datei kopieren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich erstelle eine datei mit dini... ich will davon jetzt aber eine sicherheitskopie machen...
    gibts die möglichkeit die datei zu kopieren, ohne jeden wert einzeln auszulesen und erneut in die neue datei zu scheiben?



    //e frage geändert

    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von Meisternuke ()

  • per pawno kp, aber du könntest es per Cron lösen, so kannst du dein gesammten samp ordner zb auf einen anderen Server kopieren (bsp ohost) so sind die daten auch "sicher" ausgelagert

  • Habe das mit dem Kopieren zwar noch nie ausprobiert, allerdings ist in der Dini Datei folgende Funktion eingebaut, kannst es ja mal ausprobieren:


    stock DINI_fcopytextfile(oldname[],newname[]) {
    new File:ohnd,File:nhnd;
    if (!fexist(oldname)) return false;
    ohnd=fopen(oldname,io_read);
    if (!ohnd) return false;
    nhnd=fopen(newname,io_write);
    if (!nhnd) {
    fclose(ohnd);
    return false;
    }
    new tmpres[DINI_MAX_STRING];
    while (fread(ohnd,tmpres)) {
    DINI_StripNewLine(tmpres);
    format(tmpres,sizeof(tmpres),"%s\r\n",tmpres);
    fwrite(nhnd,tmpres);
    }
    fclose(ohnd);
    fclose(nhnd);
    return true;
    }


  • Sollte gehen ;)


    Inhalt in einer Datei abspeichern chmod +x dateiname und die Datei dann ausführen :D


    WICHTIG


    in der Zeile 8 das /tmp/backup drinn lassen


    Zeile 3-5 Musst du auch Editieren


  • wtf ?(


    Wir reden hier über die Programmiersprache PAWNO nicht C/C++ :wacko:


    Das von steve solltest du mal ausprobieren sieht gut aus ^^


    obwohl DINI_MAX_STRING habe ich noch nie gehört würde da ne 255 reinsetzen :D


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • obwohl DINI_MAX_STRING habe ich noch nie gehört würde da ne 255 reinsetzen :D


    Ist in der Datei enthalten ;).
    Solltest mal etwas weiter nach oben scrollen dann findest du DINI_MAX_STRING:

    #define DINI_MAX_STRING 255

  • Wir reden hier über die Programmiersprache PAWNO nicht C/C++


    Das ist ein Shell Script was einen Ordner Kopiert, ihn packt und ihn dann per FTP auf einen anderen Server verschiebt. Nur so ist eine Kopie auch sicher.


    Denn mal so am rande, was bringt es eine Datei 2 mal auf einen PC/root zu erstellen? Denn egal welches system ich nutz, ich darf eine Datei mehr wie nur einmal öffnen ;) und wenn der PC/root mal abschmiert oder gehackt wird sind ja auch beide Kopien der Datei weg AUSSER ich lagere meine Sicherungskopie aus ;)


    Aber genau erstmal WTF schreien -_-

  • habs jetzt mit dem DINI_fcopytextfile probiert...
    geht einwand frei:

    erstmal wird die eine datei kopiert
    DINI_fcopytextfile("Zeitung/Zeitung.txt","/Zeitung/Zeitungraus.txt");


    und dann nochmal ein backup erstellt mit der aktuellen zeit also in sekunden
    new Zeitungbackup[64],wert;
    wert=gettime();
    format(Zeitungbackup,sizeof(Zeitungbackup),"/Zeitung/Zeitungbackup/%d.txt",wert);
    DINI_fcopytextfile("Zeitung/Zeitung.txt",Zeitungbackup);


    sollte damit jemand hilfe benötige..
    einfach fragen =D

    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Entschuldige wenn ich frage, aber warum machst du ein Backup auf dem selben Server, was bringt dir das ?
    Oder schreibst du die Zeitungsartikel immer in eine Datei bzw. der Artikel vom 03.02.2012 kommt in Zeitung.txt aber vorher wird der vom 02.02.2012 kopiert sodass dieser noch behalten bleibt ?

  • also ich habe 3 dateien, einmal die rohfassung der zeitung, in welche die newsreporter reinschreiben können...
    dann einmal die veröffentlichte zeitung
    und dann nochmal ein backup, das wenn mal jemand scheiße schreibt, ich einen beweis habe

    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!