[Diskussion]Facebook

  • Hallo,


    Ich wollte hier mal bisschen drüber diskutieren, wie ihr es findet, dass Facebook
    legal Bilder von uns weitergibt, sowie Private Daten und die Sachen die wir z.B unsren Freunden
    geschrieben haben. Das kann enorme Auswirkungen auf die Zukunft haben, da die Cheffe als aller
    erstes kontrollieren werden, was wir alles im WWW bekanntgeben.


    Dann wollte Ich noch das Thema hier ansprechen, wie Ihr es findet, dass man sein Konto nicht löschen kann,
    sondern nur deaktivieren. Ich habe gehört, es soll bzw. ist schon eingeführt worden, dass man, wenn man
    nach der deaktivierung 14 Tage sein Konto nicht mehr reaktiviert, dass der Account gelöscht wird.
    Jetzt denkt Ihr euch bestimmt, Haha wie cool.
    Da liegt ihr aber Falsch.
    Denn Facebook nimmt vielleicht euer Account aus dem Netz, aber eure Daten behalten sie.


    Was ist eure Meinung zu Facebook, was denkt Ihr, was passiert, wenn es so weitergeht.
    Sollten wir in diesen Bereichen ACTA unterstützen?


    Hier noch ein Bild, welches mir sagt, wer mich alles "vermissen" wird. [Die denken wohl, Ich kenne die nicht wirklich :pinch: ]

  • ACTA unterstützen??


    Nein danke, auch wenn sie deine Daten behalten musst eben du schauen das du im Vorfeld nichts Privates was andere NIX angeht hochlädst.


    Und das mit dem Löschen naja ich will mein Acc garnet Löschen :D

    [tabmenu]
    [tab='Was ich geschafft habe','http://www.woltlab.com/forum/wcf/icon/friendsM.png']
    Was ich geschafft habe
    [subtab='2011','http://www.woltlab.com/forum/wcf/icon/languageDeS.png']
    Seit 2011 Gründer des GermanRoleplayClans.
    Seit 2011 Hobby-Mapper für den GermanRoleplayClan.
    [subtab='2012','http://www.woltlab.com/forum/wcf/icon/languageDeS.png']
    Seit 2012 Manager des GermanRoleplayClans in allen dingen.
    [tab='Meine Ziele','http://www.woltlab.com/forum/wcf/icon/friendsM.png']
    [subtab='Clan','http://www.woltlab.com/forum/wcf/icon/languageDeS.png']
    Über 5 Meamber [X]
    Über 10 Meamber [X]
    Über 20 Meamber [ ]
    Über 50 Meamber [ ]
    Über 100 Meamber [ ]
    [subtab='Server','http://www.woltlab.com/forum/wcf/icon/languageDeS.png']
    Einen Eigenen V-Server besitzen [X]
    Eine Teamspeaklicense [X]
    Einen Eigenen Clanserver [ ]

  • Das Facebook die Daten behält war schon länger bekannt.
    Naja man könnte versuchen das Facebook die Daten löscht, wenn nötig mit einem Gerichtsprozess.

    Ich glaube, gegen Facebook kommst Du nicht an.
    Die können dir dein ganzes Leben mit ein paar Klicks vermasseln. Du hast doch bestimmt
    schonmal zu jemanden geschrieben "Dicker", "Fettsack", "Du bist blöd", oder so ähnlich. Allein das reicht,
    dass Du in den Knast kommst. Das steht in der AGB.

  • Ich hab heute morgen im Radio gehört, das Facebook sowieso "alle" Accounts löschen will, damit sie nun für alle registrierten die Timeline (Chronik) einführen können. (Ich kann mich aber auch verhört haben..)

    Mit freundlichen Grüßen - FamoZ

  • ACTA hat weniger damit zu tun das Facebook unsere Daten dann nicht mehr sammelt, ACTA ist u.a. dafür zuständig zu kontrollieren was man teilt, bzw. ob es urheberrechtlich geschützte Dateien sind.


    Daher wird Facebook auch in Zukunft unsere Daten behalten, am besten ist man meldet sich da erst garnicht an, und wenn man es schon getan hat am besten so wenig von sich Preis geben wie man nur kann.. am besten einen falschen Namen benutzen, sowie ICH :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Acta unterstützen kommt nicht in Frage.


    Mann sollte sich bei Facebook erst garnicht anmelden.... Man muss sich selber damit zurechtfinden, dass die Daten bei Facebook sind.


    Ja, aber ich denke keiner ließt https://www.facebook.com/legal/terms oder http://www.facebook.com/about/privacy/ ganz bis zum Ende
    durch, bevor er sich anmeldet. Das sind 124 Seiten in Mini Schrift.


    Ich hab heute morgen im Radio gehört, das Facebook sowieso "alle" Accounts löschen will, damit sie nun für alle registrierten die Timeline (Chronik) einführen können. (Ich kann mich aber auch verhört haben..)


    Accounts löschen -> Daten behalten ...


    Zitat aus den Facebook AGB's [liest euch alles genau durch, vor allem, dass Facebook ein hohes Risiko ist, und dass Sicherheit nicht garantiert wird]

    Zitat

    WIR BEMÜHEN UNS FACEBOOK IN BETRIEB, FEHLERFREI UND SICHER ZU HALTEN, JEDOCH ERFOLGT DEINE NUTZUNG VON FACEBOOK AUF EIGENES RISIKO. WIR STELLEN FACEBOOK IM VORLIEGENDEN ZUSTAND („AS IS“) OHNE JEGLICHE AUSDRÜCKLICHE ODER KONKLUDENTE GARANTIEN BEREIT, EINSCHLIESSLICH, JEDOCH NICHT BESCHRÄNKT AUF KONKLUDENTE GARANTIEN DER MARKTGÄNGIGKEIT, EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND NICHT-VERLETZUNG DER RECHTE DRITTER. WIR GARANTIEREN DIE SICHERHEIT VON FACEBOOK NICHT. FACEBOOK IST NICHT VERANTWORTLICH FÜR DIE HANDLUNGEN, INHALTE, INFORMATIONEN ODER DATEN DRITTER UND DU ENTBINDEST UNS, UNSERE MITGLIEDER DES AUFSICHTSRATES/VORSTANDES, LEITENDEN ANGESTELLTEN, MITARBEITER UND VERTRETER VON JEDWEDER HAFTUNG FÜR ANSPRÜCHE UND SCHÄDEN JEGLICHER ART, OB BEKANNT ODER UNBEKANNT, DIE SICH AUS EINEM STREITFALL MIT DRITTEN ERGEBEN ODER DAMIT IN VERBINDUNG STEHEN. WENN DU EIN BÜRGER DES STAATES KALIFORNIEN BIST, VERZICHTEST DU AUF DEINE RECHTE GEMÄSS CALIFORNIA CIVIL CODE §1542, DER FOLGENDES BESAGT: „EIN ALLGEMEINER VERZICHT ERSTRECKT SICH NICHT AUF DIE HAFTUNGSANSPRÜCHE, DIE DEM GLÄUBIGER NICHT BEKANNT SIND ODER VON DEREN EXISTENZ ZU SEINEN GUNSTEN ER ZUM ZEITPUNKT DER VERZICHTERKLÄRUNG NICHTS AHNT, UND DIE, WENN SIE IHM BEKANNT WÄREN, SEINE FORDERUNGEN AN DEN SCHULDNER NACHHALTIG BEEINFLUSST HABEN MÜSSTEN.“ WIR ÜBERNEHMEN DIR GEGENÜBER KEINE HAFTUNG FÜR GEWINNVERLUSTE ODER ANDERE FOLGESCHÄDEN, SPEZIELLE, INDIREKTE ODER ZUFÄLLIG ENTSTANDENE SCHÄDEN, DIE SICH AUS DIESER ERKLÄRUNG ODER AUS FACEBOOK ODER IN VERBINDUNG DAMIT ERGEBEN, SELBST WENN WIR VON DER MÖGLICHKEIT DERARTIGER SCHÄDEN IN KENNTNIS GESETZT WURDEN. UNSERE GESAMTE HAFTUNG, DIE SICH AUS DIESER ERKLÄRUNG ODER AUS FACEBOOK ERGIBT, IST AUF EINHUNDERT US-DOLLAR (100 USD) ODER DEN BETRAG BEGRENZT, DEN DU IN DEN VERGANGENEN ZWÖLF MONATEN AN UNS ENTRICHTET HAST, JE NACHDEM, WELCHER BETRAG GRÖSSER IST. DIE GELTENDEN GESETZE ERLAUBEN MÖGLICHERWEISE KEINE EINSCHRÄNKUNG ODER DEN AUSSCHLUSS DER HAFTBARKEIT FÜR ZUFÄLLIG ENTSTANDENE ODER FOLGESCHÄDEN, SODASS DIE OBEN GENANNTE EINSCHRÄNKUNG BZW. DER OBEN GENANNTE AUSSCHLUSS MÖGLICHERWEISE NICHT AUF DICH ZUTRIFFT. IN DIESEN FÄLLEN IST DIE HAFTUNG VON FACEBOOK AUF DEN GESETZLICH MAXIMAL ERLAUBTEN UMFANG BESCHRÄNKT.

  • Ich glaube, gegen Facebook kommst Du nicht an.
    Die können dir dein ganzes Leben mit ein paar Klicks vermasseln. Du hast doch bestimmt
    schonmal zu jemanden geschrieben "Dicker", "Fettsack", "Du bist blöd", oder so ähnlich. Allein das reicht,
    dass Du in den Knast kommst. Das steht in der AGB.


    Ja, Facebook wird dich einknasten lassen, weil du gegen ihre AGB verstößt :D


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'


  • Ja, Facebook wird dich einknasten lassen, weil du gegen ihre AGB verstößt :D



    Wenn Die wollen, können die es.
    Zitat von Anonymus

    Zitat

    Facebook weiß mehr über dich als deine Familie

  • Danke Asmir :)
    Den Link werde Ich ein paar Leuten weitergeben, die verzweifelt nach dem Ende dieser FaceShit Geschichte
    suchen. Jedoch bleiben die Daten immernoch gespeichert ... :(

  • Wenn Die wollen, können die es.
    Zitat von Anonymus


    Nur weil Facebook mächtig im sammeln von persönlichen und intimen Daten ist, sind sie noch lange nicht allmächtig. Allein schon die Vorstellung der erstatteten Anzeige seitens Facebook "Der hat meine AGB nicht beachtet und seinen Kontakt Blödmann genannt! Ab in den Knast mit ihm!" bringt mich fast so weit zum Lachen, dass ich dabei weinen muss :D


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Die sind allmächtig ...


    Überleg mal, hast Du irgendwas geschrieben zu jemanden, was kein anderer wissen sollte.. Nunja, Facebook weiß es.

  • Auch wie am Anfang einer geschrieben hat, die Daten löschen, auch mit Hilfe eines Gerichtsprozess ist schwachsinn, vorallem weil man so etwas nie im Leben durchbekommen würde. Facebook ist ein Milliarden Konzern & wie soll man als einzel stehende Person so etwas hinbekommen? :D Desweiteren werden alle Daten wie jeder vermutlich ja weiß, gespiegelt, sprich wenn man seinen Account löscht oder sonstiges im Internet löscht, kann man dies noch über 10 Jahre weiterverfolgen. Aber wenn jeder selbst drauf achtet, was er postet oder hochläd, brauch man dort eigentlich keine Angst haben. ;)

    Freundliche Grüsse

    hTex



    Biete Hostedlist-Eintrag ab 11€/Monatlich via Paypal.
    Nach dem das Geld eingetroffen ist, erfolgt direkte Freischaltung in der Hostedlist.
    Bei der Bezahlung bitte an die Server Adresse in dem Nachrichten Fenster denken!!
    Kontaktierung gerne via E-Mail (mail@lukabartsch.de)




  • Was für eine gequirlte Scheiße ...


    Nur weil Facebook immense Datenmengen über uns besitzt, haben sie trotzdem nicht die befugnis irgendwen ins Gefängnis zu schicken weil er gegen die AGB verstößt. :rolleyes:



    Die sind dazu nicht befugt, aber die haben mehr in der Hand als Du.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen