Härter gegen Spamer vorgehen.

  • Guten Morgen liebe Community,


    da es einige nicht lassen können, und ich denke mal ich nicht der einzige bin dem es gewaltig auf den s**** geht das manche Leute sich einfach nicht zusammen nehmen können und unter jeden Thread was schreiben müssen.
    Das die Admins,Supporter,Mods etc. härter durchgreifen.
    Da ich es echt frech finde die leute für eine suche fertig zu machen.


    bsp.


    Hey ich suche ein Script biete 40 Euro.
    Soll ein Deathmatch Script sein.


    Nun gäbe es mindestens 100 beiträge.


    "Sag mal bisschen mehr über dein Projekt usw."


    Aber warum es geht niemanden was an hat jemand ein Script soll er ihn anschreiben feddisch =D


    Mein Tipp verbietet einfach komplett das leute in einem Marktplatz Thread fragen zu dem Artikel stellen können sondern nur via PN.
    So kenne ich das aus einigen anderen Foren dort klappt das wunderbar.


    Mit freundlichen Grüßen.


    traxx

  • Ich bin auch gegen das Spammen, ich hab nur das eben zufällig gesehen und mal rein gepostet ^^

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Also:


    1. Das Projekt hat die user nichts anzugehen.


    2. Sie sollten aber details zum gesuchten Script wissen.


    Ich bin eher dafuer, leute zu bestrafen die totalen muell in scripting base schreiben.


    z.B.
    Ein user hat einen callback der nich funkt. Was sagen da manche? Mach ein Semikolon dran.
    ....
    Das ist die wahre schande.

  • Die Moderator sind ja leicht Überfordert..


    Eigentlich garnicht, wir sind nur einfach tolerant und berücksichtigen diverse Faktoren bei Verwarnungen,
    wozu bisherige Verwarnungen, der Umgangston, die Spamhäufigkeit und die Beitragszahl gehören.


    Und du definierst Spam offensichtlich anders als wir.
    Wenn du eine Anfrage schreibst und dabei essentielle Dinge nicht ansprichst,
    muss dir natürlich klar sein, dass Interessenten da genauere Infos wollen.

  • Eigentlich garnicht, wir sind nur einfach tolerant und berücksichtigen diverse Faktoren bei Verwarnungen,
    wozu bisherige Verwarnungen, der Umgangston, die Spamhäufigkeit und die Beitragszahl gehören.


    Die Kritk richtet sich doch gerade gegen diese sehr tollerante Auslegung. Es zeichnet sich ja gerade in deiner Aussage ab, dass nur eure Auffassung die richtige sei. Jenes als Feststellung ist zwar akzeptabel, aber die Aussage dahinter verbirgt doch eher die Ablehnung jeglicher Kritik.
    Dabei ist die Kritik berechtigt. Die sehr schwammige Auslegung, was SPAM ist oder nicht, sollte im nächsten Schritt besprochen werden. Primär wird hier gerade die von dir getätigte Feststellung kritisiert, das sollte verstanden werden! Eine Kritik abzuweisen mit der Begründung, dass gerade der Zustand so vorliegt, führt doch ad absurdum.
    Die Kritik zeigt auf, dass zu wenig als SPAM eingestuft wird. Wie viele aus deinem Team sehen auch wir, dass das Forum qualitativ am Abgrund angekommen ist. Dieser Zustand kannst selbst du nicht verleumnen. Es ist gerade elementar wichtig für einige User, die etwas mehr Niveau erwarten, etwas dagegen zu tun! Der Ansatz dabei die Auslegung von SPAM zu überdenken, drängt sich gerade zu auf - auch wenn das bedeutet, dass zumindest deine Auslegung ursächlich für diesen Zustand ist. Kritik hier einzustehen und sachlich darüber zu diskutieren ist doch gerade vorangig bedeutsam. Eine Ablehnung mit der Begründung, dass du eine andere Meinung vertrittst, gerade paradox.
    Überdenke doch einfach nochmal die Kritik und deine Aussage.
    Edit:
    Um (e2 Rechtschreibung) die Kritk in einem Euphemismus zu verpacken können wir hier auch von einer gelungenen Adaption der moderativen Reaktion an die Kompetezen des Agressors sprechen.

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von MiniYoda ()

  • Die Kritik zeigt auf, dass zu wenig als SPAM eingestuft wird.

    Das liegt meist daran das viele Antworten nicht direkt Spam sind sonder einfach nur dumm bezogen auf die gestellte Frage.
    Und dummheit kann man aufgrund der freien Meinungsäßerung schlecht Verwarnen.


    10/10 Spam usw. sind aber im vergleich zu früher viel seltener geworden wie ich finde.

  • Nunja du bezeugst doch nur gerade meine zuletzt formulierte Kritik. Du adaptierts die Definition von Spam an die Kompetezen des Spammers.


    Als Arugment kannst du dem entgegenhalten, dass gerade Dummheit kausal für den Spam ist. Dumme Fragen als solche gibt es grds. nicht. Aber Angebote, die gar kein wirkliches Angebot enthalten, sind nicht dumm, sondern fördern nur weitere Diskussionen. Ein einheitliches Formular könnte beispielsweise solche Missstände minimieren.


    Die Frage sollte also lauten: Möchtest du deine Definition an die Dummheit anpassen oder die User an ein gewisses Niveau binden ;)



    // RECHTSCHR

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.

  • Da stimmte ich 100% zu, da mir das selber aufgefallen ist. Man Verkauft seine sachen, dann kommen die Posts:



    "Das ist bestimmt kein Selfmade"
    "Naja dein script ist gut aber will es nicht kaufen"
    "Nice Script 10/10 aber hab kein Geld"
    "Zu teuer"


    Es sollten nur Beiträge gepostet werden die sagen Ja ich kauf es oder bestimmte Fragen und auch nicht:


    "Add mich mal in Skype"

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Womit wir aber wieder am Ausgangspunkt wären: Mehr und härter Posts als Spam zu betiteln um das Niveau noch weiter anzuheben (so viele Euphemismen heute :D) - denn wie du bereits sagtest: Erste Erfolge konnten mit der Taktik erzielt werden!

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.

  • Ich wüsste nicht, warum ich dem Forenklima schaden sollte und hier dauerhaft die Hälfte des Forums verwarnen,
    nur weil die kleine Fehler machen.
    Grade du und die IRC-Crew haben sich doch voll davon aufgestachelt aufgeführt,
    nur weil ihr vollkommen berechtigte Verwarnungen bekommen habt.


    Einen auf scheinheiligen Engel zu machen und mehr Verwarnungen zu fordern,
    im gleichen Atemzug sich aber bei jeder Maßnahme wochenlang zu beschweren und
    agressiv zu werden, klingt für mich nicht so, als sollte ich viel auf deine Meinung geben.


    Übrigens weiß ich nicht, was deine Romane sollen.
    Essentieller Bestandteil meiner Antwort war die verschiedene Definition von Spam.
    Nur weil es andere stört, muss es kein Spam sein.

  • Meine langen Romane vermitteln dir wohl ein Gefühl von einer Bedrohung. Ich habe bis jetzt in diesem Forum nur EINE Verwarnung erhalten und zwar von dir weil ich mal einen Pastebinlink vergessen habe. Also unterstelle mir nicht Situationen, die du selbst nicht greifen kannst. Es ist bezeichnend, dass du deine eigene Aktion gegen mich nicht mehr auf dem Schrim hast. Du bist nicht einmal dabei und erzählst hier von Geschichten, die du gehört hast. Ein wenig fragwürdig.


    Und ja ich wäre dafür - du solltest besonders verstehen, dass du dich den Niveau der User opferst. Aus meiner Sicht ist eine solche Adaption eher die Kapitulation. Nicht in der Lage sein eine harte Linie zu führen - ggü. Neophoenix konntest du es anscheinen, warum nicht gegenüber jedermann. Betreibst du also eine unheitliche Moderation? Nein, der Grund liegt einfach daran, dass du keine eigene Linie hast und nur deine Reaktioin dem Agressor anpasst.


    Das kritisiere ich. Das Fännchen in den Wind halten sollte nicht hier im Mittelpunkt stehen. Außerdem gegenteiliges würde eintreten: Du hebst das Forenklima, da sich nicht andere User über schlechte Posts aufregen!


    Warum ich etwas wohl formulierter und erklärender schreibe? Weil ich von einem Standpunkt ausgehe von dem ich erklären möchte wie ich dazu komme. Das nennt sich in Fachkreisen Diskussion.


    Nur weil es andere stört: Aber anscheinend schließt du wieder kategorisch aus selbst falsch zu agieren/ reagieren. Im Gegenteil du hinterfragst dich nicht einmal. Diesen Eindruck zu vermitteln halte ich hier für falsch. Das Einlenken von internetink hätte selbst dich vlt zur Eigenkrtitk führen können.


    //edit rechtschrie

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.

  • MiniYoda, sorry, aber was du hier schreibst ist einfach lächerlich. Besser gesagt, in meinen Augen machst du dich damit lächerlich.


    Klar fühlen sich hier Mods von deinen Texten bedroht, na sicher. Auch ich zittere jetzt schon vor deiner Antwort auf meinen Beitrag... :whistling:




    Wer Mist schreibt, zu wenig Angaben und Infos bietet, oder einfach nur seinen Wunsch/Frage/Thema unverständlich formuliert, muss damit leben, dass Leute entsprechend reagieren und Fragen stellen. Spam zu definieren ist so NICHT Möglich, ansonsten würden wir alle auch keinen mehr in unseren Mailboxen haben. Man kann den Spam lediglich eingrenzen, bzw. ihn in Rahmenbedingungen versuchen einzustufen. Wie zum Beispiel diese "x/10" "Bewertungen" ohne Begründung. Oder der "Hinweis", dass man jemanden bei ICQ geaddet hat, eine PN geschickt oder sonst etwas derartiges getan hat, dass die jeweilige Person so oder so sehen wird und auch nichts mit dem Thema zu tun hat.


    Dennoch bin auch ich der Meinung, das man in letzter Zeit etwas "weicher" geworden ist. Ich melde viele Beiträge als Spam, Themen die mit absicht wo anders erstellt werden um die 3-Wochen-Sperre zu umgehen und so weiter, und ich stelle fest, dass es dafür immer weniger VW gibt. Finde ich persönlich nicht so gut, da das Resultat ist, dass diese Leute nichts daraus lernen und spätestens am nächsten Tag wieder irgendwo Mist posten. Aber gut, dass ist nicht mein Problem. Was mich stört, bzw. meiner Meinung nach gegen die Regeln verstößt melde ich, der Rest ist leider nicht meine Sache.


    Dennoch sind die Mods hier nicht überlastet. Meldungen werden schnell abgearbeitet, sie reagieren auf PNs zu Mod-Fragen innerhalb von Minuten (sofern sie natürlich online sind / besonders Trooper und Dog lassen da keine unnötige Minute verstreichen habe ich das Gefühl),, und seitdem Neo hier nicht mehr seine Finger im Spiel hat, habe ich keine unfaire Mod/Admin-Entscheidung mehr gesehen.


    Zum Abschluss, Mods/Admins sind nichts anderes als Polizisten. Diese haben auch ihren Handlungsspielraum, und agieren und Sanktionieren nach Erfahrungswerten und ihrem Bauchgefühl. Und genau diesen Handlungsspielraum gibt es nicht ohne Grund.



    So das muss reichen. Und jetzt suche ich mir wegen meiner großen Angst vor dir und deiner Reaktion hierauf ein sichereres Versteck. :)



    Schönes WE noch.

    LG, Lifestyler

  • B2T:


    Der Vorschlag an sich ist eigentlich nichts neues, dennoch wie soll man bitte vorgehen??
    Die Administratoren hier geben eh ihr bestes und achten eigentlich auf alles, warum kümmert dich eigentlich sowas?


    Was ich aber nicht ertragen kann ist, dass die Admins meine Meldungen ignorieren, bzw so kommts mir vor, ich melde mind. 4 - 6 Threads/Beiträge am Tag.
    Nun gut, ich bin dafür dass ihr eure Probleme per PN klärt oder TeamSpeak.

  • Ich lese nur normale Vorschläge, ich habe deinen "Tipp" gelesen, aber ich schätze du bist einfach nur zu betrunken falls du denkst dass es klappen wird....


    - Vote 4 Close -


    - edit -

    Zitat
    • Posten im richtigen Forum: Ich hab mal mitgezählt, alleine in der letzten Woche mussten mehr als 20 Threads aus einem falschen Forum in das richtige Forum verschoben werden. Die überwiegende Mehrheit betraf Threads die das Godfather Script betreffen, nochmal zum mitschreiben: WIR HABEN EIN EIGENES GODFATHER SCRIPTFORUM!!!


  • Hmm ist denn ein wenig Ironie überbewertet? Warum ich Texte so formuliere, wie ich sie foruliere ist einfach. Sie versteht nicht jeder - ich weiß jedoch, dass Trooper und InternetInk in der Lage dazu sind. Ich schreibe also adressatenabhängig.


    Du positionierst dich doch ebenfalls wie ich zu dier Situation - schlussendlich erklärt nur das dein Verhalten Beiträge zu melden. Aber auch wie andere wird hier immer der gleiche Fehler begangen, ihr redet über Zustände und nicht über den Problemkern - schreibt um zu schreiben, nicht um die Situation zu analysieren. Analysiert werden sollte hier aber - wenn teilweise selbstkritisch und teilweise vorsichtiger. Ich für meinen Teil sehe das Problem wie schon die ganz Zeit beschrieben in dem Problem, dass kein einheitliches Niveau gefordert wird und sich der breiten Masse zum Fraß vorwirft. Selbst zum Spielball der User wird. Das sollte eigentlich nicht geschehen!

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen