Pc Geht aus

  • Anstatt ein Mainboard zu kaufen, würde ich direkt einen neuen Rechner kaufen, und die Sachen wie z.B Festplatte/Arbeitsspeicher (RAM) in den neuen Rechner einbauen.


    Wäre auch eine Möglichkeit :)

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Jo mit der Zirkulation stimmt.


    Also Motherboard oder Netzteil wirds sein, Grafikkarte hast du ja anscheind ausgeschlossen durch ne Neue. Prüfe aber trotzdem mal ob die Temperatur, extremst ansteigt. Lüfter problemlos laufen oder stark verdreckt sind. Leistungsabfall oder Überhitzung?

  • Ich tippe ganz stark auf das Netzteil, da ich genau das gleiche Problem hatte, als ich mir eine neue Grafikkarte eingebaut hatte.. Als der PC ausging hatte ich Probeweise mal mit der Hand das Netzteilgehäuse berührt.. Bei mir wars so heuß, dass es nicht mehr angenehm warm war.. -> Neues Netzteil mit mehr Watt und das Problem war weg..

  • Lade dir Speedfan herunter, schau bei welcher Temperatur der PC ausgeht. Bei 60C° +- ist eine Standarteinstellung, diese kannst du eventuell - solange der Hersteller wie Medion das nicht gesperrt hat einstellen. Ansonsten kannst du diese Temperatur hochstellen mit 3DMark (freeware) - nimm maximal 95° da auf dauer eine hohe Temperatur auch nicht gut für den Computer ist. Doch damit sollte das Problem gelöst sein, mir ist egal was die anderen hier schwafeln - probier das mal aus!


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Kann euch sagen wodrans liegt.
    Hatte das gleiche spielchen mit meiner Grafikarte GTX 250.
    Die wurde zu heiß und es fing an zu ruckeln, dann gab es ein Standbild und dann wars aus, und hatte sich immer verschlechtert.
    habe mir nun mal eine gtx 560 gekauft und alles klappt ;)

  • Mich würde mal die Wärme des CPU interesieren wenn du dein PC wieder an machst nachdem er ausgegangen ist.


    Es kann sogar "nur" die Wärmeleitpaste sein, das die veraltert ist. Denn wann wurde denn der Atlon kahm so um 2006 raus.


    Doch ich bin nur nen Laie und tippe hier nur ins blaue Da ich den Tower nicht vor mir stehen habe um nötige Tests zu machen um die fehlerquelle einzugrenzen.


    Ihr IT-Fachschnackwürste (Behaupten ohne irgendwas getestet zu haben. Shice Modultauscher.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Rebootet der ganze PC neu, oder geht nur der Bildschirm aus?


    Ich hatte mal das Problem, dass nur der Bildschirm ausging, aber der PC weiterlief.
    Dann hab ich die Grafikkarte gewechselt und er ging wieder.


    MfG. ShiiX

    [align=center]

  • hast du den pc auch mal sauber gemacht bei mir sars früher auch so beim notebook


    ich habe das ganze staub wwgesaugt zack GING ES saug mal alles durch

  • mhh ich tippe auf Netzteil wie einige schon meinten, da bei den Ollen Amd Athlon kisten sehr Gerne 250watt netzteile verbaut worden sind fehlt ihm sehr wahrscheinlich die leistung für die Graka,


    was aber gut zu wissen wäre
    1. Mainboard Modell (steht meistens in der nähe vom CPU
    2. Netzteil ist ein großer aufkleber an der Seite, alternativ was für ein Lüfter ist verbaut (netzteile ab 400 watt haben einen Großen Lüfter unten am boden verbaut, alles darunter hat einen kleinen Lüfter hinten)
    3. grafikkarte Modell (externer Strom von nöten ? ja oder nein)
    4. Angeschlossene Festplatten/laufwerke (wiviele Laufwerke/festplatten sind mit am Netzteil angeschlossen)



    @ Pablo_Borsellino
    aktuelle CPU´s schalten erst zwischen 80C° und 110c° ab (dazu zählt auch der AMD Athlon)

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • der pc geht jetz auch aus bei Online Videos ^^ Zb YouTube


    Wenn dein PC das nächste mal ausgeht mach ihn gleich wieder an und schau im Bios mal nach der TEmperatur des CPU und Poste die Vielleicht hilft ja wirklich schon das erneuern der wärmeleitpaste.


    Oder gugg in den Systemlogs nach der meldung wieso der PC ausgeht auch bei einem HArdwarefehler wird das dort stehen.

  • Omg, wenn ich das hier Lese, bekomme ich das Würgen.


    Fassen wir mal zusammen:


    Rechner:
    Mobile AMD Athlon(tm)XP-M (LV) 2600+ @2,01 GHz


    1 GB RAM



    Was wurde schon gemacht?


    - GraKa getauscht.
    - Gehäuse geöffnet, "damit er mehr Luft hat"


    Was wissen wir?


    - PC geht aus beim Spielen, neuerdings auch bei YouTube Videos schauen! (Es verschlechtert sich.)
    - Er geht plötzlich ganz aus, ohne Geräusche oder Ruckeln


    Was von Usern schon vermutet wird:


    - Mainboard -> Zurückliegender Hitzeschaden, fehl Produktion oder einfach Zahn der Zeit.
    - Grafikkarte -> Wurde schon gewechselt.
    - Netzteil -> Zu wenig Leistung, Defekt
    - CPU -> Haarriss der CPU (Hatte ich schon mal bei AMD), Hitzeschaden oder auch einfach Defekt nach Zeit.


    Welche Infos brauchen wir noch?


    - Netzteil - bzgl. Watt Leistung
    - Temperatur beim Abschalten des PC´s
    - Mainboard NAME und Bezeichnung


    Meine Meinung:


    CPU oder Netzteil, wobei Netzteil wegen der neuen Grafikkarte sein kann (zieht zu viel Leistung) und beim CPU, weil das Problem sich verschlimmert hat in einem kurzem Zeitraum.



    Noch schnell bestes Zitat aus dem Thread:


    Vergleich: Ich habe ein Auto, beim fahren zog es immer im Auto, ich habe das Fenster hoch gemacht, jetzt ist es gut. Hört sich nach Angeberei an! :D