3DTextLabelText für haus and biz

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • bei den Biz/Haus laden da erstellt er doch ein Pickup


    CreatePickup(pickupid, weiß gerade nicht, X, Y, Z);

  • Einfach dort wo er die Häuser/Geschäfte läd:
    Create3DTextLabel("Dein Text", 0x008080FF, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:DrawDistance, virtualworld, testLOS);

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • enum hInfo
    {
    Float:hEntrancex,
    Float:hEntrancey,
    Float:hEntrancez,
    Float:hExitx,
    Float:hExity,
    Float:hExitz,
    hHealthx,
    hHealthy,
    hHealthz,
    hArmourx,
    hArmoury,
    hArmourz,
    hOwner[MAX_PLAYER_NAME],
    hDiscription[MAX_PLAYER_NAME],
    hValue,
    hHel,
    hArm,
    hInt,
    hLock,
    hOwned,
    hRooms,
    hRent,
    hRentabil,
    hTakings,
    hVec,
    hVcol1,
    hVcol2,
    hDate,
    hLevel,
    };


    das Müste sie sein


  • for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    new str[128];
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 0)
    {
    AddStaticPickup(1273, 2, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]);
    pickups++;
    format(str, 128, "Dieses Haus steht zum Verkauf\nPreis: %d\nBeschreibung: %s\nDu kannst es mit /blabla kaufen", HouseInfo[h][hPrice], HouseInfo[h][hDescription]);
    HouseInfo[h][hText]=Create3DTextLabel(str, DEINE_FARBE, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez], 30.0, 0);
    }
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 1)
    {
    AddStaticPickup(1239, 2, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]);
    pickups++;
    format(str, 128, "Dieses Haus gehört: %s", HouseInfo[h][hOwner]);
    HouseInfo[h][hText]=Create3DTextLabel(str, DEINE_FARBE, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez], 30.0, 0);
    }
    }


    In der Enum Struktur muss Text3D:hText, hinzugefügt werden.

    RFT

  • Cool Danke es geht auch soweit alles emm aber wie mach ich das mit dem Level noch rein das haste vergessen oder ich habs vergessen zu erwenen






    EDITE: Emm mit dem Level hab ich jetzt selber geschaft hab da nur noch ein problem und zwar Wenn ich das hauskaufe dann Aktuelesiert er das net automatisch das heist muss erst den Server neu Starten dann Steht da erst Das Haus Gehört Hunter


    mfg

    vlogo.png

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel™ () aus folgendem Grund: habs Selbs geschaft

  • Hier der befehl um ein auto zukaufen...


    if(strcmp(cmd, "/hauskaufen", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    if(PlayerToPoint(2.0, playerid, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]) && HouseInfo[h][hOwned] == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < HouseInfo[h][hLevel])
    {
    format(string, sizeof(string), " Du musst Level %d sein um das zu kaufen !", HouseInfo[h][hLevel]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, string);
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255 && strcmp(playername, HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pPhousekey]][hOwner], true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du hast bereits ein Haus tippe /sellhouse wenn du es verkaufen willst!");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) > HouseInfo[h][hValue])
    {
    PlayerInfo[playerid][pPhousekey] = h;
    HouseInfo[h][hOwned] = 1;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    strmid(HouseInfo[h][hOwner], sendername, 0, strlen(sendername), 255);
    GivePlayerMoney(playerid,-HouseInfo[h][hValue]);
    PlayerPlayMusic(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[h][hInt]);
    SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[h][hExitx],HouseInfo[h][hExity],HouseInfo[h][hExitz]);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen Zuhause~n~Du kannst nun jederzeit rein und raus mit /enter oder /exit", 5000, 3);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[h][hInt];
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = h;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gratulation für dein neues Zuhause !");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Tippe /haushilfe um alle Hauscommands zu sehen !");
    DateProp(playerid);
    OnPropUpdate();
    OnPlayerUpdategF(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du hast nicht genug Geld !");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


  • auto vorallem ;D


    Ich setz mich mal ran...


  • if(strcmp(cmd, "/hauskaufen", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    if(PlayerToPoint(2.0, playerid, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]) && HouseInfo[h][hOwned] == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < HouseInfo[h][hLevel])
    {
    format(string, sizeof(string), " Du musst Level %d sein um das zu kaufen !", HouseInfo[h][hLevel]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, string);
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255 && strcmp(playername, HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pPhousekey]][hOwner], true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du hast bereits ein Haus tippe /sellhouse wenn du es verkaufen willst!");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) > HouseInfo[h][hValue])
    {
    PlayerInfo[playerid][pPhousekey] = h;
    HouseInfo[h][hOwned] = 1;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    strmid(HouseInfo[h][hOwner], sendername, 0, strlen(sendername), 255);
    GivePlayerMoney(playerid,-HouseInfo[h][hValue]);
    PlayerPlayMusic(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[h][hInt]);
    SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[h][hExitx],HouseInfo[h][hExity],HouseInfo[h][hExitz]);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen Zuhause~n~Du kannst nun jederzeit rein und raus mit /enter oder /exit", 5000, 3);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[h][hInt];
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = h;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gratulation für dein neues Zuhause !");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Tippe /haushilfe um alle Hauscommands zu sehen !");
    DateProp(playerid);
    OnPropUpdate();
    OnPlayerUpdategF(playerid);
    new str[128];
    AddStaticPickup(1239, 2, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]);
    pickups++;
    format(str, 128, "Dieses Haus gehört: %s", HouseInfo[h][hOwner]);
    Update3DTextLabelText(HouseInfo[h][hText],DEINE_FARBE, str);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du hast nicht genug Geld !");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • if(strcmp(cmd, "/hauskaufen", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    if(PlayerToPoint(2.0, playerid, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]) && HouseInfo[h][hOwned] == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < HouseInfo[h][hLevel])
    {
    format(string, sizeof(string), " Du musst Level %d sein um das zu kaufen !", HouseInfo[h][hLevel]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, string);
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255 && strcmp(playername, HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pPhousekey]][hOwner], true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du hast bereits ein Haus tippe /sellhouse wenn du es verkaufen willst!");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) > HouseInfo[h][hValue])
    {
    PlayerInfo[playerid][pPhousekey] = h;
    HouseInfo[h][hOwned] = 1;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    strmid(HouseInfo[h][hOwner], sendername, 0, strlen(sendername), 255);
    GivePlayerMoney(playerid,-HouseInfo[h][hValue]);
    PlayerPlayMusic(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[h][hInt]);
    SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[h][hExitx],HouseInfo[h][hExity],HouseInfo[h][hExitz]);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen Zuhause~n~Du kannst nun jederzeit rein und raus mit /enter oder /exit", 5000, 3);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[h][hInt];
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = h;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gratulation für dein neues Zuhause !");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Tippe /haushilfe um alle Hauscommands zu sehen !");
    new string2[128];
    format(string2, sizeof(string2), "[Haus zu verkaufen - %s]\nPreis: $%d\nLevel: %d\n/hauskaufen zum kaufen",HouseInfo[h][hDiscription],HouseInfo[h][hValue],HouseInfo[h][hLevel]);
    Update3DTextLabelText(HouseInfo[h][hText], COLOR_GREEN, string2);
    DateProp(playerid);
    OnPropUpdate();
    OnPlayerUpdategF(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du hast nicht genug Geld !");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    :)


    /Edit: Dynamic war schneller :/