/service feuerwehr Buggy?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Scripter und Breadfisher.
    Ich habe heute folgendes Problem.
    Wenn man /service feuerwehr scheibt, sagt er dass kein Feuerwehrmann Duty ist, obwohl welche im Duty sind.


    Ich habe hier mal den Code-Schnippsel, könnte mir einer Helfen?


    else if(strcmp(x_nr,"Feuerwehr",true) == 0)
    {
    if(GetPlayerInterior(playerid) != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Von hier aus kannst du keinen Notruf absetzen. Begib dich auf eine offene Straße!");
    return 1;
    }
    if(Medics < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Es ist kein Feuerwehrmann im Dienst, bitte versuch es Später erneut!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "** %s braucht einen Arzt. (gib /accept medic ein um den Anruf anzunehmen)", sendername);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 22 || PlayerInfo[i][pLeader] == 22)
    {
    SendClientMessage(i, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast die Feuerwehr gerufen, warte auf eine Antwort.");
    MedicCall = playerid;
    return 1;
    }

  • Befehl :


    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 22 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 22)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1412.0179,-2429.3862,13.5547))
    {
    if(FWDuty[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast dich für den Dienst ausgerüstet!");
    FWDuty[playerid] = 1;
    GivePlayerWeapon(playerid,42,10000);
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] >= 10)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,279);
    }
    else
    {
    SetPlayerSkin(playerid,278);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist wieder außer Dienst.");
    FWDuty[playerid] = 0;
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid, 274);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du kannst nicht in den Dienst gehen!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • Ist doch Definiert.


    Aber mal eine kleine Frage, undzwar bei Feuerwehr steht doch if(Medics < 1)
    Aber warum Medics, wenn ich doch will dass die Feuerwehr kontaktiert wird?


    MfG



    /edit

    Einmal editiert, zuletzt von York ()

  • mach einfach mal eine Variable "Feuerwehrleute" und setz sie bei


    Du bist außerhalb vom Dienst --;
    und bei du bist im Dienst ++;
    Wenn der SPieler in DUty Disconnected musst du es natürlich auch entsprechend machen und wenn er gefeuert wird etc.