Hackergruppe denkt.
    Einmal haben sie ne Firma mit Kundendaten gehackt, und den kunden geld abgezogen.
    Das geld haben sie dann Leuten gegeben, die nicht so reich sind, und das geld nötiger hatten, als die reichen säcke, die eh genug haben.
    Jetzt kommt noch ACTA dazu, und es würde mich nicht wundern, wenn da auch noch was von Anonymous kommt.


    ps: Passt zwar nicht ganz zum Thema hier im Topic aber egal, ist ja nur die wahrheit :D

  • In dem Sinne sollten wir doch Anonymus supporten und denen danken, oder sehe Ich das falsch?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Um ehrlich zu dein, klar ich bin auch bei Anno ... naund? Sonst könnte ich auch garnicht mitschreiben bei dennen.
    Aber ich bin nicht so krank und Hacke mit. Man bekommt ähnlich wie im TS einen RANK zum mit chatten ;)

  • Was heißt "FBI usw zu schwach" ?
    Sicherheitslücken, vor allem Zero-Day-Lücken können jeden treffen.


    Da zur damaligen Zeit der Seitenerstellung ein Cracken von Webseiten nicht an der Tagesordnung lag,
    sind einzelne Seiten halt noch unsicher.


    Grundsätzlich besteht "Anonymous" allerdings zu 99% aus dummen Kindern ohne technisches Fachwissen,
    die in den Medien davon gehört haben und ohne jeglichen Verstand ihren PC zum DDos'en benutzen.
    Es ist aber wichtig zu wissen, dass jeder tippende Fötus sich als Mitglied von "Anonymous" ansehen und nennen kann.

  • Ich bedanke mich aufjedenfall bei denen die "Anonymus" angehören :D

  • Naja,
    Es stimmt, ich finde es auch nicht gut was die da machen. Ich Chatte im Deutschen Channels ... die haben wirklich wenns hochkommt alle 2 jahre ein angriff
    auf größere. Und ja, dumm ist es sinloss Geld abzu ziehen. -_-

  • Zuerstmal - wie schon gesagt - handelt bei Anon jeder aus eigener Verantwortung und Motivation. Wenn ne Aktion steigt, macht man mit oder auch nicht.
    Genauso sind die Aktionen. Da machen oft immer andere mit als bei den Aktionen davor. Jemand fängt was an, und wenn genug Leute mitmachen, wirds ne größere Sache.


    Wenn sich jetzt genug finden die als Anon Kundendaten klauen, ist das schade für den Ruf, aber eigendlich ganz normal bei so einer internen Anarchie.
    Ein Grund warum man sich als Anon gut davon distanzieren kann.



    Achja und das FBI ist nicht sooo dumm. XD Man trollt zwar gerne über die, aber glaubt mal nicht es wurden nicht schon genug Anons angeklagt.
    Zur Zeit steht glaube der Betreiber von nem IRC von ANon bzw Lulzsec vor Gericht, der selbst Hacktivist ist.
    Das Problem für das FBI ist eben, das die wie gewohnt nach Köpfen der Organisation suchen. Mit der Taktik kann man ja gegen Anon nur verlieren. :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen