Server Unknown Command (Kleine Frage)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo breadfish :))
    Und zwar ja das unknown command..
    wie frage ich ab wenn jmd ein flaschen Command einibt
    das eine Nachricht gesendet wird wo drin steht (Diesen befehl gibts nicht nutze /hilfe um alle befehle zu sehen)
    danke im vorraus :))

    -Ted.

  • Und was ist wenn SendClientMessage aus irgendwelchen Gründen mal 0 also nicht gesendet zurückgibt?


    Das steht das auch Unkown Command


    Sinnvoll wäre
    SendClientMessage(...);
    return 1;

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Und was ist wenn SendClientMessage aus irgendwelchen Gründen mal 0 also nicht gesendet zurückgibt?


    Das steht das auch Unkown Command


    Sinnvoll wäre
    SendClientMessage(...);
    return 1;

    wie meinst du das ?



    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Hast du dich vielleicht vertippt? Diesen Befehl gibt es nicht."); return 1;


    bekomme da einen warning:
    Selfmade.pwn(1948) : warning 225: unreachable code

  • Nein so
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Hast du dich vielleicht vertippt? Diesen Befehl gibt es nicht.");
    return 1;


    oder so
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Hast du dich vielleicht vertippt? Diesen Befehl gibt es nicht."), 1;

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Nein so
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Hast du dich vielleicht vertippt? Diesen Befehl gibt es nicht.");
    return 1;


    oder so
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Hast du dich vielleicht vertippt? Diesen Befehl gibt es nicht."), 1;

    so habe ich das aber der pawn quelltext hat es mir hinter die Messange gemacht ^^´



    Edit: return SendClientMessage(playerid,Rot,"Hast du dich vielleicht vertippt? Diesen Befehl gibt es nicht."), 1; so gehts. wuste gar nicht das man ein return 1 auch so machen kann. ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • return = Rückgabe , da SendClientMessage beim erfolgreichen ausführen 1 bzw. true zurückgibt wird dies wiederum an die return Funktion gegeben welche dazu dient die Rückgabe der darüberliegenden Funktion zu regeln


    Test(bla)
    {
    return (bla+2);
    }


    Test2(bla)
    {
    return Test(2)+bla; // die Funktion Test wird abgerufen und ich gebe als Parameter 2 ein das würde laut Funktionsablauf da ich den Parameter addiere mit = 4 ergeben
    }



    printf("Meine Zahl ist %i",Test2(4)); // Test2 gibt die Rückgabe der Funktion Test wieder addiert mit 4 wie man sieht, meine Zahl würde hier 8 sein

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion