Server Unknown Command (Kleine Frage)

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  • Hallo breadfish :))
    Und zwar ja das unknown command..
    wie frage ich ab wenn jmd ein flaschen Command einibt
    das eine Nachricht gesendet wird wo drin steht (Diesen befehl gibts nicht nutze /hilfe um alle befehle zu sehen)
    danke im vorraus :))

    -Ted.

  • Und was ist wenn SendClientMessage aus irgendwelchen Gründen mal 0 also nicht gesendet zurückgibt?


    Das steht das auch Unkown Command


    Sinnvoll wäre
    SendClientMessage(...);
    return 1;

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Und was ist wenn SendClientMessage aus irgendwelchen Gründen mal 0 also nicht gesendet zurückgibt?


    Das steht das auch Unkown Command


    Sinnvoll wäre
    SendClientMessage(...);
    return 1;

    wie meinst du das ?



    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Hast du dich vielleicht vertippt? Diesen Befehl gibt es nicht."); return 1;


    bekomme da einen warning:
    Selfmade.pwn(1948) : warning 225: unreachable code

  • Nein so
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Hast du dich vielleicht vertippt? Diesen Befehl gibt es nicht.");
    return 1;


    oder so
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Hast du dich vielleicht vertippt? Diesen Befehl gibt es nicht."), 1;

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Nein so
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Hast du dich vielleicht vertippt? Diesen Befehl gibt es nicht.");
    return 1;


    oder so
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Hast du dich vielleicht vertippt? Diesen Befehl gibt es nicht."), 1;

    so habe ich das aber der pawn quelltext hat es mir hinter die Messange gemacht ^^´



    Edit: return SendClientMessage(playerid,Rot,"Hast du dich vielleicht vertippt? Diesen Befehl gibt es nicht."), 1; so gehts. wuste gar nicht das man ein return 1 auch so machen kann. ^^

  • return = Rückgabe , da SendClientMessage beim erfolgreichen ausführen 1 bzw. true zurückgibt wird dies wiederum an die return Funktion gegeben welche dazu dient die Rückgabe der darüberliegenden Funktion zu regeln


    Test(bla)
    {
    return (bla+2);
    }


    Test2(bla)
    {
    return Test(2)+bla; // die Funktion Test wird abgerufen und ich gebe als Parameter 2 ein das würde laut Funktionsablauf da ich den Parameter addiere mit = 4 ergeben
    }



    printf("Meine Zahl ist %i",Test2(4)); // Test2 gibt die Rückgabe der Funktion Test wieder addiert mit 4 wie man sieht, meine Zahl würde hier 8 sein

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion