Wann benützt man if(IsPlayerConnected)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ja, wie man ganz gut oben erkennen kann, also wann benützt man if(IsPlayerConnected) ?
    ich hab das vorher bei meinen Commands nicht benutzt aber bei mir klappt trdm alles
    (/ban /kick /tban usw.)

    -Ted.

  • Ist nicht schwer:


    //befehl
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))

    {
    //code
    }



  • Er will wissen, wann und nicht wie.


    Nunja bei Befehlen mit Parametern zum Beispiel:


    Angenommen es gibt einen ganz simplen kick Befehl. Nun muss man abfragen, mit der Funktion, ob die "eingegebene" SpielerID überhaupt existiert, bzw. obs einen Spieler mit dieser ID gibt.

  • z. B. du willst jemanden kicken, aber du frägst ab ob diese ID auch Online ist also z.B.



    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    new otherid;
    if(IsPlayerConnected(otherid))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Dieser Spieler ist nicht Online.");
    Kick(otherid);
    return 1;
    }

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das kannst du dazu benutzen das befehle nicht klappen solange man nicht eingeloggt ist


    Da hat Jemand wiedermal keine Ahnung....

    Zitat

    hmm aber wenn ich das jetzt beim /kick befehl einfüge, kann man nicht /kick (ID) machen ?

    Du könntest mit dieser Abfrage überprüfen, ob der Spieler mit der angegebenen ID überhaupt online ist. Es ist ansich nur eine Sache der "Schönheit" und, wie es Durty bereits gesagt hat, auch der Geschwindigkeit, wie z.B. in Schleifen, wo man einfach jeden Spieler, der nicht online ist, überspringt und direkt zur nächsten ID fortfährt.

  • ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    new otherid;
    sscanf(params, "u", otherid) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Benutzung: /kick [ID]");
    if(IsPlayerConnected(otherid))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Dieser Spieler ist nicht Online.");
    Kick(otherid);
    return 1;
    }


    So musst du es machen, weil sonst funktioniert es nicht. Weil ja sonst otherid keinen Wert bekommt.

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg