Guten Tag ich suche einen bekannten Englischen Reallife Server wo nach dieser Art gespielt wird:
ZitatAlles anzeigen
Rollenspiel
Beim Rollenspiel übernimmst du ein Spieler die Rolle eines Charakters, dessen Fähigkeiten, Eigenschaften oder Hintergründe sich von deien unterscheiden können. Dir ist dabei überlassen wie die Charakereigenschaften oder die Fähigkeiten des Spielers aussehen. So wie du dir das ausgedacht hast, fällt auch das Verhalten und die Aktionen des Charakters im Spiel aus, d.h. ein Charakter, der aus dem "Ghetto" kommt spricht und verhält sich anders als einer, der auf dem Land aufgewachsen ist. Du als Spieler musst dabei das Verhalten und die Aktionen steuern.
In Charakter (IC)
In Rollenspielen ist In Charakter "die Welt, in der die Charaktere leben", d.h. ein Gespräch zwischen zwei Charakteren ist IC. Alle IC Unterhaltungen (z.B. "Wo ist die Fahrschule","Fährst du mich zum BSN") dürfen nur in IC-Chats geschreiben werden. Dazu gehört die Benutzung deines Telefons, der normale lokale "t" Chat, Werbungen und Job bzw. Gangchats. Im IC dürfen deswegen keine Informationen vorkommen, die nur du als Spieler wissen kannst (Forum, Befehle usw.)
Out of Charater (OOC)
OOC ist das Gegenteil von IC. Sie haben nichts miteinander zu tun. OOC ist also die "reale Welt, in der die Spieler leben", d.h. ein Gespräch über den Augang eines Bundesligaspiels ist OOC. Genauso wie keine IC Informationen in den OOC dürfen, darf auch alles was dein Charakter nicht wissen kann (IC) nicht in den OOC Chat. Es gibt sowohl einen lokalen OOC Chat (/b) , einen Globalen (/ooc) als auch einen Privaten (/w).
In der Regeln wird der OOC Chat entweder durch Klammern gekennzeichnet ("{ }","(( ))" oder "[ ]) oder durch ein vorhergehendes Prefix ("[OOC]","{OOC}","((OOC))"). Durch den Befehl "/b" werden automatisch Klammern gesetzt, welche natürlich auch manuell gesetzt werden können.
2.0 Unterscheidung zwischen OOC und IC im Spiel
Um ein gutes Rollenspiel zu gewährleisten, unterscheiden wir zwischen IC und OOC.
Alles was OOC ist, hat IC nichts zu suchen.
OOC: "Warum funktioniert /lock nicht?"
IC: "Warum passt der Schlüssel nicht?"
oder
OOC: "rofl lol "
IC: "/me lach laut und rollt sich auf dem Boden"
Befehle haben IC nichts zu suchen. Solltet ihr mit Binds was sagen wollen, was sowohl IC als auch OOC Informationen enthält, müsst ihr OOC Klammern verwenden.
Falsch
Hey, mach /frontlay, du bist verhaftet!
oder
Mach /showlicenses 0, das ist eine Verkehrskontrolle
Ein guter Rollenspieler macht es Richtig
Mit dem Gesicht auf den Boden und Hände hinter den Kopf! {/frontlay}
oder
Allgemeine Verkehrskontrolle, zeigen sie mir ihren Ausweiß und ihren Führerschein {/showlicenses [ID]}
Nächstes Beispiel, Metagaming:
[OOC] Polizist: Melina, komm sofort zum LSPD.
Ich darf diesen Aufruf getrost ignorieren, da er OOC erfolgt ist, ich mit dem einloggen auf den Server aber IC bin.
[OOC] Polizist: Wenn du in 5 Minuten nicht da bist, geb ich dir Wanteds.
Auch das darf ich ignorieren, da es ein OOC Aufruf ist. Ich würde mich nicht weiter dran stören und einfach einen Screenshot machen, ebenfalls, wenn er mir wanteds gibt
Leider finde ich ihn nicht ^^.. mir wurde viel von dort erzählt..
kennt jemand so einen?